Teddy

Die ultrakitschige aber irgendwie tolle Teddy-Babymütze

Teddy

Irgendwie sehe ich heute nur HÄKEL-Design-Anleitungen, die mir gefallen. Das ist jetzt schon die 3… Sie passt aber supergut gerade, weil unglaubliche 4(!!!!) Freundinnen von mir schwanger sind. 2 Babys davon werden auf jeden Fall Mädchen und damit Zielruppe für diese herrlich kitschige Bärenmütze. Die Anleitung ist auf englisch, es gibt leider keine deutsche Übersetzung aber vieler Bilder, die fast alles erklären. Laut der jungen Designerin namens Jane dauert die Anfertigung dieser Mütze wohl nur etwa 1 Stunde (sie nimmt immer sehr dickes Garn). Trotzdem glaube ich niemals, dass ich das in 1 Stunde schaffe. So lange  brauche ich vermutlich schon allein, um die Anleitung zu kapieren! Ich füge am Ende einen Link zu einer Übersetzung Seite ein, die englische / amerikanische Häkel – und Strickfachausdrücke übersetzt.

Ich weiß nicht – die Amerikaner übertreiben immer ein bisschen was Babydesigns angeht. Aber ich finde manchmal ist ein bisschen mehr eben auch gut. Und eines dieser 4 Babys – die alle noch in diesem Jahr geboren werden –  wird  definitiv diese Bärenmütze von mir tragen. Warte es ab ;) Ich werde darüber mit Foto-Beweis berichten!!!

Hier jedenfalls der Link zur Anleitung – wie gesagt in (US-)englischer Sprache.

http://www.jennyandteddy.com/2011/11/free-teddy-bear-hat-crochet-pattern/

Und hier der Link zur Seite mit den Übersetzungen:

Von der gleichen Designerin gibt es auch noch diese unglaubliche Froschmütze: Ich finde man merkt, dass sie noch sehr jung ist weil ihr Design ein bisschen too much ist aber gerade das macht diese Mütze so besonders.

frog hat free pattern

Die Anleitung zu dieser Mütze findest du hier

Artikel teilen:
No Comments

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang