Baustelle Wichteltür Der Lichtschein seiner Laterne reicht nicht weit genug, um wirklich alles zu erkennen. Deswegen schleicht Nyk auch ganz vorsichtig voran. Schließlich kennt er die Wohnung, in die er jetzt mit seinem Stübchen einziehen möchte, noch gar nicht. Er schaut sich um und sucht...

„Liepe Familie Katrin, ich heiße Nyk und wohne im Walt.“ Das war der erste Satz, den Nyk auf sein Briefpapier gekritzelt hat. Als er auf das Geschriebene draufschaut, dachte er sich, dass es vielleicht doch besser wäre, wenn er seinen Nachbarn Mikkel nach Hilfe fragen...

Im letzten Jahr zur Weihnachtszeit hat meine Strickfreundin Krissi ihren Weihnachtswichtel über WhatsApp geteilt. Ich gebe zu, bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich dieses wunderschöne Ritual gar nicht. Aber mit ihren Fotos und den kurzen Kommentaren, was der Wichtel heute wieder angestellt hat, brachte sie...

Die Sonne berührt mit ihren letzten Strahlen des Tages den Waldboden und scheint schwach durch die eng stehenden Bäume hindurch. Bald wird es dunkel werden und Zeit, dass die Geschöpfe des Waldes, ihr Quartier für die Nacht aufsuchen. An den Ästen hängen kaum noch Blätter...

Was ist denn eine Blumenschaukel? Das erkläre ich dir gleich! Jetzt erst einmal den Beginn der Geschichte: „Ich brauche mal etwas, wo ich in der Sonne sitzend etwas anknüpfen kann.“ So begann Katrin ihr Pfingstprojekt im Garten. Ich als ihr Mann fühlte mich herausgefordert, diese...

Beim letzten Treff mit meinen "Strickdamen" gab es ein kleines Geschenk für jede: Dieses ganz niedliche selbst gebastelte Osterkörbchen! Eine meiner Strickfreundinnen hatte es aus verschiedenen Papieren gefertigt und dann jeder von uns eines samt süßer Füllung geschenkt. Sie bastelt für ihr Leben gerne kleine...

Heute ist nun schon der 4. Advent und es geht auf die Feiertage zu. In diesem Jahr ist die Vorweihnachtszeit und auch Weihnachten selbst ja bedeutend anders als sonst und die täglichen Nachrichten geben Anlass zur Sorge. Umso mehr haben mein Mann und ich uns gefreut, als heute morgen...

Weihnachtskarte und Weihnachtsschmuck in einem! Dieses Jahr habe ich mir für meine Weihnachtspost ein besonderes Motiv auf der Karte ausgedacht: Ein gehäkelter Stern schmückt die Vorderseite und kann sogar entnommen werden, um ihn in den Baum zu hängen oder auch als Tischschmuck zu verwenden. Auf...

Gestern habe ich den Adventskalender für unseren kleinen Sohn gebastelt und ich bin von dem Ergebnis ganz begeistert und wollte es dir auch gerne zeigen. Was habe ich benötigt: 2 Rollen Geschenkpapier 70 x 200 cm ca. 3 -  5 m  Kordel 24 kleine Wäscheklammern Schere, Bleistift und Klebestift Wie habe...

Es ist Weihnachten. Was gibt es da schöneres als selbst gemachten Schmuck? Dieser bringt einen so richtig in Weihnachtsstimmung. So habe ich mich mit Freunden verabredet, um was für die gemütliche Weihnachtsatmosphäre zu tun. Als ich nach Hause kam, fanden meine Eltern den Engel so...

Neulich beim Weihnachtsbasar in der Schule haben wir wunderschöne Papiersterne gesehen, die auch noch super einfach zu basteln sind. Heute am 3. Advent haben wir diesen Stern in seiner einfachen Variante nachgebastelt und alle Schritte fotografiert, so dass eine Schritt-für-Schritt Anleitung entstanden ist. Du benötigst für den...

Endlich ist es wieder so weit - Advent. Das ist die Zeit der Vorfreude auf Weihnachten und alles was man damit verbindet. Und natürlich ist nun auch wieder Zeit für weihnachtliches Basteln und Handarbeiten. Ich freue mich drauf und habe mir einige schöne Sachen ausgedacht, über...

Die besten DIY Ideen zum Valentinstag findest du natürlich bei uns. Natürlich hab ich sie auch selbst gefunden und dir meine Lieblings Ideen hier zusammengestellt. Heute findest du bei schoenstricken.de alles rund um den Valentinstag. Hier kommen ein paar meiner Favoriten:...

Ein Ausmalbuch mit Strickmotiven für Erwachsene. Das ist doch genau das Richtige für uns, oder? Die Welt verändert ihr Gesicht: Achtsamkeit gegenüber sich selbst, Meditation, Yoga, zu erkennen wer oder was tut mir gut und was eher nicht. All diese Themen rücken in letzter Zeit immer...

Hier kommen ein paar supersüße Oster DIY Ideen. Du weißt ja, ich liebe Pinterest. In letzter Zeit kam ich kaum noch dazu, dort zu stöbern. Jetzt in der Shoppause konnte ich aber mal wieder ein bisschen sneaken, was die anderen so machen und ich muss sagen: Es ist...

Heute gibt es eine feine Strickanleitung für Untersetzer: Julia von julia grau design hat zwei richtig schöne Küchen-Accessoires entworfen, und hat sie mit unserer Lieblings 100% Baumwolle HALENSEE in der Farbe anthrazit mit doppeltem Faden gearbeitet. Topfuntersetzer hat Julia auch noch gearbeitet. Gleicher Look, andere Größe:...

Wie bringe ich ein Wandtattoo an meine Wand an? Diese Frage musste ich mir gerade stellen, denn mein Kind hat sich dazu entschieden, ihr neues Kinderzimmer mit einem Wandtattoo zu verschönern. Gesehen hatte sie es bei einer Freundin aus dem Kindergarten. Also haben wir uns an den...

Ich liebe Instagram. Vielleicht weißt du es ja schon. Wann immer ich kann, surfe ich dort und lasse mich inspirieren. Oft zeige ich in meinem eigenen Account auch per Foto, was ich gerade so mache. Wenn dich das interessiert und du magst, dann folge mir...

Es gibt heute schöne Knitalong Weihnachtskugeln als Adventsdeko und zwar im - oh so pretty - Norwegermuster Style: Sophie vom Blog meandsophie.de hat in Anlehnung an unseren gerade beendeten Advents Knitalong, Weihnachtskugeln aus Papier kreiert. Sie alle zeigen einen Teil unserer Norwegermuster, die wir für die Knitalong Kissen verwendet...