Schwamm aus Paketschnur stricken

Schwamm aus Paketschnur stricken

©3191milesapart.com

 

Hier habe ich etwas Tolles aus Paketschnur gefunden. Eine kostenlose Anleitung zum Abwaschschwamm-Selberstricken. Der Schwamm besteht aus Paketschnur, die krauss rechts zu einem Rechteck gestrickt wird. Coole Idee! Zum Schluss wird der “Schwamm” doppelt gelegt, mit Wolle ausgestopft  und mit dickem Faden zusammengenäht. Die Anleitung (englisch) und weitere Bilder findest du hier.

 

Schwamm aus Paketschnur stricken

©3191milesapart.com

 

Zum Thema Paketschnur hab ich hier noch etwas Hübsches gefunden: Ein Armband, mit Tutorial.

Armband aus Paketschnur

© Sol-Creations

3 Responses to Schwamm aus Paketschnur stricken

  1. petra sagt:

    hey jessica, danke! oh das ist toll.. den link habe ich gar nicht gesehen, blöd.. dann hätte ich doch nicht fragen brauchen ; O) …., sowie ich im garten mal ein paar std. für mich habe versuche ich mich mal daran….bin gespannt,da finde ich ganz gewiss ein paar abnehmer.
    dir noch einen schönen nachmittag. gruss aus spandau petra

  2. petra sagt:

    hallo jessica, ich habe mir schon lange vorgenommen dir mal zu mailen, dass ich deinen blog unsagbar interessant finde. aufmerksam bin ich auf dich geworden, als ich den beitrag gesehen habe, wie du in meinem wollladen in charlottenburg ,dir bei deinem angefangenden strickteil hilfe geholt hast. als ich dann auf deinen bolg gestossen bin , konnte ich mich nicht satt sehen und wann immer ich darauf gehe, entdecke ich neue dinge , anregungen und habe lust auf mehr…..nur leider die zeit ist wie immer zu wenig.
    das wollte ich dir einfach mal mailen und freue mich auf mehr. VIELEN DANK……
    gruss aus spandau petra

    PS.: hast du das armband mal nachgefertigt? das könnte mir gefallen nur WIE wird das gemacht?

    • Jessica sagt:

      Hi Petra! Ich danke dir für deine lieben Worte. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!!! Du kannst auf den Link beim Armband klicken und dann kommst du zur Anleitung. Da gibt es auch ein Video wie es geht. LG Jessica

Leave a reply