5cb373043ee711e29f3f22000a1f978e_6

Häkelfreund Olibolli

Ich habe so eine lustige neue Seite mit einer noch viel lustigeren Idee entdeckt! Häkelfreund Olibolli (siehe Foto, das ist er) häkelt Mützen und versteigert sie auf seiner Seite olibolli.wordpress.com.

Jede Mütze ist ein Unikat. Das Ganze geht nach dem Countdown Prinzip: Es wird angezeigt wie lange er noch häkelt und wenn die Mütze fertig ist, macht er ein Foto davon und stellt es online. Wer die erste email schickt, kann sie für 30 Euro kaufen.

Nicht schlecht die Idee und sie funktioniert. Seit neuestem bietet Olibolli auch gestrickte Socken (allerdings nicht von ihm) an. Die gibt es dann ab Februar zu “ersteigern”.

Diese Mütze ist auch von ihm, sie gefällt mir am Besten.

Angefangen hat das mit dem Mützenhäkeln als der studierte Onlineredakteur in einem Laden war, schöne Wolle entdeckt hat und sich anschließend bei Youtube eine Häkelanleitung angeschaut hat. Er hat dann einfach drauflos gehäkelt und sein erstes Werk auf Facebook veröffentlicht. Die Leute sind total ausgeflippt und daraufhin hatte er die Idee, seine Kreationen auf seinem Blog zu verkaufen. Inzwischen hat Olibolli schon mindestens 10 Mützen übers Internet verkauft.

Ich finde das ist eine super Geschäftsidee und freue mich darüber, wer jetzt alles häkelt und strickt und bastelt.

Go Olibolli…

Artikel teilen:
No Comments

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang