Pimp my bike Buchvorstellung schoenstricken.de

diy Buchvorstellung Pimp my Bike

Pimp my bike Buchvorstellung schoenstricken.de

Pimp your Bike – 20 DIY Projekte für dein Fahrrad”, heißt ein sehr schönes neues Sommer Häkelbuch, das gerade frisch in den Buchhandel gekommen ist. Grund genug dieses neue Werk mal ein bisschen unter die Lupe zu nehmen:

Pimp my bike Sattelbezug häkeln schoenstricken.de

Ich zeige dir jetzt mal meine Lieblingsprojekte, aus diesem Buch rund ums Fahrrad. Ich selbst bin ja auch bekennende Fahrradfahrerin, daher freue ich mich sehr über die vielen Ideen.

Toll gefallen hat mir zum Beispiel der kunterbunte Grannysquare-Sattelbezug. Super Baumwoll-Resteverwertung!

Pimp my Bike Pompomdeko schoenstricken.de

Natürlich hab ich auch einen Korb an meinem eigenen Rad. Damit der etwas mehr persönlichen Touch bekommt, kannst du ihn ganz einfach mit Pompoms verschönern.

Pimp my Bike Fahrradkorb Hase häkeln schoenstricken.de

Eine andere Idee, die ich witzig finde ist diese Hasendeko. Meine Tochter Leni findet die Korbdeko auch super und vom Alter her passt die Idee vielleicht auch besser an ihr Kinderrad. Oder? Ach warum denn eigentlich nicht auch für große Radfahrer? Mir gefällt sowas gut.

Pimp my bike Fahrradkorb Deko häkeln schoenstricken.de

Etwas dezenter ist sicherlich die Wimpelkette am Korb. Mit Glöckchen, damit man dich auch schon von weitem hören kann.

Fahrrad Speicherdeko häkeln schoenstricken.de

Deine Speichen kannst du auch individualisieren, mit niedlichen Häkelblümchen.

Fahrradkorb Deko DIY schoenstricken.de

Blumen am angesprayten Fahrradkorb finde ich auch hübsch!

Fahrradtasche nähen DIY schoenstricken.de

Für die Nähfreunde unter uns, gibt es eine Lenkertasche aus einer umwickelten Sprudelflasche. Sie wird einfach mit Stoff beklebt, aber ein paar Kniffe musst du dann schon noch mit Nadel und Faden beziehungsweise der Nähmaschine machen.

Pimp my Bike Lenkervögel häkeln schoenstricken.de

Ganz entzückend sind natürlich auch die Lenkervögelchen!

Ja und das war ein erster Eindruck vom Buch “Pimp your bike – 20 DIY Projekte für dein Fahrrad”.  Es ist ab sofort im Buchhandel deines Vertrauens erhältlich.

Mein Fazit: Ich finde es ein wunderschönes Mitbringel für jeden, der sein Fahrrad liebt.

Artikel teilen:
4 Kommentare
  • Patrizia
    24.Juni um 22:29 Antworten

    Hallo, wo kann ich das Buch her bekommen.?
    Finde die Einsicht sehr toll und interessant.

    • Jessica
      25.Juni um 22:00 Antworten

      Hallo, folge einfach den Links auf dem Titel oder bestell es dir in einem Buchladen deiner Wahl :)

  • tina
    24.Juni um 21:30 Antworten

    Die Vögelchen!!! Ich mein es sind viele tolle und sinnvolle Projekte, aber die VÖGELCHEN!!! Ich werde mir wohl das Buch zum Geburtstag wünschen müssen (ODER BESSER: vor dem Urlaub selber kaufen und im Urlaub die Vögel häkeln!)

    • Jessica
      25.Juni um 22:00 Antworten

      Recht hast du. Die Vögelchen sind suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang