Grannysquare häkeln

nach-stich-und-faden.blogspot.de

Wenn du schon immer mal wissen wolltest wie man Grannysquares häkelt, Constance von nach-stich-und-faden.blogspot.de hat eine Anleitung für ihr hübsches Square aufgeschrieben.

Von meiner lieben Leserin Carina kam heute noch folgender Tipp:

Bei made-in-k-town.blogspot.it findest du eine riesige, wenn nicht die größte Auswahl an Squares überhaupt. Sie alle wurden nachgestrickt aus dem Buch von Edie Eckman: “Beyond the Square – Crochet Motifs”. Schau mal rein, das ist wirklich unglaublich was es da alles gibt!

 

4 Responses to Grannysquare häkeln

  1. Flumi sagt:

    zum thema ‘granny’ .. ich hab da ne idee…
    idee 1. omas haben in ihrem leben viiiiel gesträkelt.. und wer viel sträkelt hat viiiiele reste… und aus resten macht man kleine sachen… also quadrate :D

    idee 2. ältere leute haben manchmal probleme mit den händen und weiteres.. und diese kleinen putzigen kästchen erfordern weniger zeit als eine jacke mit NS 2,5… :D

  2. Carina sagt:

    Wie ich gestern gelernt habe, gibt es Granny Squares seit 1897! Hier ist der Link zum Projekt, allerdings auf Englisch: http://crochetnirvana.weebly.com/1/post/2012/08/the-granny-square-project-part-i.html
    Nur wo der Name herkommt kann mir niemand sagen. “Square” ist klar, aber “Granny”? Mit welcher Großmutter das auch immer zu tun haben mag – ich wüßte es gerne!

Leave a reply