Häkel dir Berlin das neue Buch von schoenstricken.de

Häkel dir Berlin Buchverlosung

Häkel dir Berlin das neue Buch von schoenstricken.de

Unser neues tolles Häkelbuch “Häkel dir Berlin”, ist doch jetzt endlich erhältlich. In deiner Lieblingsbuchhandlung und natürlich auch beim großen Onlinehändler. Zwar kann man wenn man das Cover so anschaut (und das hab ich wirklich lange getan!) leider gar nicht erkennen, dass es tatsächlich von uns ist (wo sind die Autorennamen?), aber wir haben es ja gehäkelt und sind daher ganz sicher! Es ist von uns.

Häkel dir Berlin Autorinnen schoenstricken.de

Berlin wollten wir so gerne häkeln, weil Katrin und ich, unsere Wolle, der Blog, unser Herz und einfach alles was wir lieben von hier stammt. Da war klar: Wenn einer Berlin häkelt, dann doch bitte unbedingt wir. Hat ja dann auch geklappt. Entstanden ist ein –  wie wir finden –  richtig schönes, individuelles Buch mit kreativen Anleitungen, wie du diverse Berliner Bauwerke, Denkmäler aber auch ganz alltäglichen Berlinkrams häkeln kannst.

Wie versprochen zeige ich dir jetzt ein paar von den Modellen, die sich mein Häkelguru Katrin mit ein klein bisschen kreativer Hilfe meinerseits ausgedacht hat:

Döner häkeln schoenstricken.de

Gibts hier an jeder Ecke: Der Döner. Bei uns janz fresh jehekelt!

Berliner_Weisse_häkeln schoenstricken.de

Zeit für eine kleine Erfrischung: Die Berliner Weiße mit Schuß (gibts in Jägermeister-grün und Himbeer-pink!).

Fritz_und_Nofretete Häkel dir Berlin

Der alte Fritz und Nofretete, als Büsten stehen sie bei uns in Berlin im Museum. Jetzt kannst du dein Zuhause damit dekorieren.

Reichtstag_häkeln schoenstricken.de

Dann Katrins architektonisches Meisterwerk: Der Reichstag mit Reliefs quasi originalgetreu nachgebildet oder besser nachgehäkelt. Mit Reichstagskuppel. Passend zur Reichstagsbeanie, die Katrin auf unserem Autorenfoto trägt. Schock oder? Du kannst also im Extremfall mit Reichstagsbeanie und dem Reichstag, samt Kuppel unterm Arm durch Berlin marschieren. Das wäre doch mal was …

PolitikerIn häkeln schoenstricken.de

Wenn du Glück hast, triffst du dann vielleicht sogar noch diese beiden Politiker?

Ausserdem findest du im Buch Designs u.a. für: Den Fernsehturm und die Siegessäule als Patch zum Dekorieren von Jutetaschen zum Beispiel, dann das Brandenburger Tor, einen 3-D Trabbi, einen 3-D BVG-Doppeldeckerbus, einen Berlin-Mauer-Schal, eine Currywurst mit Pommes mit Ketchup, den Wannsee.

Es lohnt sich wirklich und es steckt so krass viel Liebe und Arbeit in diesem Buch. Jedes Design haben wir uns komplett selbst ausgedacht von Anfang bis Ende, da es ja so etwas noch nie gab. Zum Glück habe ich meine Geheimwaffe Katrin.  Sie sieht einen Gegenstand, scannt ihn in ihrem Kopf und spuckt dann die richtigen Maschenangaben aus. Wie sie das macht hab ich bis heute nicht erkannt, es ist eben ein richtiges Talent, was sie da hat. Natürlich musste aber auch sehr viel ausprobiert und wieder aufgetrennt werden.

Es gab kleinere Nervenzusammenbrüche, etwa als ich endlich – trotz winterlichem Onlineshop-Packstresses – den Boden des Brandenburger Tores fertig gehäkelt hatte und mir Katrin dann nach dem Wochenende mitteilte, dass sie das Design jetzt doch abgeändert hat und wir ihn so gar nicht mehr bräuchten … Okay … Du kannst dir vorstellen, dass ich da mal kurz durchgedreht bin. Aber war alles nicht so schlimm. Katrin und ich sind weiterhin Freunde, die ja jetzt vorallem die gemeinsame Freude über unser neues Buch-Projekt verbindet.

Damit du dich auch ein bisschen mit uns mitfreuen kannst, haben wir natürlich etwas für dich vorbereitet:

Buchverlosung:

Gewinne 5 x 1 Exemplar von unserem neuen Berlin – Häkelbuch!

Was muss ich tun?

Wenn du mir sagst, wer die beiden Politiker auf dem letzten Foto sind, oder besser wen diese beiden Politikerpüppchen darstellen sollen, dann kannst du 1 von 5 unserer Häkelbücher “Häkel dir Berlin” gewinnen.

Einsendeschluß ist der 22.11. Dann werde ich die Gewinner mit der richtigen Antwort hier auf dem Blog bekannt geben. Sollte es mehr als 5 richtige Antworten geben, entscheidet der Zufallsgenerator.

Wenn du unser neues Buch gerne gewinnen möchtest, dann schreib mir die hoffentlich richtigen beiden Namen gleich unter diesen Artikel in das Kommentarfeld.

Viel Glück!

Artikel teilen:
92 Kommentare
  • Kerstin B.
    22.November um 20:48 Antworten

    Die zwei gehäkelten Politiker sind Sigmar Gabriel und Angela Merkel.

  • Silvie
    21.November um 12:12 Antworten

    Hihihi, welch coole Idee zu meiner Heimatstadt. Und Angela Merkel hab oh sofort erkannt. …bei der Kanzlerinnenraute unverkennbar

  • Marika
    20.November um 13:19 Antworten

    Sigmar Gabriel und Angela Merkel. Sind sogar in Österreich bekannt. Liebe Grüße: Marika

  • Heike
    20.November um 00:32 Antworten

    Das können doch nur Angela Merkel und Sigmar Gabriel sein!

  • Ute
    19.November um 18:35 Antworten

    Klar, unsere angie und Sigmar Gabriel.

    Freue mich schon aufs Berlin häkeln – das häkeännchen Motiv möchte ich zur Mütze umwandeln. Vor – undrückseie – stop & go.

    Wenn ich nicht Gewinne, bringt mir das Buch vielleicht die Weihnachtswicjtel :-)

  • Silke
    18.November um 23:53 Antworten

    Antwort : Angela Merkel und Siegmar Gabriel

  • chaoslady
    18.November um 21:24 Antworten

    Dat is ja jenial!
    Ich tippe auf Sigmar Gabriel und Angela Merkel!

  • Andrea Cieplik
    18.November um 20:53 Antworten

    Tolles Buch !
    Angela Merkel und Sigmar Gabriel sagt mein Freund :-) Er hat die Häkelpuppen gleich erkannt. Wir sind 2012 zusammen mit dem Motoroller vom Südschwarzwald nach Berlin gefahren und sind seit da total verliebt in Berlin und kommen auf jeden Fall noch einmal nach Berlin.

  • Judith
    18.November um 13:28 Antworten

    Ich bin total begeistert von eurer Buchidee! Meine Schwester lebt in Berlin und ich bin so oft es geht dort. Eine ganz zauberhafte Stadt.

    Das Buch wäre das schönste Weihnachtsgeschenk für mich!
    Die richtige Antwort lautet: Angela Merkel und Sigmar Gabriel

    Liebe Grüße
    Judith

  • Bea
    18.November um 12:33 Antworten

    Tolle Idee! Das sind Sigmar Gabriel und Angela Merkel. LG

  • Bine
    18.November um 10:35 Antworten

    Natürlich sind die beiden Herrschaften Angela Merkel und Sigmar Gabriel – wer sonst?!

    Find ich ja klasse, dass Ihr Berlin SO originalgetreu nachgehäkelt habt. Respekt für die wundervolle Arbeit und Eure unkonventionelle Kreativität :-)

  • Anne
    18.November um 10:03 Antworten

    Angela Merkel und Sigmar Gabriel

  • Gisela
    17.November um 20:21 Antworten

    Lösung: Angelika Merkel und Sigmar Gabriel

  • Heidi
    17.November um 18:09 Antworten

    Berlin ist so toll. Und Angela Merkel und Siegmar Gabriel machen auch eine gute Figur. LG Heidi

  • Caro
    17.November um 17:22 Antworten

    Es handelt sich ganz eindeutig um Angela Dorothea Merkel (der schöne Zweitname wird einfach immer wegignoriert, dabei ist er doch viel toller als der erste ;-)) und Sigmar Gabriel. Ich bin kein Fan von Berlin, aber ein Fan der deutschen Demokratie, des Ostampelmännchens und ein wenig ostalgisch. Deshalb bekäme das Büchlein sicher einen Ehrenplatz und wäre mir mit Sicherheit auch eine kleine Rezension wert :-) Die Idee ist auf jeden Fall klasse :-D

  • Angela
    17.November um 16:50 Antworten

    Wenn ich es nicht schon gewußt hatte, Nach den Kommentaren ist es auch dem Letzten klar.
    Es sind: Sigmar Gabriel und Angela Merkel.
    Liebe Grüße

  • Petra
    17.November um 15:58 Antworten

    Wie aus dem Gesicht geschnitten….Sigmar Gabriel und Angela Merkel.
    (Frau Merkel steht rechts :-) )

  • Anna R.
    17.November um 15:13 Antworten

    Angela Merkel und Sigmar Gabriel

    Super Idee! :-)

  • Amann verena
    17.November um 13:53 Antworten

    Was für ein tolles Buch … Einmal unsere Angela Merkel und der andere süße Kerl ist Sigmar Gabriel .. Tolle Ideen habt ihr

  • Brigitte Ross
    17.November um 13:48 Antworten

    Oh, wie niedlich, es sind doch unverkennbar Angela Merkel und Siegmar Gabriel. Einfach toll diese Aehnlichkeit.

  • Petra MO
    17.November um 13:45 Antworten

    Lösung:
    Angela Merkel und Sigmar Gabriel

    Ein Super-Buch!!!!
    Vielen Dank!

  • Hanka
    17.November um 13:24 Antworten

    Hihi, die sind recht gut getroffen, unsere Angela Merkel und der Sigmar Gabriel … ;-)

  • Bina
    17.November um 13:06 Antworten

    Klingt toll euer neues Buch! :-) Und die Lösung ist natürlich Angela Merkel und Sigmar Gabriel :-D

  • Petra
    17.November um 10:02 Antworten

    Eindeutig: Angela Merkel und Siegmar Gabriel. Tolle Idee! :-)

  • Gabi
    17.November um 09:57 Antworten

    Sigmar Gabriel und Angela Merkel.
    Die Idee für das Buch finde ich klasse

  • Aviva
    17.November um 08:59 Antworten

    Ich tippe auch auf Angela Merkel und Sigmar Gabriel. Liebe Grüße nach Berlin!

  • Sabine
    17.November um 08:57 Antworten

    Sigmar Gabriel und Angela Merkel

  • Rentier K
    17.November um 08:42 Antworten

    Diese beiden Häkelpüppchen sind Angela Merkel und Sigmar Gabriel.

  • Anne
    17.November um 08:27 Antworten

    Ich denke es sind wohl Angela Merkel und Sigmar Gabriel. LG

  • Didi
    17.November um 07:49 Antworten

    Erkennt man. Das sind Frau Merkel und Herr Gabriel!

  • Anja Cichy
    17.November um 07:45 Antworten

    Oooooohhhhhh, ich möchte auch gewinnen … ganz klar: Angela Merkel und Sigmar Gabriel
    Liebe Grüße
    Anja

  • Claudia Schätzl
    17.November um 07:09 Antworten

    Das sind Angela Merkel und Sigmar Gabriel.

  • Tatjana
    17.November um 07:07 Antworten

    Ein super Buch und ganz klar Angela Merkel und Siegmar Gabriel.
    Eine witzige Idee dieses Häkel dir Berlin Buch.
    Ich würde sofort die Ampelmännchen häkeln
    Herzlichst Tatjana

  • Bärbel
    17.November um 00:53 Antworten

    Lösung:Angela Merkel und Siegmar Gabriel

  • Ingrid
    16.November um 23:19 Antworten

    Klasse Idee! Angela Merkel ist eindeutig, Sigmar Gabriel ist ja richtig schlank – aber er ist es.
    LG
    Ingrid

  • Helga
    16.November um 23:00 Antworten

    Das ist doch klar wie dicke Kloßbrühe. Das sind Frau Merkel und Herr Gabriel.
    Ganz liebe Grüße und danke für die tollen Ideen
    Helga

  • Heidrun
    16.November um 22:11 Antworten

    Lösung: Die Politiker sind Frau Angela Merkel und Herr Sigmar Gabriel

  • Anneliese
    16.November um 22:10 Antworten

    Einfach toll die gezeigten Beispiele aus dem Buch – es macht neugierig und frau sollte vielleicht mal schauen ob der Buchhändler des Vertrauens nicht schon bald was zum Reinschauen hat.

    Gewinnen – hab zwar nie Glück aber versuchen kann ich es ja mal. Falls es nicht klappt – hab ja im Dezember noch Geburtstag und schenk mir immer selber was….

    Viel Glück allen Teilnehmerinnen!

    Lösung: Angela Merkel und Siegmar Gabriel.

    LG Anne

  • kathrin
    16.November um 22:00 Antworten

    Angela Merkel und Sigmar Gabriel

  • Katharina
    16.November um 21:35 Antworten

    Angie ist so super geworden, die war leicht zu erkennen. Anders bei dem Herren daneben…aber die Frisur hat Siegmar Gabriel verraten…!
    Liebe Grüße

  • Petra
    16.November um 21:22 Antworten

    Schöne Idee. Angela Merkel und Siegmar Gabriel. Vlg

  • carola
    16.November um 21:08 Antworten

    Es ist Angela Merkel und Sigmar Gabriel

  • Isolde
    16.November um 20:59 Antworten

    Angela Merkel & Siegmar Gabriel

  • Mariandi
    16.November um 20:52 Antworten

    Frau Angela Merkel und Herr Siegmar Gabriel.

    Tolles Buch!!!

  • Denise
    16.November um 20:52 Antworten

    Hallo,
    das ist aber ein tolles Gewinnspiel!

    Die beiden Figuren stellen Angela Merkel und Sigmar Gabriel dar. Über das Buch würde ich mich sehr freuen.

    Viele liebe Grüße
    Denise

  • Peti
    16.November um 20:49 Antworten

    Eindeutig: Siegmar Gabriel und Angela Merkel. Hat mein Mann auch erkannt ;-)

  • Erika
    16.November um 20:44 Antworten

    Das sind Sigmar Gabriel und Angela Merkel.

  • Nicola
    16.November um 20:26 Antworten

    Völlig klar: Angela Merkel und Sigmar Gabriel!

    Wunderbares Buch!

    Liebe Grüße, Nicola

  • Wollzeitmama
    16.November um 20:23 Antworten

    Was für ein geniales Buch, muss ich als Berlinerin unbedingt haben und werfe daher mein Los in den Topf mit Angela Merkel und Siegmar Gabriel!

  • Carina
    16.November um 20:18 Antworten

    ich würde das auch sagen, wie meine Vorgänger, wobei Siegmar echt nett aussieht ;))

  • silvia
    16.November um 20:11 Antworten

    Sehr schönes Buch,natürlich mit- unverkennbar- Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Vize Siegmar Gabriel!!!

  • Anne
    16.November um 20:09 Antworten

    Die beiden Politikerpüppchen stellen Angela Merkel und Sigmar Gabriel dar.

  • Karin Barakat
    16.November um 19:51 Antworten

    Hallo, tolles Buch! Die beiden sind Angela Merkel und Sigmar Gabriel!

  • Sandra
    16.November um 19:51 Antworten

    Ich tippe auf Fr. Merkel und H. Gabriel

  • Annika
    16.November um 19:40 Antworten

    Lösung: Angela Merkel und Sigmar Gabriel.

  • Dany
    16.November um 19:32 Antworten

    Hallo ihr Zwei!

    Na dit is doch klar, wie Kloßbrühe!
    Dit is Angela Merkel und Siegmar Gabriel.

    Euch beden och een schönen Abend.
    Lieben Gruß
    Dany (Dany´s Strickkind)

  • Rochsane
    16.November um 19:25 Antworten

    Schöne Verlosungsidee!
    Da erkenne ich doch die Kanzlerin und den Vizekanzler. Merkel und Gabriel habt Ihr toll getroffen.
    Beim großen Onlinehändler habe ich das Buch auch schon MIT Autoren-Namen entdeckt ;-))

  • samantha
    16.November um 19:13 Antworten

    Hallo
    Cooles buch
    Es sind angela merkel und siegmar gabriel ☺
    Viel glück an alle

  • sibille
    16.November um 19:09 Antworten

    Hallo ihr Lieben….es sind Angela Merkel und Siegmar Gabriel….sehen sehr schön aus…
    Lieben Gruß

  • Edelgard Burkhardt
    16.November um 19:08 Antworten

    Ich sage Angela Merkel und Sigmar Gabriel

  • Maike
    16.November um 19:06 Antworten

    Ach das Buch ist toll! Ich versuche einfach mal mein Glück!
    Die beiden da oben sind Angela Merkel und Siegmar Gabriel :-)

  • Kathrin
    16.November um 19:05 Antworten

    Sigmar Gabriel und Angela Merkel

  • Katharina
    16.November um 18:08 Antworten

    Unverkennbar…..Angela Merkel und Siegmar Gabriel!

  • Wendy
    16.November um 17:26 Antworten

    Das ist nicht schwierig. Angela Merkel und Sigmar Gabriel.

  • Rolf
    16.November um 16:18 Antworten

    Sigmar Gabriel (wegen seiner roten Krawatte) und Angela Merkel (wegen der Raute). :-)

  • Melanie
    16.November um 14:06 Antworten

    Das sind Angela Merkel und Sigmar Gabriel – ganz klar.

  • Kaddi
    16.November um 13:40 Antworten

    Wuhu, da mach ich doch gleich mal mit:-) ich tippe auf Sigmar Gabriel und Angela Merkel. Schön, dass es wieder neues Häkelfutter von euch gibt!

  • Nadine
    16.November um 13:38 Antworten

    Ich tippe auch auf Angela merkel und Sigmar Gabriel. Alleine schon wegen der roten Krawatte. :-)

  • Inge
    16.November um 13:13 Antworten

    Sehr gut nachempfunden,natürlich Angela Merkel und Siegmar Gabriel! Ein sehr,sehr schönes Buch!

  • Beatrix Thierfelder
    16.November um 13:00 Antworten

    Ich find das soo klasse. Und Angela Merkel und Siegmar Gabriel erkenne sogar ich Politikmuffel.

  • Andrea Michel
    16.November um 12:40 Antworten

    Die sind doch super zu erkennen: Merkel und Gabriel

  • Janina
    16.November um 11:52 Antworten

    Was für eine tolle Idee! Das sind Angela Merkel und Sigmar Gabriel.

  • Butterblume
    16.November um 10:45 Antworten

    Hallo !
    Die sehen aus wie Angela Merkel und Sigma Gabriel! !
    Echt super gehäkelt besonders der Reichstag ist super. LG Anne N.

  • Katharina
    16.November um 09:05 Antworten

    Ein tolles Buch! Das würde ich gerne gewinnen! Die Lösung ist: Angela Merkel und Siegmar Gabriel

  • Katharina
    16.November um 09:04 Antworten

    Ein tolles Buch! Das würde ich gerne gewinnen!

  • Katrin K.
    16.November um 08:56 Antworten

    Hallöchen,

    Angela Merkel habe ich sofort erjann, bei Sigmar Gabriel hat es etwas gadauert ;-)
    Würde mich sehr über dieses Buch freuen und unsere Tochter über den gahäkelten Bus :-D
    LG Katrin

  • Marita Austrins
    16.November um 08:55 Antworten

    Angela Merkel und Sigmar Gabriel.

  • Frauke Weinand
    16.November um 08:47 Antworten

    Erstmal muss ich sagen, ,klasse gemacht. Und um mich zu wiederholen wer die Personen sind , angela Merkel und siegmar gabriel. Viel Glück uns allen.

  • Dine
    16.November um 08:21 Antworten

    Sigmar Gabriel und Angela Merkel.
    Ein tolles Buch! :)

  • Elke
    16.November um 08:14 Antworten

    Eindeutig Angela Merkel und Siegmar Gabriel

  • Uli
    16.November um 07:21 Antworten

    Angela Merkel und Sigmar Gabriel.
    Tolles Buch!

  • Jessica Tietjen
    16.November um 07:20 Antworten

    Wow! So tolle Sachen <3 ich glaube die Püppchen sollen Sigmar Gabriel und Angela Merkel darstellen.

  • Julia Breitmoser
    16.November um 06:46 Antworten

    Das sind Angela Merkel und Sigmar Gabriel

  • Heidi
    16.November um 06:20 Antworten

    Siegmar Gabriel und Angela Merkel ist die Lösung.

  • Daniela
    16.November um 06:16 Antworten

    Tolle Ideen, die ihr da zum Häkeln verwirklicht habt!
    Und zu eurer Frage: das sind Merkel und Gabriel

  • Kirsten
    16.November um 00:18 Antworten

    Wohooo und herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Meisterwerk!
    Und es sind eindeutig Angela Merkel und Sigmar Gabriel!
    Habe ich sofort erkannt!
    Liebe Grüße
    Kirsten

  • Sandra
    16.November um 00:07 Antworten

    Angela Merkel und Sigmar Gabriel

    LG Sandra

  • Caro
    15.November um 23:51 Antworten

    Es sind Angela Merkel und Sigmar Gabriel.
    Ich würde so gerne ein Buch gewinnen :)

  • Gesa
    15.November um 23:09 Antworten

    Ich würde auch auf Angela Merkel und Sigmar Gabriel tippen. Wobei ihr beide eher von ihrer Schokoladenseite zeigt… ;-) würde mich riesig über ein Exemplar eures Buchs freuen!! Viel Erfolg damit und viele Grüße
    Gesa

  • Jenny
    15.November um 23:01 Antworten

    Wunderschöne Idee!
    Bei den Politikern handelt es sich um Angela Merkel und Siegmar Gabriel.

    VG

  • Annegret
    15.November um 22:59 Antworten

    Lösung: Angela Merkel und Sigmar Gabriel

  • Sonja
    15.November um 22:55 Antworten

    Na das sind doch ganz klar Angela Merkel und siegmar Gabriel!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang