diy / Buttons für den Blog basteln

BUTTON6150w

Ich bastel heute nichts zum Anfassen, nur etwas zum Mitnehmen sozusagen. Dabei muss ich vorausschicken: Ich bin technisch ein wenig behind. Das bedeutet, ich muss absolut alles nachlesen was die technische Seite dieses Blogs betrifft und weiß gefühlt nichts. Ich will unbedingt diese coolen “Grab a Button”-Buttons für die Sitebar machen, um den Look der Seite ein bisschen aufzupeppen. Gar nicht mal so leicht sage ich dir, wenn man sich mit HTML null auskennt. Immerhin: Schritt 1, die Fotos hab ich schonmal klein gemacht (150 px breit), so dass sie auf deinen Blog passen und nicht angeschnitten werden – das kann nämlich passieren, hab ich gerade im Button-Tutorial gelesen. Das wäre natürlich doof. Ich hab vorsichtshalber verschiedene Größen entworfen:

Ich werde versuchen sie im Laufe des Tages auf die rechte Sidebar mit jeweiligem HTML-Code zu stellen. Wenn du Lust hast – und alles gut geht -  kannst du dir dann heute abend einen Button auf deinen Blog laden. Wenn du magst. Oder du probierst einfach mal kurz aus ob das überhaupt funktioniert und sagst mir dann bescheid. Ich hoffe sehr!

Deine HTML-Jes

Ob ich den nehme weiß ich noch nicht ;)

Nachtrag: Die Buttons, die ich dann tatsächlich gemacht habe, kannst du jetzt auf der rechten Seite des Blogs sehen. Sind doch bisschen anders geworden als geplant. Wenn sie dir gefallen, nimm dir einen mit auf deinen Blog! Einfach den Code kopieren und bei dir im Footer oder in der Sitebar einfügen. Mit einem Klick bist du dann bei mir.

Leave a reply