Geflochtenes Stirnband stricken

© krafty-katie.blogspot.de

Genau so etwas wie Krafty Katie mache ich gerade.

Ich bin allerdings erst beim 1. Strang, daher kann man noch nicht viel vom geflochtenen Haarband erkennen.

© H&M

Gibts gerade auch beim H&M aber ich will das selbst machen, da habe ich meinen Ergeiz. Und ausserdem will ich es etwas dicker haben. Bei dem Band hier sind mir die Stränge zu dünn.

Ich finde wenn schon 80ger dann auch richtig, oder?

Knitted Bow Headband LARGE Bow Ear Warmer Vanilla Latte (HBK3-04)

© ThreeBirdNest

Diese Variante von Three Bird Nest finde ich auch gut und sie ist leicht zu stricken, ohne aufwändige Muster.

© craftsnob.com

Dieses Haarband von craftsnob.com ist auch nice and easy, aber ich will jetzt dieses geflochtene Band machen.

Rico Design #2

Das sieht auch hübsch aus, mit Farbwechsel-Wolle. Meins ist erstmal wollweiß.

Ich poste es sobald es fertig ist.

© golden cage

Eine super-easy Anleitung dafür gibts übrigens auch bei Koko von Golden Cage (genau so mache ich es auch!)

Wenns gut wird, mache ich noch ne Mini-Version für Leni!

Schal in verschiedenen Farben

knitsmc.com

Geht auch als Schal!

 

2 Responses to Geflochtenes Stirnband stricken

  1. Céline sagt:

    Hallo Jessica,
    ich habe auch vor, so ein Stirnband zu flechten. Kannst du mir vielleicht sagen, wie groß der Umfang im geflochtenen Zustand ungefähr ist?
    Liebe Grüße,
    Céline

  2. Koko sagt:

    Danke fürs verlinken, liebe Jessica! LG, Koko

Leave a reply