oda-bag-3_thumb2-460x150

Häkeltasche aus Hexagons zusammennähen

Häkeltasche aus Hexagons häkeln - schoenstricken.de

solgrim.blogspot.de

Wolltest du immer schon wissen, wie man eine Häkeltasche aus kleinen Hexagon-Elementen zusammennäht?

Solveig von solgrim.blogspot.de zeigt dir die Anleitung dazu in ihrem Blog.

Häkeltasche aus Hexagons häkeln - schoenstricken.de

solgrim.blogspot.de

Sie hat ein genaues System entwickelt, mit dem die einzelnen kleinen Hexagons so zusammengenäht werden, dass sie perfekt ineinander greifen. Solveig erklärt es auf norwegisch und englisch – mit ausreichend Fotos!

Wenn du nach Inspiration für Häkeltaschen suchst, dann schau mal hier.

Artikel teilen:
Tags:
,
6 Kommentare
  • Sonja
    01.August um 18:48 Antworten

    Hallo Jessica, sehr gerne! Bist Du auch bei Ravelry? Würde sie dort einstellen und auf meinem Blog. Viele Grüße, Sonja

    • Jessica
      01.August um 20:30 Antworten

      Hallo. Sag mir doch einfach bescheid, wenn es auf deinem Blog ist :)

      • Jessica
        01.August um 20:30 Antworten

        Ja die finde ich auch SUPER!!!

  • groschenroman
    31.Juli um 06:49 Antworten

    Das erinnert mich an meine Jugend. Ich hatte tatsächlich mal einen Pulli aus solchen Hexagons. Sowas ist optimal, wenn man viele Wollreste hat. Schöne Idee, Danke für die Anregunge.

  • Sonja
    30.Juli um 23:32 Antworten

    Oh, sehr schön! :-) Ich mag Hexagons. Danke für Deine tollen Recherchen, Jessica! Habe auch schon zwei von “Futuregirl” gehäkelt, die Du vorgestellt hattest. Mir fehlen jetzt nur noch die beiden Innenfutter dazu, aber nähen ist nicht so meins… Liebe Grüße, Sonja

    • Jessica
      31.Juli um 00:04 Antworten

      Hey Sonja! Schick mir doch Fotos wenn sie fertig sind :)
      Alles Liebe!!!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang