Unser Wichtel ist wieder da!

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit ist er wieder zu uns gekommen. Mein Sohn Finley hatte schon ab Herbst immer mal wieder gefragt, ob denn Nyk dieses Jahr wieder zu uns kommt. Ich hatte ihm dann gesagt, dass ich ihm dann wohl mal schreiben werde. Und tatsächlich hatte Nyk uns dann geantwortet. „Aber natürlich komme ich dieses Jahr wieder. Im letzten Jahr war es doch so schön. Es ist schon alles gepackt und fertig für den Einzug. Und ich habe sogar schon Pläne gemacht für eine neue Veranda vor meinem Türchen. Da habe ich dann eine noch bessere Aussicht auf alles, was es zu erkunden gibt. Bis bald!“

Am ersten Dezember standen dann wieder alle Werkzeuge von Nyk und viel Material zum Bauen auf dem Boden vor der Sockelleiste – bereit ein neues Wichtelheim zu errichten. Gespannt waren wir alle auf die Pläne, eine Veranda errichten zu wollen. Wie Nyk das wohl hinbekommen mag.

Umso erstaunter war die ganze Familie, was dann in der Woche nach dem ersten Advent da jeden Tag langsam zum Vorschein kam. Mittlerweile ist dort nämlich ein beachtliches Anwesen entstanden – für einen Wichtel! Aber das ist doch schön – es zeigt, dass sich Nyk im letzten Jahr wirklich sehr wohl bei uns gefühlt haben muss.

Vor seinem Häuschen hat Nyk das schöne Bild, welches Finley ihm als Geschenk zum Einzug gemalt hatte, auf einer Staffelei aufgestellt. Vielleicht sieht es ihm ja wirklich ähnlich?

Schön, dass du wieder da bist. Du machst uns die Adventszeit wieder ein bisschen schöner.

Einen schönen zweiten Advent.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben