Wie bringe ich ein Wandtattoo an meine Wand an? Diese Frage musste ich mir gerade stellen, denn mein Kind hat sich dazu entschieden, ihr neues Kinderzimmer mit einem Wandtattoo zu verschönern. Gesehen hatte sie es bei einer Freundin aus dem Kindergarten. Also haben wir uns an den...

Heute gibt es zwei kostenlose Häkelanleitungen für IKEA Hocker Bezüge. Du kannst sie natürlich auch für alle anderen Hocker benutzen, sie passen nur perfekt auf die IKEA Kinderhocker "Mammut". Ich bekomme übrigens von IKEA kein Geld dafür. Wir haben diese Hocker umhäkelt, weil sie fast...

Meine neue Wanddeko: Am Feiertag war ich fleißig: Ich hatte auch viel vor, vorallem die Wohnung schöner zu machen! Vor einiger Zeit habe ich mir beim Dawanda-Shop Formart diese hübsche Grafik bestellt. Von meiner Nachbarin hab ich den schönen Rahmen geschenkt bekommen. Also habe ich - klar!° -...

Heute am Sonntag habe ich endlich mein Projekt "Wanddeko mit Buchstaben" verwirklicht: Schon seit längerer Zeit bastel ich an meinem neuen Arbeitsplatz. Nun nimmt er langsam Gestalt an. Jedenfalls hab ich schon vor einiger Zeit diese Holzbuchstaben gekauft und auch einige Leinwände hatte ich irgendwann einmal...

Gestern waren wir quasi mit der ganzen Familie in der Dawanda Snuggery (das ist so toll da!) zum Geschirr bemalen. Es gab dort Geschirr und Porzellan-Malstifte, bei denen du das Geschirr anschliessend nicht brennen musst. Das hier sind diese Stifte, ich hab ein Foto gemacht falls...

Heute zeige ich dir, wie du Low Budget-Ordnungsboxen basteln kannst. Ich bin gerade dabei meine Arbeits-Kreativecke zu optimieren. Vor ein paar Tagen hab ich mir einen neuen Schreibtisch gekauft. Jetzt werde ich morgen noch Regale darüber anbringen (zusammen mit meiner Schwester und Freundin Manu -...

Meine Freundin Guni renoviert gerade den Laden ihres Mannes (er hilft auch ein bisschen!) Dabei hat sie den Sensations-Tipp einer Architektin bekommen: Du kannst auf Estrichboden einen Holz-Look direkt aufgepinselt: An der Wand kannst du das Ergebnis bereits sehen, links ist noch der gegossene Estrich. Anstatt einen Bodenbelag...