Frühlingsschal Knitalong Teil 6

Hier kommt Teil 6 vom Frühlingsschal Knitalong: Unser Schal ist fast fertig und hat nach Muster 6 eine stolze Länge von 1,78 Metern (die Gesamtlänge wird wohl doch bei 2,10 m liegen!). Am Beginn von Muster 6 hat Katrin Knäuel Nr. 8 angefangen und am Ende des Musters und für die krausen Reihen hat sie mit Knäuel 9 begonnen. Wir werden wohl mit 9 1/2 Knäuel(en) auskommen. Katrin sagt, es heißt auch im Plural Knäuel, das kann ich gar nicht glauben. Stimmt das?

 Hier findest du Muster 6 als kurze Textversion.

schoenstricken.de Frühlingsschal Knitalong Text Muster 6 (neu)

Hier findest du Muster 6 als Chart PDF:

schoenstricken.de Frühlingsschal Knitalong Muster 6

Hier kannst du dir Muster 6 als Youtube Video anschauen:

Und hier kommt die ausführliche Foto/Textstrecke:

TIPP: Wir haben versucht das neue Muster 6 dem Muster 2 optisch anzupassen, damit der Schal harmonisch wirkt. Du könntest zum Beispiel aber auch Muster 2 stattdessen noch einmal stricken.

Reihe 333, Rückreihe: Wie auch im Muster 5, nimmst du auch hier wieder eine Masche zu (siehe Teil 3). Insgesamt hast du dann 79/55 Maschen auf den Nadeln.

Frühlingsschal Knitalong Teil 6 Bild 1 schoenstricken.de

Reihe 334, Hinreihe: Du strickst 3 Maschen für den Rand, * 1 Masche rechts,  1 Masche links

Frühlingsschal Knitalong Teil 6 Bild 2 schoenstricken.de

Jetzt folgt 1 Umschlag,  2 Maschen wie zum rechts stricken abheben, 1 Masche rechts stricken, die 2 abgehobenen Maschen überheben, 1 Umschlag, 1 Masche links. *

Dieses Muster stets wiederholen.

Frühlingsschal Knitalong Teil 6 Bild 3 schoenstricken.de

Am Ende der Reihe strickst du 1 Masche rechts und dann wieder 3 Maschen für den Rand.

Frühlingsschal Knitalong Teil 6 Bild 4 schoenstricken.de

Reihe 335 Rückreihe: 3 Maschen für den Rand, * 1 Masche links, 1 Masche rechts, 3 Masche links, 1 Masche rechts, *

Dieses Muster stets wiederholen.

Frühlingsschal Knitalong Teil 6 Bild 5 schoenstricken.de

Am Ende: 1 Masche links, 3 Randmaschen.

Bild Muster 6 2. HR

Reihe 336 Hinreihe: 3 Maschen für den Rand, * 1 Masche rechts, 1 Masche links, 3 Maschen rechts, 1 Masche links *

Dieses Muster stets wiederholen.

 

Frühlingsschal Knitalong Teil 6 Bild 6  schoenstricken.de

Am Ende 1 Masche rechts und 3 Maschen Rand

Die nächste Reihe (337) strickst du genau wie die erste Rückreihe (335).

Frühlingsschal Knitalong Teil 6 Bild 7  schoenstricken.de

Uns so sieht unser Muster 6 nach 4 Reihen aus.

Diese 4 Reihen (334-337) wiederholst du jetzt noch 12 Mal. Und dann noch einmal die erste Hinreihe (386). In der folgenden Rückreihe strickst du nach den 3 Maschen Rand, 2 Maschen rechts zusammen. Jetzt hast du wieder deine 78/54 Maschen auf der Nadel. Danach strickst du ganz normal weiter im Rückreihen Muster.

Muster 6

Nun folgen die üblichen 7 Reihen rechte Maschen. Wir enden mit Hinreihe 394.

Muster 6 fertig schoenstricken.de

Frühlings Knitalong Teil 6 Muster fertig 1 schoenstricken.de

Das ist unser Knitalong Schal nach Muster 6 – schon fast lang genug um ihn gemütlich und kuschelweich um deine Schulter zu wickeln.

Frühlings Knitalong Teil 6 Muster fertig  nach 6 Reihen schoenstricken.de

Falls du also mit deiner Wolle nicht reichen solltest, könntest du den Schal auch schon in dieser Länge (bei uns 1,78m) tragen. Für die XXL Version erwartet dich in genau einer Woche das letzte Muster 7.

Bis dahin, viel Spaß beim Stricken.

Social Stricken:

Falls du bei instagram bist, dann tagge doch dein Foto mit #schoenstricken #frühlingsknitalong

Und besuche unsere Ravelrygruppe für neue Schal-Fotos und mehr.

 

 

13 Responses to Frühlingsschal Knitalong Teil 6

  1. Nicole Koch -Bollheimer sagt:

    Was stricken wir nach dem Schal???? Bin total begeistert von der wöchentlichen gemeinsamen Strickerei!!!
    LG Nicole

    • Jessica sagt:

      Ich glaube Carina wollte als Nächstes eine Tasche häkeln. Mal schauen :)

      • Katrin sagt:

        Das wäre eine tolle Sache . Ich schaue mir schon sehr lange verschiedene Taschen an , traue mich allein aber nicht ran . Oder ein hübscher , etwas größerer Korb , für die viele schöne Wolle , die man so hat . Dann braucht sie nicht mehr so traurig in verschiedenen Kisten o.ä.liegen.

        • Astrid sagt:

          Deine/Eure Taschen-Körbe-Ideen klingen super. Ich liebäugel auch schon länger mit einer Retro-Häkeltasche für outside und Körbe für Wolle kann ich immer gebrauchen!!!
          Ach ja, das Muster 6 war einfach und einfach herrlich, wie die anderen 5 auch!!! Und noch mal ach ja, 1 Knäuel, 2 Knäuel :-))) Liebe Grüße nach Berlin!!!

  2. Alexandra sagt:

    Whow, ein tolles Projekt!
    Knäuel, Knäule… hört sich beides putzig an…
    Liebe Grüße aus HansensGasse
    Alexandra

  3. Fräulein K. sagt:

    Der schal ist wirklich toll geworden und die Farbe macht jeder grauen Tag etwas fröhlicher :)

  4. Eva-Maria sagt:

    Das neue Muster ist sehr hūbsch!

  5. Mino sagt:

    beim Text Muster 6 habt Ihr in der zweiten Hinreihe am Ende 1 links geschrieben muß aber rechts sein!

Leave a reply