Babydecke stricken und nähen

© FeebyB

Das ist ein besonders schöne Idee für eine Babydecke finde ich. Zuerst stricken und dann auf der Rückseite mit einem hübschen Stoff benähen. Die Farbkombi Wolle und Stoff ist sensationell.

© FeebyB

Diese Idee der Kombi-Decke gibts bei ravelry und die ursprüngliche Anleitung (ohne Stoff) gibts ebenfalls bei ravelry.

9 Responses to Babydecke stricken und nähen

  1. Susanne Müller sagt:

    Hallo.. Ich möchte diese Decke auch stricken und frage mich wieviel wolle ich gesamt benötige? Und auch wie der Stoff angenäht wird würde ich gerne wissen :-) wäre super wenn mir Jemand seine Erfahrungen mitteilen würde. Lg Susanne

  2. Kristin Götting sagt:

    Die Decke ist prima und ließ sich auch leicht stricken. Wie hast du den Stoff festgenäht (hand oder Maschine, welcher Stich)????

    Lg Kristin

  3. Julia sagt:

    96 Maschen, 10 Reihen kraus rechts; dann 1. Reihe: 7 rechts, 5 rechts 2 links und das ganze 11 mal wiederholen dann 12 rechts, Rückreihe: 7 rechts, 5 links, 2 rechts und so weiter. jede 8.Reihe: alle Maschen rechts. Solange weiterstricken bis die Decke ca. 70cm lang ist. Dann 10 Reihen kraus rechts und FERTIG. Ich bin grad bei der Hälfte der Decke. Ich denke auch, dass eine Übersetzung der Anleitung hier nicht problematisch ist, da sie ja ohnehin kostenlos zur Verfügung gestellt wird!

    Liebe Grüße und gutes Gelingen.

  4. Kirsten sagt:

    Hallo Jessica,
    ich möchte diese wunderschöne Decke auch gerne stricken, es hapert aber nun mal wieder daran, dass ich eher eine Gelegenheits-Schalstrickerin bin. Ich bekomme keinen schönen Rand zustande. Wie hast Du denn bei Deiner Decke den Rand gestrickt, der sieht sooo schön gleichmäßig aus?!
    LG Kirsten

  5. Simone sagt:

    google Übersetzer klappt prima!!!!

  6. Sigi Strickt sagt:

    die decke sieht super aus!
    was fuer wolle hast du benutzt?

  7. Susanne Schreyer sagt:

    Hallo, diese Babydecke gefällt es mir sehr gut. Kann man nicht ausnahmsweise die Strickanleitung hier einstellen, da mein Englisch nicht so berauschend ist.

    viele Grüße, S.

  8. Susanne sagt:

    Diese Babydecke gefällt mir sehr gut, kann man nicht hier die Strickanleitung einstellen, da mein Englisch nicht so gut ist.
    Viele Grüße, S.