Wenn du mir auf Facebook folgst, erinnerst du dich sicherlich an den kleinen Zwischenbericht zum Kriminalroman „Verstrickung von Edda Helmke“. Es war tatsächlich ganz spannend und die Urlaubstage wurden nicht nur von Strickprojekten begleitet, sondern zusätzlich um Lesestoff bereichert. Kurz zum Inhalt: Wie es sich für einen ordentlichen...

Jetzt im Dezember denken wir alle natürlich in erster Linie an die Weihnachtszeit. Aber danach kommt ja schon das neue Jahr! Kennst du den Kalender "Mein kreatives Jahr 2017" vom frech-Verlag? Du kennst ihn noch nicht? Dann kann ich ihn dir nur empfehlen, denn er bietet...

Heute stelle ich dir das neue Häkelbuch von My Boshi vor. Es heißt Häkelstreetstyle. Das Buch hat das Motto: "My Boshi goes High Fashion." Das Konzept: Die Boshi Boys wollen glaub ich jetzt ein bisschen Weg vom Mützenimage und mehr in den Street-Fashion Bereich rein. Das neue Buch...

Unser neues tolles Häkelbuch "Häkel dir Berlin", ist doch jetzt endlich erhältlich. In deiner Lieblingsbuchhandlung und natürlich auch beim großen Onlinehändler. Zwar kann man wenn man das Cover so anschaut (und das hab ich wirklich lange getan!) leider gar nicht erkennen, dass es tatsächlich von...

"Pimp your Bike - 20 DIY Projekte für dein Fahrrad", heißt ein sehr schönes neues Sommer Häkelbuch, das gerade frisch in den Buchhandel gekommen ist. Grund genug dieses neue Werk mal ein bisschen unter die Lupe zu nehmen: Ich zeige dir jetzt mal meine Lieblingsprojekte, aus...

Unser Häkelbuch "Süße Minis häkeln", ist ab heute im Handel erhältlich. Juhu! Mein persönliches Exemplar ist leider noch nicht angekommen, daher muss ich das Foto mit mir und Buch leider nachreichen. Schade! Diese Post ...

Strickbuch Vorstellung "Cast On Bind Off" von Marisa (Maschenfein.de): Wenn man mit dem Stricken beginnt, oder nach vielen Jahren die Stricknadeln wieder in die Hand nimmt, kennt man vielleicht gerade eine - nämlich die einfachste - Methode, um Maschen anzuschlagen. Beim Abketten mag es dann noch dünner...

Häkelbuch Rezension "Häkeln für Männer" von Carina (Häkelmonster.de): In meiner Welt gibt es Bücher, die sind super, Bücher, die sind nicht mein Ding und Bücher, die sind so skurril, dass ich da erst mal drüber nachdenken muss. In letztere Kategorie gehört das Buch, das mir vom Landwirtschaftsverlag...

Strickbuch Rezension "Hübsch aufgeputzt" von Carina: Mel Clark kommt aus Neuseeland, wo sie Wirtschaft und Mathe (da ist es wieder: Mathe!) studiert und dann als Lehrerin gearbeitet hat, ehe sie mit ihrer Familie nach Amerika zog. In Kalifornien angekommen eröffnete sie einen Wollladen und dann dauerte...

Strickbuch Rezension "Geschenke aus dem Wollkorb" von Carina: Es ist immer das Gleiche nach den Sommerferien: Ich bin noch barfuß, der Sohn geht unverändert mit kurzer Hose in die Schule - aber im Supermarkt stapeln sich Lebkuchen und Dominosteine. Total absurd! Wer will denn jetzt schon...

Eine Häkelbuch Rezension von Carina: schoenstricken.de ist im Häkelfieber! Unser zweiter Crochet Along hat vergangene Woche angefangen und seither bewundern wir Taschen "auf allen Kanälen" - egal ob auf Instagram, Twitter, Facebook oder in der Ravelry-Gruppe, Klar, dass ich dann auch hier ein Häkelbuch bespreche. "Häkelbordüren" ist...

Strickbuch Rezension "Freche Masche" von Carina: Annette Danielsen gehört zum Team um Marianne Isager (Ihr erinnert Euch? Das ist die Autorin von "Stricken à la carte", das ich neulich hier besprochen habe) und hätte ich es nicht gewußt, wäre es mir wohl dennoch gleich in den Sinn...

Häkelbuch Rezension "Natur-Häkeleien" von Carina: Der Faden gleitet nicht richtig, nach wenigen Maschen kleben die Finger und eigentlich ist das Gestrickte auf dem Schoss zu schwer und zu warm. Klingt vertraut? Klar, das kennen wir alle. So ist das eben im Sommer, richtig? Nein - falsch!...

Strickbuch Rezension "Stricken à la Carte" von Carina: Wenn es um Design geht, um Farben oder um Wolle sind Jessica und ich fast nie einer Meinung - macht aber nichts. Im Gegenteil. Im Arbeitsalltag ist das ungemein inspirierend. Wenn sie strickt, dann häkel ich und wenn...

Eine Häkelbuch Rezension von Carina (Häkelmonster.com): Geplant war eigentlich alles ganz anders: Stephanie Thies, die Autorin von "Häkeln im Quadrat" wollte Anfang Mai ins Berliner Café Frau Bäckerin kommen. Ich wollte hinfahren, sie sehen, vielleicht sogar mit ihr häkeln und ganz sicher Limetten-Baiser-Tarte mit ihr essen :)....

Strickbuch Rezension "Edle Maschen" von Carina: Nach all den Häkelbüchern ist es mal wieder an der Zeit ein Strickbuch zu rezensieren. Wie gut, dass mir da "Edle Maschen" von Lene Holme Samsoe in die Hände gekommen ist. Es gibt Bücher, bei denen mich das Titelbild zum Kauf...

Eine Häkelbuch Rezension von Carina: Das Häkelbuch "Granny Squares - Häkeln im Quadrat" (von Cécile Frankonie, aus dem Französischen übersetzt von Hanne Henninger, erschienen bei Edition Fischer) fängt ganz am Häkel-Anfang an (tatsächlich mit dem Anfangsknoten) und führt einen in Folge klar und gut durch 14...

Häkelbuch Rezension  "Zauberhübsch häkeln" von Carina (Häkelmonster.com): Meistens arbeite ich an zwei WIP's (WIP steht für "work in progress," also "angefangenes Projekt"): Eins, das zu Hause bleibt, weil es zu groß ist um es irgendwohin mitzunehmen oder so kompliziert, dass ich Ruhe dafür brauche. Das andere...