Crochet Along Teil 9 Babydecke Reihe 4 - schoenstricken.de

Crochet Along Regenbogen Babydecke Teil 9

Es ist Samstagabend und hier kommt der 9. Teil unserer Crochet Along Regenbogen-Babydecke. Das Ziel ist fast erreicht: Bald ist deine selbstgehäkelte, wunderschöne, einzigartige Decke fertig. Wer immer sie bekommt hat Glück!

Wenn du Bilder deiner Superdecke bei Instagram teilst, dann tagge doch bitte #schoenstricken und #hklmonster. Außerdem kannst du Bilder und Fragen wie immer an Facebook schicken. Oder du sendest uns dein Bild per E-Mail und wir leiten es dorthin weiter.

Am Ende des Crochet Alongs wird es eine große Häkeldecken-Galerie mit (hoffentlich) allen fertigen Werken hier auf schoenstricken.de geben. Wir freuen uns schon total auf diese Bilder!

Fünf Teile (die Teile 9 bis 12 und der Rand) fehlen uns nur noch bis dahin. Nur noch fünf!

Nimm deine Häkelnadel – hier kommt Teil 9:

Crochet Along Teil 9 Babydecke Reihe 1 - schoenstricken.deReihe 82 (blau): nach 3 Wendemaschen häkel 3 Stäbchen in die erste Masche der Vorreihe. Die nächsten drei Maschen der Vorrreihe bleiben frei, dann kommen 4 Stäbchen in die nächste Masche. Das ist das Muster: 3 Maschen überspringen, 4 Stäbchen in die nächste, usw. Immer 4 Stäbchen in jede 4. Masche der Vorreihe (1. Masche, 5. Masche, 9. Masche … schließlich 1 Stb in die letzte Masche der Reihe). Am Ende der Reihe Farbwechsel und zwei Wendemaschen.

Crochet Along Teil 9 Babydecke Reihe 2 - schoenstricken.deReihe 83 (apfelgrün): halbe Stäbchen über die ganze Reihe. Dabei die halben Stäbchen nur in die Stäbchen häkeln, nicht in die Zwischenräume wie schon so oft bei verschiedenen Mustern. Am Ende der Reihe Farbwechsel und 3 Wendemaschen.

Crochet Along Teil 9 Babydecke Reihe 3 - schoenstricken.deReihe 84 (orange): diese Reihe hat das gleiche Muster wie Reihe 82. Also wieder 3 Stäbchen in die erste Masche, dann drei Maschen überspringen und ab dann 4 Stäbchen in die nächste Masche, 3 Maschen überspringen usw. Am Ende der Reihe wieder einen Farbwechsel und 2 Wendemaschen.

Crochet Along Teil 9 Babydecke Reihe 4 - schoenstricken.deReihe 85 (apfelgrün): Habe Stäbchen wie in Reihe 83; Farbwechsel und 3 Wendemaschen.

Crochet Along Teil 9 Babydecke Reihe 5 - schoenstricken.deReihe 86 (türkis): Stäbchen über die ganze Reihe, Farbwechsel und noch mal 3 Wendemaschen.

Crochet Along Teil 9 Babydecke Reihe 6 - schoenstricken.deReihe 87 (gelb): Stäbchen über die ganze Reihe, Farbwechsel und 2 Wendemaschen.

Crochet Along Teil 9 Babydecke Reihe 7 - schoenstricken.deReihe 88 (rot): eine Reihe halbe Stäbchen, Farbwechsel und 2 Wendemaschen (und einmal kurz auf das obere Bild gucken. Sieht schön aus, oder?)

Crochet Along Teil 9 Babydecke Reihe 8 - schoenstricken.deReihe 89 (orange): und noch eine Reihe halbe Stäbchen, kein (!) Farbwechsel am Ende der Reihe, aber 1 Wendemasche.

Crochet Along Teil 9 Babydecke Reihe 9a - schoenstricken.deReihe 90 (noch mal orange): eine Reihe feste Maschen. Am Ende der Reihe immer noch kein (!) Farbwechsel, 1 Wendemasche und dann Geeeeduuuuullllllld …

Crochet Along Teil 9 Babydecke Reihe 9 - schoenstricken.deWas in der nächsten Reihe kommt, verraten wir nicht. Es wird toll … aber auch schwer. Oder sagen wir: schwieriger als manch andere Reihe. Aber du hast den Stern, die Tulpe und die Bobbles geschafft – was sollte dich noch erschrecken!?

Es wird dir gefallen, allerdings erst nächste Woche! Nächsten Freitag beginnen wir also quasi sofort mit der Superreihe. Bis dahin wünschen wir dir fleissiges und erfolgreiches Häkeln und ein wunderschönes Wochenende. Mach das Beste draus!

Alles Liebe, Carina & Jessica

Artikel teilen:
16 Kommentare
  • capri2
    23.Juni um 11:48 Antworten

    hallöchen ihr lieben :)
    ich habe durch einen zufall eure superdupertolle anleitung gefunden und bin nnu auch fleissig dabei .. bis zur 7 … ich wurschtel schon die ganze zeit über eure seite .. aber ich finde den 8.Teil nicht .. aber vielleicht bin ich auch blind :) kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
    danke schonmal im Vorraus :)

    • capri2
      23.Juni um 17:48 Antworten

      HABS GEFUNDEN :)

    • Jessica
      24.Juni um 00:16 Antworten

      Rechte Sitebar unter CROCHETALONG findest du alles :)

  • Andrea
    05.Februar um 09:58 Antworten

    Nochmal vielen vielen Dank für die tolle tolle Babydecke! Bei mir wird sie eine Sofadecke oder eine Sommerunterdemkirschbaum – Decke oder einfach nur meine Gutelaunedecke zum immer wieder angucken.
    Zum Glück habe ich sie erst so spät entdeckt,weil ich so überhaupt keine Geduld gehabt hätte auf neue Anleitungen zu warten. Ich häkel,häkel,häkel und häkel den ganzen lieben langen Tag.
    Das letzte Mal hatte ich diesen Suchtfaktor vor ein paar Jahren beim Lesen von meinem Lieblingsbuch “Gut gegen Nordwind“ wo ich einen ganzen Tag und die halbe Nacht gelesen habe und so gut wie gar nicht aus dem Sessel aufgestanden bin ,bis die Geschichte von Emmi und Leo….so naja halb fertig war. Die Fortsetzung habe ich mir dann am nächsten Tag gleich gekauft.
    Und meine Kinder waren zum Glück schon so groß,dass sie an diesem Tag nicht verhungert sind. Und jetzt sind sie erwachsen und ich kann ohne schlechtes Gewissen dauerhäkeln.
    Und freue mich jedesmal über die neuen schönen Muster und bin ganz baff,dass ihr euch sooo eine Arbeit mit den Fotos gemacht habt.

  • Nicole Becker
    15.Mai um 16:21 Antworten

    Hallo……
    ich lese gerade die “Teile” der Decke und sehe die Bilder an…… Tja, das wäre mal ein Prokekt…
    ich häkel noch nicht so lange, würde es aber
    probieren…. Wie komme ich denn an diese Anleitung? Für die Kosten der Anleitung benötige ich dann die Kontodaten…
    Ich würde mich sehr freuen…
    Viele Grüsse von Nicole Becker

    • Carina
      15.Mai um 22:10 Antworten

      Unter dem blauen Button (“Crochet Along”, linker Bildschirmrand) findest Du alles, was Du brauchst. Die Anleitung ist kostenlos. Viel Spaß beim Häkeln.

  • Silvia
    29.November um 15:29 Antworten

    Bin fertig mit Teil 9 und warte schon ungeduldig auf die nächsten Teile.
    Wann kommen sie???

  • Krajewski Elisabeth
    26.November um 14:23 Antworten

    So, Teil 9 ist fast fertig. Kommt nur noch die “strafarbeit” Fäden vernähen. Hat aber alles Prima geklappt. Freu! Liebe Grüße Elisabeth Krajewski :-)

  • Christine M.
    25.November um 21:19 Antworten

    oje oje, jetzt hab ich ja viel nach zu holen .. war ja in Kurzurlaub und hab jetzt 4 x verpasst…. BOH, da muss ich jetzt wieder Gas geben :-) lg Christine M.

  • Cordula
    24.November um 10:42 Antworten

    Kurzes Update von mir. Musste gestern meine gesamte Decke wieder aufrippeln *seufz*. Beim Messen bei ca. 70 cm (Breite 1,50 m) habe ich festgestellt, dass die Decke auf unerklärliche Weise um 15 cm in der Breite gewachsen ist, obwohl die Maschenzahlen gleichgeblieben sind…Komisch,oder!?
    Aber egal, es hat zwar 3 Stunden gedauert, bis ich fertig war, nun fange ich frohen Mutes wieder an. Werde mein Farbkonzept (hellgrau, dunkelgrau, verschiedene Grüntöne) etwas ändern, da ich zwei Farben meiner Wolle leider nicht mehr nachbekommen habe.
    Auf gehts!
    Viele Grüße von Cordula aus SH

  • Sandra
    24.November um 10:18 Antworten

    Huhu!
    Obwohl ich drüber geschlafen habe, funktioniert Reihe 82 bei mir nicht. Erst hat mich verwirrt, dass da steht “4 Stäbchen in jede 4. Masche der Vorreihe (1. Masche, 4. Masche, 7. Masche …)”. Das Beispiel in Klammern wäre aber doch jede 3. Masche, oder? Jede 4. wäre doch 1., 5., 9…. Habe mich also ans Bild gehalten. Dann war mein Problem, dass ich nach Beenden der Reihe 148 Stäbchen und somit zu viele Maschen hatte. Kommt mir auch eigentlich logisch vor, da ich ja in der 1. und in der letzten Masche (Wendemasche der Vorreihe) je 4 Stäbchen habe, obwohl der Raum dich eigentlich nur für je 2 reicht, oder? Habe auch am Anfang und Ende der Reihe richtige Beulen und keine glatte Kante. Ich würde es jetzt mal mit 2 Stäbchen vorne und hinten probieren. Rechnerisch sollte das klappen. Oder hat jemand eine Idee was ich an der Anleitung falsch verstanden habe? Bin für Hilfe dankbar. :)

    • Carina
      24.November um 14:39 Antworten

      Wo immer ich in Gedanken war als ich die Anleitung geschrieben habe … Du hast Recht: es muss natürlich (wie auf dem Bild) die 1., 5., 9. usw. Masche sein. Schließlich 1 Stb in die oberste Wendemasche (die “145. Masche). Ich habe die Anleitung entsprechend korrigiert.

  • Mino
    23.November um 20:13 Antworten

    in Reihe 84 schreibst du 4 maschen überspringen, es sind aber nur 3… oder?

    • Carina
      23.November um 20:24 Antworten

      Auch das stimmt – ich habe es in der Anleitung korrigiert. Danke.

  • Barbara
    23.November um 19:29 Antworten

    Ihr schreibt in Reihe 85, die wäre wie die Reihe 83 mit feste Maschen zu machen. In Reihe 83 schreibt ihr aber von halbe Stäbchen?

    • Carina
      23.November um 19:38 Antworten

      Stimmt, (Tipp-)Fehler. Es sind halbe Stäbchen wie auf dem Bild. Ich habe es korrigiert. Danke für den Hnweis.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!