Osterhasen nähen

diy / Ostern: Osterhasen nähen

Osterhasen nähen

craftycupboard.net

Hier kommt eine einfache und kostenlose Nähanleitung für diese niedlichen Stoff-Osterhasen. Die Anleitung ist mit einer Nähmaschine gezeigt (super tolle Bilder zum einfachen Nachmachen!) aber ich glaube es ist durchaus auch denkbar diese Osterhasen mit der Hand zu nähen! Du bekommst dort sogar die Vorlage für den Hasen, zum Ausdrucken. Dafür musst du auf der Seite auf “my bunny shape” klicken.

Der besten Tipp, den ich aus der Nähanleitung mitgenommen hab: Melanie von www.craftycupboard.net stopft ihre Hasen mit Billigkissen-Füllungen aus. Das spart ne Menge Geld. Ich fand das so witzig, weil Leni macht genau das Gleiche bei uns zu Hause: Sie nimmt die Watte- Füllung aus einem Kissen und benutzt sie für Ihren Artzkoffer. Also zum Verarzten ihrer Tiere. Das geht natürlich auch mit Kissen-Wattefüllungen…

Osterhasen nähen

craftycupboard.net

Diese Hasen kannst du nicht nur zu Ostern verwenden, sie sind auch super für das ganze Jahr im Kinderzimmer geeignet. Jetzt aber schnell losnähen – Ostern ist bald!!!

Artikel teilen:
4 Kommentare
  • Isabel
    09.März um 05:02 Antworten

    Also, ich fuerchte ich stelle mich gerade bloed an, aber ich kann die Hasenform nicht finden…..
    hilfe!

  • Frau Käferin
    17.März um 23:49 Antworten

    Seit Letzter Woche bin ich nun auch stolze Besitzerin von 3 Häschen, die dank meiner kleinen Tochter, quer durch das ganze Haus wandern und dann und wann auch gerne mal unter dem Sessel oder hinter dem Kaffeeautomaten wieder auftauchen. Echte Osterhasen eben, nur dass sie halt sich selbst verstecken und nicht etwa bunte Ostereier ;-)
    Vielen Dank also für den Nähtipp!

    • renate
      31.März um 20:45 Antworten

      Schade , ich kann den Schnitt für die niedlichen Hasen nicht ausdrucken Renate

  • groschenroman
    04.März um 08:40 Antworten

    Och, die sind ja supersüß. Schade, dass ich keine Nähmaschine habe. Ich glaube, sie von Hand zu nähen, das ist mir zu aufwändig.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!