Indianer Stirnband aus T-Shirtgarn häkeln

Du wolltest schon immer ein (Indianer-) Stirnband aus T-Shirtgarn häkeln? Dann pass mal auf ;) Alles fing so an: Leni sagte morgens zu mir: “Ich habe meinem Freund Damian versprochen, dass ich ihm ein Indianer-Kostüm bastel!”

“Wie bitte, was möchtest du machen?”

“Na, ein Indianerkostüm basteln!”

Okay. Alles klar. Nach längerem Kramen hab ich dann tatsächlich noch eine Feder gefunden (eigentlich ist sie etwas zu klein aber wir hatten nur diese im Schrank!)

Dann hab ich nach ewiger Zeit mal wieder mein T-Shirtgarn herausgekramt und schon ging es los:

Indianerstirnband aus T-Shirtgarn häkeln 2 - schoenstricken.deWas du brauchst ist T-Shirtgarn und ein Häkelhaken in Stärke 12. Wie du T-Shirtgarn selber machen kannst, lies bitte hier nach.

Indianerstirnband aus T-Shirtgarn häkeln 3 - schoenstricken.deDu schlägst genau soviele Luftmaschen an, dass es einmal um den Kinderkopf (oder natürlich deinen eigenen) passt. Beachte dabei, dass sich T-Shirtgarn extrem ausdehnt.

Indianerstirnband aus T-Shirtgarn häkeln 5 - schoenstricken.deDann schliesst die die Luftmaschenkette zu einem Kreis und häkelst eine Reihe Stäbchen. Am Ende schliesst du die Stäbchen-Reihe mit einer Kettmasche. Und das war es dann auch schon.

Indianerstirnband aus T-Shirtgarn häkeln 6 - schoenstricken.deHier kannst du es nochmal nah sehen: Eine Luftmaschenkette und darauf eine Reihe Stäbchen.

Indianerstirnband aus T-Shirtgarn häkeln 8 - schoenstricken.deMit dem Endfaden hab ich die Feder einem festgeknotet und den Rest des Federstils habe ich durch eine untere Masche gezogen. Hält bombenfest.

Indianerstirnband aus T-Shirtgarn häkeln 7 - schoenstricken.deWie gesagt, unsere Feder ist etwas klein, aber ich mag die grau / weiß Farbkombi. Ist irgendwie schick…

Indianerstirnband aus T-Shirtgarn häkeln 1 - schoenstricken.deUnd so sieht das Do it Yourself Indianer-Stirnband am Kopf aus.

Indianerstirnband auds T-Shirtgarn häkeln - schoenstricken.deLenis Freund Damian hat sich wahnsinnig gefreut, und das Ganze DIY hat etwa 7 Minuten gedauert. Ich hatte überlegt, an Lenis nächstem Geburtstag eine Indianer-Motto-Party zu machen und allen Kindern so ein Stirnband zu häkeln. Aber Leni möchte lieber eine Ritterparty feiern. Das wird dann um einiges komplizierter. Hmmmmm…..

3 Responses to Indianer Stirnband aus T-Shirtgarn häkeln

  1. Hikari sagt:

    wirklich sehr süß und einfach :) Toll, bald steht ja Fasching vor der Tür, da kann man das gleich mal nach häkeln :)

  2. Silvia sagt:

    Was für eine süße Maus mit Indianerstirnband. Richtig gut.:-)

Leave a reply