Lenis Kindergeburtstag – ich bin wieder da

Kindergeburtstag - schoenstricken.de

Kindergeburtstag: Leni hatte am Freitag Geburtstag. Ein kleiner Marathon liegt hinter mir! Am Geburtstag selbst, haben wir es ( aus Erfahrung der letzten Jahre) recht ruhig angehen lassen:

Mit Kindern im Berliner Zoo - schoenstricken.e

Wir haben mit ihren zwei besten Kindergarten-Freundinnen einen Ausflug in den Zoo (wir waren die meiste Zeit auf dem Spielplatz !!!) gemacht.

Berliner Zoo Spielplatz - schoenstricken.de

Berliner Zoo Spielplatz - schoenstricken.de

Die drei Trampolins waren mit Abstand das Highlight.

Kindergeburtstag im Park - schoenstricken.de

Am Samstag war dann die große Party mit 10 Kindern und deren Eltern. Wir haben auf einem abgelegenen Spielplatz gefeiert.

Kindergeburtstag im Park - schoenstricken.de

Neben Klassikern wie Dosenwerfen und Eierlaufen, war die Piratenschatzsuche der größte Kinderspaß. Leider gab es am Ende ein großes Drama, weil ich nur Tüten für die geladenen Kinder in die Schatzkiste getan hatte und mein eigenes (Geburtstags-) Kind vergessen hatte.

IMG-20130818-WA0008kl

Hier bemerke ich gerade, dass eine Geschenk-Tüte fehlt. Das war was. Auweia. Zum Glück haben die kleinen Gäste alle etwas aus ihren Tüten gespendet, so dass eine neue Tüte entstehen konnte. Merkzettel für mich:  Partyorganisation will also gelernt sein.

Gurkenkrokodil Kinderparty - schoenstricken.de

Das Gurkenkrokodil hat meine Freundin Guni gemacht. Sehr süß…

Kindergeburtstag feiern - schoenstricken.de

Prinzessinen Anziehpuppen Strickenbuch - schoenstricken.de

Eines der beliebtesten Geschenke war ein Prinzessinnen Anziehpuppen Stickerbuch. Wenn du also ein kleines Mädchen kennst – ich glaube mit so einem Buch machst du alles richtig ;)

Die Einladungskarten für die Geburtstagsparty findest du übrigens hier.

Es waren auf jeden Fall zwei sehr schöne Tage für uns, nun ist mein Kind schon 4. Wo bleibt nur die Zeit? Das ist schon verrückt: Du merkst erst wie sie rennt, wenn du einen kleinen Menschen dabei beobachtest zu wachsen…

9 Responses to Lenis Kindergeburtstag – ich bin wieder da

  1. Opa sagt:

    Halllo,
    schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Ich freue mich aber über jedes Bild und grüße Euch ganz herzlich

  2. Constella sagt:

    Schöne Bilder von schönen Tagen… und nun musst du mir nur noch verraten, was du alles in die Geschenktüten gezaubert hast?! :))
    Ahoi! C.

    • Jessica sagt:

      Stimmt da hätte ich mal ein Foto von machen sollen: Waschlappen als Prinzessin oder Pirat (von Rossmann), 1 Pack Maoam, 1 Minitüte Gummibärchen und der Klassiker: Seifenblasen.

  3. Sonja sagt:

    Herzliche Glückwünsche – nachträglich – für Leni! Sieht aus wie eine gelungene Feier. Ist doch toll, wenn jeder etwas aus seiner Tüte abgegeben hat. So hat doch auch die Schatzsuche noch ein gutes Ende genommen. Viele Grüße, Sonja

  4. Kirsten sagt:

    Was für ein zauberhafter Leni-Geburtstag!
    Da möchte ich unbedingt wieder klein sein!
    Liebe Grüße
    Kirsten

  5. Nina sagt:

    Liebe Jessica,
    den Schrecken kann ich mir vorstellen!
    Was für schöne Bilder aber und ein wunderbarer zweigeteilter Geburtstag.
    “Die große Frage” steht und stand hier auch immer hoch im Kurs. Schon damals, als der große Krawallix noch ein Mini-Krawallix war.
    Beste Grüße und sei gedrückt von Nina

Leave a reply

Copyright 2012-2014 schoenstricken.de