Puppendecke/Puppenbadetuch gestrickt

Ich habe meine erste Puppendecke mit Kaputze gestrickt

Mit dieser Wolle (die Kleine war zum Umsticken)

Natürlich hatte ich das Projekt immer dabei, habe aber unterschätzt, dass es doch länger dauert als eine normale Decke. Weil so eine Kaputze hab ich noch nie gestrickt und die Maße musste ich mir alle ausdenken.

Die Decke an sich ist aus schöner Kuschelwolle in hellrosé, nur krauss rechts gestrickt 31×35 cm. Easy!

Und das ist die Kaputze. Ich musste sie 2 Mal auftrennen weil sie jedesmal zu klein bzw. nicht breit genug war. Am Ende habe ich 35 Maschen angeschlagen und jede Hinreihe (dort wo der Anfangsfaden rechts ist) jeweils die beiden ersten und letzten Maschen rechts zusammengestrickt.

Katrin hat mir geholfen und die Mütze angenäht.

Mit Matratzenstich

So sieht der aus

Und dann kam sie auf eine brilliante Idee:

Ein Stickstich wertet das Ganze wirklich auf!

Und das hab ich dann gemacht

War nicht so schwer aber hat EWIG gedauert

VORHER

NACHHER

Sorry die Farbe sieht auf jedem Bild anders aus, ich habe die Fotos zu verschiedenen Tageszeiten geschossen. Die Decke ist aber hellrosé, nicht pink wie sie hier teilweise wirkt!

Gefällt mir. Bis auf die Kaputze EASY!

Hab ich heute gleich zum Geburtstag verschenkt. War erst Last Minute fertig die Decke. Um 15 Uhr fing die Party an und um 15 Uhr saß ich noch zuhause und hab letzte Stickstiche gesetzt.

Gab da übrigens sehr leckere Regenbogen Torte. DER Kuchentrend gerade! Du musst einen hellen Teig in 3 Teile aufteilen und mit Lebensmittelfarbe bearbeiten.

http://blog.weddingish.com/wp-content/uploads/Rainbow-cake-color-hw.omnomicon.c.jpg

© weddingish.com

Dann machst du immer wieder einen Klecks neuer Farbe in die Mitte der Kuchenform.

http://2.bp.blogspot.com/-hU1DH0U_fnU/TZ-4UE1uAuI/AAAAAAAAOrI/R3uvMeqlJNY/s1600/3178134849_4dddee26f4.jpg

© amberandhilary.com

Fertig und lecker!!!

2 Responses to Puppendecke/Puppenbadetuch gestrickt

  1. Jessica sagt:

    Danke! Absolut… Aber fürs nächste Mal weiß ich bescheid.

  2. Brinja sagt:

    Die Puppendecke ist einfach klasse geworden. Wenn man etwas noch nicht gemacht hat, aber genaue Vorstellungen hat, wie es aussehen soll, muss man da oftmals lange dran rumbasteln, bis es so ist, wie man es haben möchte. Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Brinja

Leave a reply