Kaschmirschal mit Neon-Fransen stricken

Frühlingsschal mit Neonfransen stricken - schoenstricken.de

purlbee.com

Einen Frühlingsschal stricken: Dieser schöne Kaschmirschal mit Neonfransen kommt von www.purlbee.com . Er ist leicht zu stricken und absolut für den Frühling geeignet. Die Neonfransen sind der Hingucker schlechthin: Egal ob für tagsüber oder sogar für abends.

Das Besondere an diesem Schal ist die Einfachheit mit der er gestrickt ist (glatt rechts). Er sieht aber trotzdem ganz Besonders aus, wegen den Neonfäden. Diese Fransen bestehen aus Nylonfäden, die man auch zur Schmuckherstellung benutzen kann. Das Gute an diesem Material: Es verknotet nicht. Und das ist doch das Wichtigste bei Fransen, oder? Nichts nervt mehr als Knoten aus Fransen entfernen…

Die kostenlose Strickanleitung und vorallem auch die Info, wie die Fransen anzuknüpfen sind, bekommt du bei www.purlbee.com.

8 Responses to Kaschmirschal mit Neon-Fransen stricken

  1. Pami Style sagt:

    muss ich randmaschen stricken?
    rollt sich der schal dann nicht nach innen?
    toller schal, werde ihn ohne fransen versuchen.
    steh nicht so auf neon ;-)
    lg pami

  2. Monja sagt:

    Huhu!

    Ich finde, der Kaschmirschal sollte von jedem gestrickt werden!!! :D Ob modisch oder nicht – die Fransen kann man doch ganz leicht rausmachen und durch andersfarbige ersetzen :)
    Ich würde euch alle einen stricken, wenn ich nur wüsste, welches Garn ich dafür verwenden kann, das nicht ganz so teuer ist.
    Habt ihr – oder, hast du da einen Tipp für mich?

    Merci :))

  3. Sabine sagt:

    Huch? Ist mein Kommentar von vorhin weg? Also nochmal: der Schal ist sooo Super, den hätte ich auch gern. Nur so ordentlich kann ich nicht stricken, auch ist die Wolle so teuer( ok, Cashmere!) aber die Fransen….herrlich! Mach ich bestimm mal nach! Danke fürs Zeigem!
    Liebe Grüsse

    • Jessica sagt:

      Hallo. Die Wolle ist in den USA extrem teuer Das ist mir auch schon ausgefallen. Aber hier kriegst du gute Qualität Schon zu einem anderen Preis. Bei diesem Model ist es natürlich gefährlich weil er sehr modisch ist und evtl. In einem Jahr nicht mehr aktuell. Kaschmir würde Ich Nur verstricken wenn es etwas ist das Ich lange tragen Kann…

  4. Sabine sagt:

    Boah, sieht der toll aus. Allerdings bezweifle ich, dass ich es schaffe, so gleichmässig zu stricken….
    Das Originalgarn ist super teuer (ok, Cashmere), da würde ich nach anderem Ausschau halten, aber diese Neonbänder? Herrlich! ich weiss nur nicht, ob ich mich trauen würde, am Schluss die Enden der Fäden mit ner Flamme zu versiegeln. Wahrscheinlich würde ich erst zur Probe an einem Faden mal ne Flamme dran halten, nicht dass dann noch der ganze Schal in Flammen aufgeht?? Hilfe….bei meinem Glück wäte das typisch für mich.
    Liebe Grüße
    Sabine

Leave a reply