Einen Hasen stricken

Heute zeige ich dir, wie du ganz einfach einen Hasen stricken kannst. Es ist noch ein bisschen hin bis Ostern, aber du kannst ja jetzt schon einmal anfangen mit den Vorbereitungen. Einen Hasen kann man natürlich auch zu anderen Festen gut verschenken, das heisst diese kostenlose Strickanleitung ist auch zu Weihnachten und Geburtstagen aktuell.

lebenslustiger.com

lebenslustiger.com

Gepostet wurde der niedliche Strickhase von Anette auf ihrem Blog lebenslustiger.com. Der Hase wird aus einem ganz gewöhnlichen Strickquadrat geformt und mit Füllwatte ausgestopft. Die Ohren strickst du anschliessend und nähst sie dann am Kopf fest. Du kannst den auch Hasen stricken wenn Anfänger bist, das hat mir gut gefallen.

Um den Hasen stricken zu können, musst du folgende Techniken beherrschen:

♥ Maschen anschlagen

♥ Rechte Maschen stricken

♥ Maschen abketten

♥ 2 Maschen rechts zusammenstricken

Einen Hasen stricken - schoenstricken.de

lebenslustiger.com

Material, das du für diesen Strickhasen brauchst:

Baumwolle mit passenden Stricknadeln

♥ Füllwatte

♥ Nadel & Faden

Die komplette bebilderte Anleitung findest du bei  www.lebenslustiger.com.

 

7 Responses to Einen Hasen stricken

  1. -marenkruth- sagt:

    Oh das ist ein neues Projekt für meine Strickerin, meine Mama! :)
    Danke Dir!

    http://marenkruth.blogspot.de/

  2. Purkarth sagt:

    Hallo kann mir jemand verraten wo ich die Häkelanleitungen für die Amigurumitiere bekomme???

  3. Renate K. sagt:

    Oh wie süß ist das denn ?????
    Das Häseken ist ja soooo knuffig *DANKESCHÖN*
    den werde ich auf alle Fälle auch werkeln *hihi*
    <3liche Grüße Renate

  4. Nani sagt:

    Och, der ist aber süß!

Leave a reply