Teil 6 Reihe 11 crochet along Babydecke - schoenstricken.de

Crochet Along Regenbogen Babydecke Teil 6

Hier kommt Teil 6 unserer Crochet Along Babydecke: Inzwischen bist du ein Häkelprofi und kannst verschiedene neue Stiche. Wir hatten bereits Granny Stripes, den Sternstich, den Noppenstich und den Tulpenstich. Heute kommt der Wellenstich dazu. Der sieht toll aus, du kannst dich freuen:

Damit wir deine Bilder auf instagram finden, tagge bitte #schoenstricken und #hklmonster (ganz neu!). Die Fotos von deinen fertigen Reihen kannst du gerne wieder auf Carinas Facebook-Seite posten.

Und jetzt kommen die Reihe 51 bis 61 (stimmt, das sind 11 Reihen – wir spendieren dir eine Bonusreihe!):

Teil 6 Reihe 1 crochet along Babydecke - schoenstricken.deReihe 51 (blau): 2 Wendemaschen, dann jeweils zwei halbe Stäbchen in jeden Zwischenraum. Am Ende der Reihe Farbwechsel und 1 Wendemasche. Das heißt, jetzt kommen …

Teil 6 Reihe 2 crochet along Babydecke - schoenstricken.deReihe 52 (pink): … stimmt, feste Maschen. Eine ganze Reihe feste Maschen und am Ende kein (!) Farbwechsel und wieder nur 1 Wendemasche.

Teil 6 Reihe 3 crochet along Babydecke - schoenstricken.deReihe 53 (pink): noch eine Reihe feste Maschen und am Ende der Reihe Farbwechsel und 1 Wendemasche.

Teil 6 Reihe 4 crochet along Babydecke - schoenstricken.deReihe 54 (flaschengrün): eine Reihe feste Maschen, am Ende kein (!) Farbwechsel, aber wieder 1 Wendemasche

Teil 6 Reihe 5 crochet along Babydecke - schoenstricken.deReihe 55 (flaschengrün): eine Reihe feste Maschen, am Ende der Reihe Farbwechsel und 1 Wendemasche

Teil 6 Reihe 6 crochet along Babydecke - schoenstricken.deReihe 56 (gelb): eine Reihe feste Maschen, am Ende kein (!) Farbwechsel, aber wieder 1 Wendemasche

Teil 6 Reihe 7 crochet along Babydecke - schoenstricken.deReihe 57: eine (letzte) Reihe feste Maschen, Farbwechsel und 1 Wendemasche. Und jetzt kommen die Wellen!

Teil 6 Reihe 8 crochet along Babydecke - schoenstricken.deReihe 58 (apfelgrün): 1 feste Masche, 1 halbes Stäbchen, 2 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen, 2 feste Maschen. Dann: 2 feste Maschen, 1 halbes Stäbchen, 2 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen; diese Sequenz (2 fM, 1 hStb, 2 Stb, 1 hStb) wiederholen bis zum Ende der Reihe. Die Reihe endet mit 1 festen Masche. 1 Wendemasche und Farbwechsel

Teil 6 Reihe 8a crochet along Babydecke - schoenstricken.deUnd? Schöne Wellen, oder?

Teil 6 Reihe 9 crochet along Babydecke - schoenstricken.deReihe 59 (türkis): jetzt häkelt ihr auf jede feste Masche ein Stäbchen und umgekehrt, auf halbe Stäbchen kommen wieder halbe Stäbchen, d.h.: 1 Stb, 1 hStb, 2 fM, 1 hStb; dann 2 Stb 1 hStb, 2 fM, 1 hStb immer wiederholen bis ans Ende der Reihe. Die letzte Masche sollte ein Stäbchen sein. Kein (!) Farbwechsel, 3 Wendemaschen.

Teil 6 Reihe 10 crochet along Babydecke - schoenstricken.deReihe 60 (türkis): diese Reihe wird genauso gehäkelt wie die vorangegangene. Also auf jedes Stäbchen ein Stäbchen, auf jede feste Masche eine feste Masche und auf jedes halbe Stäbchen sowieso ein halbes Stäbchen. Das heißt: 1 Stb, 1 hStb, 2 fM, 1 hStb, 2 Stb, 1 hStb, 2 fM, 1 hStb, 2 Stb, … bis zum Ende der Reihe. Die letzte Masche ist – richtig: ein Stäbchen.

Teil 6 Reihe 10a crochet along Babydecke - schoenstricken.deSo sieht das bisher (hoffentlich) aus bei dir; Farbwechsel, 1 Wendemasche.

Teil 6 Reihe 11 crochet along Babydecke - schoenstricken.deReihe 61 (apfelgrün): die häkelst du wie Reihe 58, also: 1 fM, 1 hStb, 2 Stb, 1 hStb, 2 fM usw. bis ans Ende der Reihe.

Teil 6 Reihe 11 crochet along Babydecke - schoenstricken.deFertig sind die Wellen und die nächsten 11 Reihen. Du hast es geschafft.

Morgen um 19h gibt es Teil 7! Wir freuen uns auf dich.

Alles Liebe, Carina und Jessica

Artikel teilen:
22 Kommentare
  • Dana
    31.Dezember um 12:20 Antworten

    Hallooo, ich häkel seit 2 Wochen eure tolle Decke nach für unser erstes Baby, das im Mai kommen soll :)

    ich bin nun verzweifelt auf der Suche nach Teil 7, kann es sein, dass dieser gelöscht wurde?
    Wenn ich in der Webadresse einfach die Zahl 7 statt 6 oder so eingebe, kommt page not found :(

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch allerseits :)

    • Jessica
      01.Januar um 20:20 Antworten

      Das hoffe ich doch nicht :) Links hier im Blog ist ein Crochetalong Button, dort findest du alle Teile.

  • Bine
    04.April um 01:35 Antworten

    Bin jetzt auch seit 3 Wochen dabei, und morgen gehts weiter, dadurch das ich doch viel Zeit habe, wird meine Decke Richtung Wochenende fertig.
    Vielen Dank für das tolle Crochet along

    • Jessica
      04.April um 08:58 Antworten

      Sehr gerne Bine. Schön, dass du dabei bist!

  • Babydecke CAL: Teil 6 – 11 | Bergisches Grubengold
    03.Dezember um 20:18 Antworten

    […] Teil 6 […]

  • Heike
    17.November um 20:20 Antworten

    Huhu Jessica,, ich habe dass auch am Anfang falsch verstanden, habe 4 FM gehäkelt…..aber mir schon gedacht das es nicht hinhaut…bin fast fertig, dir einen schönen Sonntag Abend. liebe Grüße Heike

  • Mino
    16.November um 17:03 Antworten

    Reihe 58 apfelgrün und Reihe 61 flaschengrün, aber auf dem Bild ist es die gleiche Farbe ???

    • Carina
      16.November um 17:13 Antworten

      Da war ich wohl unkonzentriert … Sorry.

      • Mino
        16.November um 18:05 Antworten

        war ja zum glück die letzte Reihe, die muß ich jetzt nochmal schnell richtig machen bis 19 UHR !!!! lach…. es macht soooo viel Spaß und ich lerne so viel dazu (Bobbel, Sternchen, jetzt Wellen).

  • norge82
    16.November um 16:31 Antworten

    Schade, ich hab vor Weihnachten noch soooo viel zu tun. Mich juckt´s so in den Fingern. Aber spätestens im neuen Jahr geht´s los. Dan gibt´s die große Version und die ist dann für mich ganz allein. Ich freu mich drauf. Danke für diese tolle Aktion!!!!

  • sonja`s gestricksel
    16.November um 11:59 Antworten

    Wunderschön sehen die nächsten Reihen aus und heute abend gibt es noch mehr,ich freue mich darauf,vielen Dank an euch Beide!
    LG Sonja

  • steffimanca
    16.November um 07:23 Antworten

    wow, sieht das toll aus!!! Ich habe leider schon zu viele Projekte hier, sonst hätte ich auch noch mitgemacht.
    LG Steffi =(^.^)=

  • Christine
    15.November um 23:34 Antworten

    oh wie schön, und ich kann leider dieses Wochenende nicht häkeln, bin voll im Stress wegen Hobbymarkt Sa. und So. Und dann gehts gleich Mittwoch weiter nach Manchester… dann komm ich jetzt 3 x nicht dazu… na hoffentlich kann ich das alles nach holen :-) lg Christine

  • Catharina
    15.November um 23:07 Antworten

    Ich habe auch innerhalb von einer Woche den Anschluss erhäkelt :) danke euch Beiden, ich bin totale Anfängerin und hab soviel schon gelernt :)))) und die Decke sieht so toll aus ( auch wenn die Ränder very wellig sind) schönes WE! Catharina

  • Cordula
    15.November um 21:41 Antworten

    Hallo,
    ich glaube, in Reihe 58 ist ein Beschreibungsfehler. Es klingt als müsse man immer vier fM häkeln bevor das halbe Stäbchen kommt. Das passt aber nicht zum Bild und zu Reihe 59.
    Liebe Grüße
    Cordula

    • Carina
      15.November um 22:50 Antworten

      Es klingt so, ist aber nicht so gemeint. Danke für den Hinweis.

    • Tina B.
      15.November um 23:10 Antworten

      Ich habe gerade Reihe 58 gehäkelt und war auch erst irritiert bzw. habe anfangs 4 FM gehäkelt.
      So viel Spaß es auch macht ;-)…ich höre für heute auf.
      Liebe Grüße
      Tina

  • Lucia
    15.November um 21:31 Antworten

    Vielen Dank, an euch beide!
    sieht wieder sehr schön aus, und ich komm heute und morgen nicht dazu.
    Aber am Sonntag!
    GrüßLe

  • Angela
    15.November um 21:15 Antworten

    So, ich habe aufgeholt und bin jetzt auch gut dabei. Teil fünf ist fertig, aber jetzt muss ich dringend erstmal einige Fädchen verstecken-sonst wird die Decke noch zum Schal :-). Herzlichen Dank an euch, es macht großen Spaß! Der neue Teil sieht schön aus, freu mich schon auf’s Häkeln…

  • Sabine
    15.November um 19:47 Antworten

    <3 suuupi! Kind im Bett, Männchen am Computer, jetzt Füße hoch, Fernseher an und los gehts!!!!

  • Heike
    15.November um 19:18 Antworten

    Ihr lieben Beide, freu mich weiter häkeln zu können, ich Danke euch Beiden für eure tolle Mühe und die TOLLE Beschreibung!

    Habt ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße Heike

  • Charly
    15.November um 19:02 Antworten

    Ich freue mich!!!!
    LG Charly

Ich freue mich auf deinen Kommentar!