Ravelry Gruppe für das Frühlings Knitalong

schoenstricken.de Knitalong big

Ich habe gerade eine Ravelrygruppe für das Frühlings Knitalong ins Leben gerufen. Du findest sie hier:  http://www.ravelry.com/groups/schoenstricken-fruhlings-knitalong-2014.

Ich hoffe ich habe alles richtig eingestellt, ich hab sowas noch nie gemacht aber ich dachte es wäre toll, wenn wir uns in dieser Gruppe während des Knitalongs austauschen können. Ich hab da bis jetzt noch nichts geschrieben aber ich freue mich über jeden der Mitglied wird. Im Moment sind wir noch zu zweit (!). Ich glaube dort kann jeder Fotos hochladen, das werde ich dann auch nach jedem Knitalong-Teil machen.

Beginn Knitalong Schal - schoenstricken

Also, wenn du am Knitalong teilnehmen möchtest dann wäre es toll, wenn du dort in meiner ersten Ravelry-Gruppe Mitglied wirst.

Und bitte nicht wundern: Bei Ravelry heiße ich “schoenerstricken”, weil ich zu doof war meinen eigenen Blognamen dort einzutragen und jetzt ist er weg (geklaut!) und ich werde vermutlich für immer schoenerstricken bei ravelry heißen, was eigentlich echt suboptimal ist. Vielleicht bekomme ich ja noch meinen “echten” Namen zurück aber im Moment findest du mich dort als schoenerstricken. Auch ok…

Wir sehen uns ja dann in der Gruppe, oder?

Knitalong get ready pic - schoenstricken.de

34 Responses to Ravelry Gruppe für das Frühlings Knitalong

  1. Lulu Ruck sagt:

    ich hätte gerne einfache Anleitungen für eine Häkelmütze oder Mädchenhut für den Sommer (ein Jahr alt). Leider finde ich nicht mehr die Informationen von “Why didn`t anyone tell me…..” für das wunderschöne Gelber hut “Pattern”, sonst hätte ich es bestellt. Bitte HILFE!!! Meine Enkelin hat im Juni Geburtstag….
    Ausserdem hätte ich gerne ein Muster für ein Pferd Gesicht … DANKE!!!

    • Jessica sagt:

      Hallo Lulu. Bitte sag mir von welchem Muster zu sprichst oder sende am Besten den Link, dann kann ich schauen warum er nicht funktioniert. Danke, Jessica

  2. Petra sagt:

    Hallo, danke Caro!
    Meine Anmeldung hat nun geklappt. Aber ich bin froh, dass das nicht unbedingt nötig ist und wir alles bei schoenstricken bekommen! Ich freue mich schon total darauf!
    Petra

  3. Caro sagt:

    Hallo, auch ich bin neu bei ravelry und mein englisch ist nicht wirklich besonders gut. Auf der Suche nach Hilfe bzw. Übersetzungen bin ich auf eine “internationale Hilfe-Seite” direkt bei ravelry gestoßen. Hier sind einige, wenn nicht sogar die meisten, Begriffe erklärt und übersetzt:
    http://www.ravelry.com/wiki/pages/InternationalHelp
    Vielleicht ist das ja eine kleine Hilfe auch für all die anderen ravelry-Neulinge??
    LG Caro

  4. Corina Haßlage sagt:

    Hallo, also auch ich wollte mich anmelden…. bei dem Ravelry wird man dann auch bei Twitter angemeldet und soll dann nach Registrierung das aktivieren!?

    Warum macht ihr das so kompliziert…. kann man über schönstricken nicht mehr mitmachen, muss man da bei Ravelry sein!?

    • Jessica sagt:

      Liebe Corina. Das ist nur ein zusätzliches Angebot zum Austausch. Du bekommst die Anleitung jeden Freitag um 19h auf schoenstricken.Ist doch klar.

  5. Caliknitter2 sagt:

    Hallo, ich mache auch das erste Mal mit und bin gespannt, ob ich auch alles verstehe :o))

  6. Marian sagt:

    Komt het wel gewoon op het blog?
    Ik ben een oen op raverley.. Kan dat op de een of andere manier niet….
    Zou het zo leuk vinden om toch mee te doen…
    Hoop dat het misschien op beide kan?
    Ik ben toch al niet zo’n ster in dit alles.. en vertaal alles met google translate in het Nederlands…

    Groetjes,
    Marian

  7. Regina sagt:

    Juhuu!! Heute ist mein Päckchen für die CAL-Decke in Kreuzberg gekommen (wird ein Hochzeitsgeschenk). So konnte ich mich dann auch endlich für die KAL-Kreuzberg-Wolle bzw. die Farbe entscheiden und die Bestellung an Euch ist raus!
    Und weil ja bald Ostern ist und meine Mutter ja auch endlich mal wieder was Schönes stricken will, kriegt sie auch gleich ein KAL-Paket in ihrer Lieblingsfarbe nach Hause geschickt. Sie weiß nur noch nichts davon :)

    Ich hab vor lauter Vorfreude auch gleich bei Ravelry das passende Projekt bei mir angelegt und zur Gruppe verlinkt :)

    Hach, ich freu mich so auf den KAL !! Ihr macht das bestimmt wieder super, der CAL mit der Decke war einfach großartig und Ihr habt mich jetzt total süchtig gemacht :)

    Liebe Grüße,
    Regina

  8. Hallo, ich freue mich schon auf die neue Herausforderung. Vorab nur eine Frage: kann ich die Muste auch mit zB. Sillkhair oder ähnlichem Garn stricken? Oder kommt das Muster dann nicht gut zur Geltung? LG Anja

  9. Anna sagt:

    Hallo, ist das Muster auch mit Silk Hair z.B. von Lana Grossa zu stricken? Vielen Dank schonmal für die Antwort … und ich kann es kaum anwarten… LG Anna

    • Jessica sagt:

      Hallo. Probiert es aus. Ich habe die Muster noch nicht mit dieser Wolle gestrickt, daher kann ich’s nicht zu 100% sagen. Solange es die gleiche Wollstärke ist, sollte es eigentlich klappen.

  10. Manu sagt:

    Hallo, ich kann mich immer noch nicht für eine Farbe entschieden ;-) Gibt es eine klitzekleine Vorschau auf den Schal? Das würde mir die Entscheidung leichter machen. LG Manu

    • Jessica sagt:

      Hey Manu. Es werden 7 verschiedene Lacemuster gestrickt. Einige mehr andere weniger löcherig. Ein schöner Mix wie wir finden. Unser Schal ist auch noch nicht fertig.

  11. Petra sagt:

    Hallo, ich konnte mich da irgendwie nicht anmelden. Außerdem war alles auf Englisch. Geht das auch in Deutsch???
    Hilft mir jemand???
    Petra

    • Bärbel sagt:

      Tja, auch ich habe da ein Problem. Ich habe es zwar geschafft, mich irgendwie anzumelden, tauche aber nicht bei den Mitgliedern des knitalong auf. Auch ich fände ich es schön, wenn wir’s auf deutsch machen könnten …
      Bärbel

      • Jessica sagt:

        Liebe Strick-Freunde! Die Diskussion ist auf deutsch aber ich kann leider nicht ganz Ravelry auf deutsch umstellen. Das ist einfach eine englischsprachige, internationale Plattform in der unsere Gruppe auf deutsch geführt ist. Ich hab aber auch gemerkt, dass man nur Mitglieder mit Foto auf der ersten Seite sehen kann.

        • Caliknitter2 sagt:

          Wenn ihr auf den link Mitglieder drueckt, sind alle alphabetisch aufgefuehrt. Auf der ersten Seite sind nur die neuesten Mitglieder zu sehen. Hilft das evtl. weiter…?? Falls ihr Fragen habt, ich kann euch gerne mit Englisch weiterhelfen.

          • Jessica sagt:

            Vielen Dank für deinen Einsatz. Mache das auch zum ersten Mal. Ich denke das wird super mit der Ravelrygruppe.

  12. Vroni sagt:

    Hallo,

    was macht man denn bei einem Knitalong?
    Hab mich jetzt bei ravelry angemeldet. Blicks aber
    irgendwie nich so.

    Kannst du mir das nochmal erklären. räusper.

    Entschuldige. :-)

    LG Vroni

  13. Silvia W. sagt:

    Bin auch das erste mal dabei und freue mich total.
    LG.
    Silvia

  14. Christine sagt:

    Nenn Dich doch “schoenstricken.de” wie auch auf facebook. Dann passt es wieder :)

  15. Christa Eekhoff sagt:

    Hallo, ich werde zum ersten Mal bei einem Knit-a-long mitmachen. Ich hoffe ich bin dann nicht zum ersten Termin schon zu spät. Bin nächste Woche im Urlaub. Ich freue mich schon auf einen tollen Schal.

    Vielen Dank für die tolle Idee.
    LG
    Christa

Leave a reply