schoenstricken als Top 10 Strickblog

Top Ten Strickblogs schoenstricken.de

schoenstricken ist vom Flair Magazin als Top 10 Strickblog gekührt worden. Und das schon im Januar, aber ich Verpeilo hab das natürlich erst vor ein paar Tagen entdeckt und wollte diese freudige Nachricht jetzt gerne mit dir teilen.

Ich bin natürlich nicht alleine am Start sondern unter anderem auch der von mir sehr geschätze Kollege maleknitting und natürlich mein absoluter Lieblings-Stylo-Vorbild-Strickblog purlbee. Und ich mittenmang und sogar noch ganz oben (was natürlich nur redaktionelle Zufallsplazierung ist). Ich flipp trotzdem aus und hab ein breites Grinsen im Gesicht.

ABER:  Wie sagten Scooter noch ihrerzeit: “Its nice to be important but its more important to be nice!”

Daher – note to myself – jetzt bloß nicht durchdrehen und einfach weiterstricken:

Denn der nächste Winter kommt bestimmt und da brauchen wir schöne neue Strickprojekte und natürlich auch neue schicke Strickkits

In diesem Sinne liebe Strickfreundin: “Hyper Hyper” –  an die Nadeln und losgestrickt.

Weil wir das Nadelgeklapper einfach lieben und es uns so herrlich beruhigt. Strickblog hin oder her: Am Ende geht es nur um das Gefühl aus schöner Wolle etwas Persönliches, mit Liebe und den eigenen Händen zu fertigen.

Es geht darum etwas zu Erschaffen, das zuerst nur in deinem Kopf existiert und dann durch deine Kreativität, durch deine Geschicklichkeit und deine Ausdauer wunderbare Realität wird. Mit deinen fertigen Werken erfreust du so oft deine Familie, deine Freunde und machmal sogar Fremde.

Die Freude, die du anderen schenkst, bleibt in deinem Herzen. Sie beflügelt dich, die Nadeln auch ein nächstes Mal in die Hand zu nehmen und immer weiter zu machen. Denn der Weg ist immer dein Ziel.

Und deshalb lieben wir Stricken und Häkeln und DIY!

Oje das hört sich ja fast an wie ein Nike-Werbespot! Ich hatte gerade eine großen Kaffee, ich glaube der wirkt noch nach :)

Happy Knitting-Day!!!

1 Comment
  • Gabriele
    Posted at 18:49h, 09 Juli Antworten

    Jetzt bin ich mal gespannt, auf eure Wolle. Nachdem ich nun schon ein Dreiviertel Jahr euren Blog verfolge, musste ich es jetzt mal ausprobieren. Die Crochet Along werde ich endlich in eurer Wolle erstellen, denn meine Wahl war ursprünglich nicht so schön. Mich juckt es in den Fingern, wieso können wir keine Wäre beamen.

Einen Kommentar schreiben