Anleitung Wie bringe ich ein Wandtattoo an schoenstricken.de

Wie bringe ich ein Wandtattoo an

Anleitung Wie bringe ich ein Wandtattoo an schoenstricken.de

Wie bringe ich ein Wandtattoo an meine Wand an? Diese Frage musste ich mir gerade stellen, denn mein Kind hat sich dazu entschieden, ihr neues Kinderzimmer mit einem Wandtattoo zu verschönern.

Gesehen hatte sie es bei einer Freundin aus dem Kindergarten.

Wandtattoo mit Einhorn bestellen schoenstricken.de

Also haben wir uns an den Computer gesetzt und nach Einhörnern als Wandtattoo gesucht.

Wandtattoo mit Einhorn im Internet bestellen schoenstricken.de

Schnell war das Traum-Einhorn ihrer Wahl gefunden. Der Name kann angepasst werden, wir haben uns natürlich für “Leni” entschieden. Ein cooler Service des Herstellers: Man kann sich seine passende Wandfarbe aufrufen und dann virtuell ausprobieren, in welcher Farbe das Wandtattoo am besten passt.

Leni hat sich für die schwarze Variante entschieden. Ich hätte weiß glaub ich besser gefunden, aber es ist ihre Wahl gewesen und daher hab ich das Tattoo dann in schwarz bestellt.

Die Tattoos gibt es in 3 verschiedenen Größen, ich hab mich für die mittlere Größe (90×70 cm) entschieden. Das Bild soll über ihrem Schreibtisch hängen und ich denke, das ist die richtige Größe dafür.

Wie bringe ich ein Wandtattoo an die Wand an rackeln schoenstricken.de

Ein paar Tage später kam das Wandtattoo dann bei uns an. Weil das mein allererstes Wandtattoo (und Lenis auch) ist, hab ich mich genau an die Anleitung zum Anbringen gehalten:

Zuerst mussten wir das Bild vom weißen Untergrund an die durchsichtige Folie rakeln. Der Plastikrakel dafür war in der Lieferung mit bei. Zum Glück, denn so etwas hätte ich natürlich gar nicht im Haus gehabt. Also haben wir erstmal feste gerakelt.

Wie bringe ich ein Wandtattoo an Position bestimmen schoenstricken.de

Im Anschluss haben wir (wir hatten zum Glück Hilfe von meiner Freundin Melli und ihrer Tochter) das Tattoo an die Wand gehalten und mit dem Bleistift markiert, wo es denn nun genau hin soll.

Merke: Am besten du hast eine Hilfe dabei, die dir das Wandbild halten kann, während du entscheidest ob es schief oder gerade hängt. Notfalls geht sicher aber auch Kreppband, das an der Wand haftet und die Folie dort hält.

Wie bringe ich ein Wandtattoo an die Wand an schoenstricken.de

Als wir die Position gemarkert hatten, haben wir die Folie wieder auf den Boden gelegt und den weißen Untergrund langsam und vorsichtig abgezogen. Einige kleine Sternchen hafteten noch nicht fest an der durchsichtigen Folie. Da musste dann nochmal ein bisschen nachgerakelt werden. Das ging aber ganz gut.

Wie bringe ich ein Wandtattoo an schoenstricken.de

Nach und nach erschien das Einhorn dann auf der Folie.

Wandtattoo mit Einhorn Folie abziehen bei schoenstricken.de

Geschafft. Puh! Alles gut gegangen und heil geblieben. Das ist tatsächlich ein bisschen aufregend gewesen!

Wandtattoo mit Einhorn an der Wand bei schoenstricken.de

Und dann war es eigentlich nur noch ein Kinderspiel das Motiv von der Folie auf die Wand zu übertragen. Dabei wird die Folie mit der klebenden Seite an die Wand gehalten. Die Motive werden einzeln mit dem Rakel an die Wand gedrückt, indem man fest darüberstreicht. Von der Aktion selber gibt es leider keine Fotos, weil Melli und ich beide das Motiv festhalten und ich dazu noch rakeln musste. Da war leider keine Hand mehr frei für ein Foto!

Das einzige kleine Hindernis bei uns war, dass wir die Wände im Zimmer einfach nur übergestrichen haben, darunter ist aber noch eine Strukturtapete. Das war teilweise ein bisschen holperich beim an die Wand rakeln, aber vom Look her ist das Ergebnis wirklich gut.

Noch perfekter ist so ein Wandtattoo sicherlich auf einer glatten Oberfläche. Ich bin mir sicher, da bleibt die geklebte Wanddeko dann auch leichter beim Übertragen kleben. Bei Strukturtapete muss halt ein bisschen fester gerakelt werden. Aber nur am dem Motiv, weil sonst bleibt die Wandfarbe an der Folie kleben.

Wandtattoo mit Einhorn bei schoenstricken.de

Leni gefällt das Einhorn an der Wand supergut und sie ist stolz wie Bolle, dass sogar ihr Name an der Wand steht. Ich selbst hätte das Motiv in weiß vielleicht noch ein kleines bisschen lieber gemocht. Aber ich finde es für ein Kinderzimmer sehr niedlich. Und wenns ihr irgendwann nicht mehr gefällt, kann sie sich ja ein neues Motiv aussuchen. Dann vielleicht sogar in weiß.

Ich habe ein Wandtattoo an meine Wand geklebt schoenstricken.de

Und ich selbst bin auch stolz wie Bolle, dass ich das Tattoo ohne größere Komplikationen an die Wand bekommen habe. Ich hätte mir die ganze Aktion weitaus komplizierter vorgestellt. Vielen Dank an meine drei Mithelferinnen.

Nur einen Fehler habe ich gerade beim Fotos anschauen bemerkt: Ich hab oben links vom Wandtattoo vergessen, die Bleistift Markierung wieder zu entfernen. Ich hol mir jetzt mal nen Radiergummi…

 

Artikel teilen:
7 Kommentare
  • Bettina
    26.Februar um 17:46 Antworten

    Das sieht ja echt stark aus. Wuerde es auch in schwarz nehmen. Habt ihr gut hingekriegt. Leni sieht ja aus wie du Jessica. Sie ist so süß…
    Ihr kann man bestimmt keinen Wunsch abschlagen. LG!

    • Jessica
      01.März um 20:09 Antworten

      Oh danke :) Ja manchmal sieht sie so aus wie ich. Das stimmt!

  • Becki
    26.Februar um 15:46 Antworten

    Das ist wirklich wunderhübsch geworden. Ich sitz hier gerade im Hotel in Matrei und meine kleine möchte am liebsten sofort nach Hause und auch ein Wandtatoo haben. :)

  • Kristina
    26.Februar um 14:53 Antworten

    Oh, das sieht ja wunderschön aus! Mir gefällt es in Schwarz sehr gut, weil es einfach super heraussticht. Danke für die Erklärung – da muss ich doch glatt meine Wohnzimmerwand in Augenschein nehmen!

  • Mia
    26.Februar um 12:24 Antworten

    Wow, das ist echt hübsch geworden!
    Da würd ich mich auch drüber freuen, wenn ich Leni wär ;-)

  • Ingrid
    26.Februar um 08:40 Antworten

    Danke für die ausführliche Erklärung

  • Heike
    25.Februar um 21:39 Antworten

    Das ist toll, Leni!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang