schoenstricken ravelry gruppe kleina

Unsere tolle Ravelry Knitalong Gruppe

schoenstricken ravelry gruppe

Ein Hoch auf unsere tolle Ravelry Knitalong Gruppe! Jetzt nachdem ich den “Schock” verdaut habe, dass ich auf immer “schoenerstricken” bei Ravelry heißen werde (der Name “schoenstricken” wurde leider geklaut), finde ich Ravelry und vorallem unsere Gruppe dort super. Wenn du beim KAL mitmachst, dann solltest du dich UNBEDINGT dort anmelden!

Ich selbst, schaue dort ständig nach News, weil ich es so super finde, ständig neue Schal-Bilder zu sehen. Ausserdem gibt es dort Tipps von anderen Mitgliedern und der ständige Austausch hilft auch “dran” zu bleiben. Es macht einfach Spaß.

Falls du noch kein Mitglieder unserer Super-Gruppe bist, zeige ich dir hier schonmal ein paar fertige und fast-fertige Teil 1 Schals. Die Bilder stammen aus der Ravelry Gruppe und auch von Instagram:

.Knitalong Frühlingsschal Teil 1 - schoenstricken.deDer Schal sieht auch sehr hübsch aus mit Mohair-Seide Wolle. Das ist allerdings keine Wolle, die Anfänger dafür benutzen sollten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Knitalong Frühlingsschal Teil 1. - schoenstricken.de

Knitalong Frühlingsschal Teil 1.. - schoenstricken.de

Knitalong Frühlingsschal Teil 1... - schoenstricken.deSo ist der Look in Baumwolle.

Knitalong Frühlingsschal Teil 1.... - schoenstricken.de

Knitalong Frühlingsschal Teil 1...... - schoenstricken.deUnd dieser Schal sieht original aus wie unserer: Mit MITTE in “mandarine” gestrickt.

Knitalong Frühlingsschal Teil 1++++ - schoenstricken.deDas ist die MITTE in blaugrün.

Knitalong Frühlingsschal Teil 1+++ - schoenstricken.de

schoenstricken Knitalong 2014 a-1

schoenstricken knitalong d

Und das ist die KREUZBERG in “taupe”. Auch sehr hübsch.

Knitalong Frühlingsschal Teil 1+ - schoenstricken.deDie KREUZBERG in “Helles Rosenholz” sieht auch superschick aus. Der Nude-Look gefällt mir zu gut.

Knitalong Frühlingsschal Teil 1..... - schoenstricken.deDas ist die KREUZBERG in “zyklam”.

Vielen Dank für all die schönen Fotos, ich freu mich über jedes neue Bild, das ich sehe!

Ich finde es spannend, so viele verschiedene Farben und Wollarten zu sehen. Jeder Schal hat einen anderen Look. Ich freue mich sehr, dass das Muster scheinbar gut angekommt und auch die Umsetzung verwiegend problemlos ist.

Nächsten Freitag gehts schon weiter mit Teil 2.

 

Artikel teilen:
23 Kommentare
  • kerstin
    19.April um 09:25 Antworten

    Freu mich schon auf Teil 2!
    Zwischendurch hab ich mal ein paar von den niedlichen Häschen genäht, natürlich von Hand… Die sind soooo süss geworden. Da sieht das Osternest doch gleich nach was aus. Danke für die tollen Ideen!!! LG Kerstin

  • Conny
    18.April um 17:49 Antworten

    Morgen kann ich endlich meine bestellte Wolle im Wollgeschäft abholen, dann gehts auch bei mir los mit dem tollen KAL!!! Die Fotos machen richtig Lust und Laune drauf!! Ich freu mich.
    Katrin hat auf dem Mystery Foto so einen tollen Loop (grün, türkis, oliv) an – gibts dazu eigentlich auch das Garn und die Anleitung bei Euch?

    • Jessica
      18.April um 17:57 Antworten

      Nein bislang noch nicht, aber Muster 4 wird das gleiche Muster wie im Tuch werden!

  • Ruth Elsen
    17.April um 21:07 Antworten

    Muster eins ist fertiiiiisch …. Geht morgen wieder um 19 Uhr weiter?

    Lg Ruth

  • maryben
    14.April um 17:36 Antworten

    Hallo! Macht Riesenspaß! Ich habe auch schon ein Stück gestrickt und würde sooo gerne ein Bild laden. ABER: Ich bin zu dumm. Ich finde nirgends die Möglichkeit dafür, ich bin bei Ravelry angemeldet, leider komme ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Das würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Marita

    • Frauke
      15.April um 08:12 Antworten

      Unter “My Notebook” musst du erst den Schal als Projekt anlegen. Bei dem Projekt kannst du dann Bilder hochladen und diese dann auch mit der Gruppe verlinken…

  • Alexa
    14.April um 15:56 Antworten

    Eine tolle Idee! Ich habe dünnes Lacegarn und muss vermutlich mehr Maschen anschlagen. Was ist bei der Maschendraht zu beachten? Da ich die weiteren Muster nicht kenne: die Anzahl der Maschen muss sicherlich durch eine bestimmte Zahl teilbar sein?
    Viele Grüße

  • Ruth Elsen
    14.April um 13:19 Antworten

    Ich versuch mal, hier mein Foto einzustellen:

    Nee, tuts auch nicht… Männooooo

    • Jessica
      14.April um 13:34 Antworten

      Hallo. Du kannst dein Foto gerne in unserer Ravelrygruppe hochladen :)

      • Ruth Elsen
        14.April um 18:33 Antworten

        Ich hab eins unter meinen Projecten …

        • Jessica
          14.April um 20:24 Antworten

          Ok wie es dann in die “Diskussionen” kommt, meinst du? Das hab ich auch moch nicht gemacht aber ich weiß, dass es dort erklärt wurde wies geht.

          • Ruth Elsen
            14.April um 22:21

            Ja, hab ich ausprobiert, funktionierte aber nicht … Oder ich bin zu blond und mein englisch zu schlecht. Durchaus möglich …

          • Ruth Elsen
            14.April um 22:23

            Ich hätte es halt auch gerne hier eingestellt, funktioniert aber nicht … Liegt vlt an meinem Ipad …

          • Jessica
            14.April um 22:58

            Nein du kannst nichts auf meinen Blog stellen, das kann nur ich :)

  • Sibel
    14.April um 12:52 Antworten

    die Bilder sehen toll aus. so tolle Ergebnisse bisher, ich bin begeistert! wir sind noch im Urlaub, aber vielleicht bestell ich bis donnerstag schon Wolle. ich hoffe, dass ich schnell aufholen kann! Lg, Sibel

  • SchleiFee
    14.April um 09:19 Antworten

    Ein etwas verzweifeltes “Hallo” – kann mir jemand sagen, wie ich mein Teil-1-ist-fertig-Foto bei ravelry hochladen kann? Ich bekomm das einfach nicht hin :( Vielen Dank schon im Voraus!!1

  • Nina
    13.April um 20:55 Antworten

    Wow, da waren aber viele schon sehr fleissig! Tolle Arbeiten!Ich bin begeistert! Meine Bilder folgen dann auch noch im Laufe der Woche wenn ich etwas weiter bin. Liebe Grüsse und Danke für diese schöne Anleitung, Nina

  • Linda
    13.April um 20:22 Antworten

    Nur um es mal gesagt zu haben:
    rein technisch kannst du deinen Benutzernamen auf Ravelry ändern. Wenn du die Person anschreibst und lieb drum bittest und ihr deinen Blog verlinkst, könnte sie ihren Namen ändern und soweit ich weiß, müsste “schoenstricken” dann frei werden und du könntest dann deinen Namen auch ändern…natürlich nur, wenn die andere Person zustimmt, aber hey, einen Versuch ist es Wert und Fragen kostet nix ;-)
    (im Benutzerprofil auf “edit your profile” und dann steht direkt über “change password” der entsprechende Link, den du dafür bräuchtest…)
    Die Bilder sehen ja alle supi aus, ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Voll schön, dass ihr euch die mühe macht, so etwas zu organisieren!

    • Jessica
      13.April um 20:30 Antworten

      Ja die Person antwortet leider nicht. Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch nicht gerade lieb gefragt habe. Ich hab mich einfach so geärgert, dass ich einen anderen Namen nehmen muss. Naja, wat solls… Ravelry schliesst das Konto jedenfalls nicht und nun muss ich damit leben :)

  • Anne
    13.April um 19:38 Antworten

    Hey, das ist klasse.Schon soooooooviel gestrickt. Super. LG Anne

Ich freue mich auf deinen Kommentar!