20130509_231016kl

Puzzle Decke stricken

Puzzle Decke stricken - schoenstricken.de

Nicole strickt gerade an einer Puzzle Decke, die sie bei schoenstricken entdeckt hat. Sie hat mir heute ein tolles Foto von ihren Fortschritten geschickt. Sehr schick oder? Und bewundernswert wie toll sie das hingekriegt hat. Ich hoffe ich bekomme auch ein Foto vom fertigen Modell!

Die Original-Puzzle Decke mit Anleitung findest du hier.

Die Anleitung ist auf englisch, mit Hilfe von Carina von haekelmonster.wordpress.com haben wir die wichtigsten Begriffe für diese Anleitung übersetzt:

co = Cast On = Maschen aufnehmen

slwyif = slip stitch with yarn in front = also Masche abheben mit Faden vor der Nadel

ssk = slip slip knit = zwei Maschen zusammenstricken, aber von hinten einstechen

Wrap and turn = Umschlag und wenden. Ist  üblich bei verkürzten Reihen, also wenn Du eine Reihe nicht komplett zu Ende strickst.

?Ich freu mich über Fotos von Projekten, bei denen du von schoenstricken inspiriert wurdest?

Artikel teilen:
Tags:
,
2 Kommentare
  • Rosa
    02.Februar um 13:47 Antworten

    Die strickanleitung ist total kompliziert :( Hilfe

  • Hikari
    11.Mai um 16:03 Antworten

    wow!
    Das sieht toll aus und eine super idee :)
    Hach…das ist echt toll *_* (aber jetzt muss ich mich erstmal aufs häckeln konzentrieren :)

Ich freue mich auf deinen Kommentar!