Strickanleitung für elegante Glitzer Pulswärmer

Neue Pulswärmer stricken - schoenstricken.de

Hier kommt pünktlich zum Fest, eine Strickanleitung für Glitzer Pulswärmer. Geschrieben hat sie – exklusiv für schoenstricken – Carina von Häkelmonster.com. Ich finde diese Pulswärmer sind das ideale Geschenk. Für dich selbst oder für andere?

Du brauchst 2x50g von unserer superweichen, edlen Glitzerwolle SCHOENEBERG. Wir nennen sie liebevoll “Disko-Lama”, weil sie natürlich aus 90% Lamawolle (mit Disko-Glitzeranteil) besteht. Die Pulswärmer sind mit zwei Fäden gestrickt, also mit weiss und beige im Wechsel!

Naturgarn schöneberg Lamawolle mit Glitzer - schoenstricken

Und so sieht sie aus. Anfassen tut sie sich noch besser, ultrasoft halt. Carina hat für die Pulswärmer die Farben “wollweiss” und “beige” benutzt.

Glitzer Pulswärmer stricken - schoenstricken.de

Und so kannst du diese hübschen, festlichen Pulswärmer stricken:

Die Anleitung lässt sich beliebig vergrößern oder verkleinern, Hauptsache die Maschenzahl geht durch 2. Carina ist sehr schlank, ich bräuchte ein paar Maschen Umfang mehr. Bitte beachte das.

40 Maschen nur in beige mit Nadeln N° 3,5 aufnehmen, auf 4 Nadeln verteilen.
Stricke 1 Reihe rechte Maschen.
Stricke dann 5 Reihen 1 rechts, 1 links.

Dann kommt der weiße Faden dazu. Ab jetzt strickst du mit beiden Fäden. (Wenn du das noch nie gemacht hast, guck dir vielleicht zuerst den kleinen Film an. Den Link findest du am Ende dieser Anleitung).

Die nächsten 25 Reihen werden rechts gestrickt, dabei immer 1M beige, 1M weiss im Wechsel.
Danach nimm dickere Nadeln. Wir haben N° 4 genommen und im gleichen Muster weitere 15 Reihen gestrickt.

Für den oberen Rand:

  • 1 Reihe 1M rechts (beige), 1M links (weiss) im Wechsel.
  • 1 Reihe rechts, dabei immer 1M beige, 1M weiss im Wechsel.
  • 1 Reihe 1M rechts (beige), 1M links (weiss) im Wechsel.
  • 1 Reihe rechts, dabei immer 1M beige, 1M weiss im Wechsel.
  • 1 Reihe rechts in beige, dann alle Maschen abketten.

Fäden vernähen und fertig!

Glitzer Pulswärmer stricken 2 - schoenstricken.de

Und hier findest du noch den kleinen (kurzen) Film, den Carina gemacht hat. Du kannst sehen, wie sie genau mit zwei Fäden strickt.

Ausserdem siehst du: Der Faden, der nur einmal um den Finger geht (hier der Weisse) ist nachher dominanter als der andere. Das heißt, die weissen Maschen sind ein bisschen vor den Beigen. Du solltest daher immer die hellere Farbe nach vorne stellen (also den Faden nur einmal um den Finger).

Glitzer Pulswärmer stricken 3 - schoenstricken.de

4 Kommentare
  • Sibel
    Posted at 18:53h, 13 Dezember Antworten

    wow, die sehen klasse aus. und das Stricken mit den 2 Farben ist ja auch mal was tolles, muss ich glatt mal ausprobieren :-) aber jetzt warte ich gespannt auf den letzten Teil des Babydecken-CAL :-)

  • Heidi
    Posted at 12:10h, 12 Dezember Antworten

    Leider muß man sich einloggen bei Yahoo um den Film zu sehen. Sonst geht nichts.

  • Herta
    Posted at 08:34h, 12 Dezember Antworten

    danke für die tolle Anleitung! Sehen einfach aus und machen so viel her.

Einen Kommentar schreiben