WM 2014 Häkelbeanie Kit. schoenstricken.de

Fussball Fanmützen häkeln

WM 2014 Häkelbeanie Kit. schoenstricken.de

Wie wir auf die Idee gekommen sind Fussball Fan-Mützen zu häkeln? Wir haben uns gegenseitig gefragt: Und was machst du beim WM-Gucken?

Weil wir zu gerne beim Fernsehen nebenbei stricken, häkeln oder sonst etwas werkeln, wollten wir auch bei der Fußball Weltmeisterschaft etwas Sinnvolles zu tun haben. Warum dann nicht Fan Mützen häkeln? Und zwar nicht nur eine für dich allein, sondern auch noch eine zweite Mütze für jemanden den du liebst.

WM Fussball Fanmützen häkeln 2 schoenstricken.de

So ist die Idee zu unserem Fußballfan-Häkelbeanie Kit entstanden. Es besteht aus 3 x 50g reinem Baumwoll- Bändchengarn KAROW. Das Garn haben wir im Shop als 100g Verlaufsgarn-Knäuel und für unser spezielles WM Kit gibt es die gleiche Wolle in 3 x 50g Knäuel und einfarbig. Natürlich in den Farben schwarz, rot und gelb.

Falls du tatsächlich Fan einer anderen Mannschaft sein solltest, kannst du mir gerne eine mail schicken ob wir deine Wunschfarben vorrätig haben.

Eine weitere witzige WM DIY Idee habe ich hier entdeckt. In diesem Youtube Video siehst du, wie du eine WM Wimpelkette häkeln kannst:

 

Artikel teilen:
Tags:
, , ,
3 Kommentare
  • Angelika
    11.Juni um 18:05 Antworten

    Ich finde die Mütze auch sehr schön. Das stimmt wohl, dass man etwas früher anfangen muss, damit die Beanies fertig sind. Aber stimmt, wenn man etwas geübt ist, geht das sicher ganz schnell. LG Angelika

  • Ingrid
    10.Juni um 18:41 Antworten

    Die Idee mit dem Stricken/Häkeln zur Fußball WM ist gut. Darüber habe ich auch neulich einen Post gebracht. Allerdings müsste man damit früher anfangen, damit es zu Beginn der WM fertig ist. Vielleicht beim nächsten Mal.
    LG
    Ingrid

    • Jessica
      10.Juni um 21:35 Antworten

      Ach die Beanies häkeln sich doch in 2x 90 Minuten. Also genau perfekt zum “Beim Fußballgucken”.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!