Babydecke stricken schoenstricken.de

Eine Babyjacke, Mütze und Decke stricken

Babydecke stricken schoenstricken.de

Heute gibt es gleich drei kostenlose Strickanleitungen, nämlich für eine zuckerhübsche und easy zu strickende Babydecke, eine Babymütze und eine Babyjacke. Kurz gesagt: Du kannst ein komplettes und total nieliches Babyoutfit nach diesen kostenlosen Strickanleitungen zaubern. Egal, ob du gerade Mama oder Oma wirst. Oder natürlich Tante, Patentante, Opa, Opa nicht zu vergessen, das ist sicher etwas für dich.

Farblich ist das Outfit neutral gehalten, also quasi etwas entkitscht und basic. Der Voteil dabei íst sicherlich, dass du das Outfit gleichermaßen für Jungs und Mädels stricken kannst. Natürlich bietet die Carpe Diem Wolle aber auch andere Farben, falls dir dieser Basic-Farbtrend nicht so gut zum Beispiel für ein kleines Mädchen gefällt. Ich finde dir Farben Kiwi oder Offwhite auch total schön!

Ich selber kaufe für Leni auch ab und zu in der Jungsabteilung ein, vorallem Wintersachen. Als Schulkind würde eine hellrosa Jacke gerade mal eine Schulpause ohne Flecken überstehen, da kauf ich ihr lieber gedeckte Farben und sie sieht länger schnieke aus. Als Baby ist sie aber teilweise auch ziemlich rosa von mir gestylt worden, es ist halt alles Geschmackssache. Und der Geschmack kann sich ja durchaus auch ändern mit der Zeit.

LYShop türkis klein

Ich hab einige Anfragen bekommen, ob wir nicht ein paar Anleitungen für den neuen Lang Yarns Shop machen könnten. Die Fülle der Wolle würde einige Besucher einfach erschalgen. Wir arbeiten natürlich auch an unseren eigenen Anleitungen und an ein paar Strickkits mit der neuen Wolle. In der Zwischenzeit stelle ich dir aber hier einfach schon Mal ein paar schöne, kostenlose Anleitungen, die direkt von Lang Yarns kommen vor.

Eine Babyjacke stricken kostenlose Strickanleitung schoentricken.de

Das komplette Outfit wird mit unserem superweichen 100% Naturgarn  LANG YARNS CARPE DIEM (70% Merino extrafine, 30% Baby Alpaca) gestrickt. Du kannst die Wolle direkt bei uns im Shop bestellen, sie kommt in sensationellen 1-3 Werktagen zu dir nach Hause. Dun kannst die Originalfarben wählen, oder deine ganz persömliche Farbkombi zusammenstellen. Atlantik ist auch superschön!

Für die Wickeljacke brauchst du folgende Farbe und zusätzliches Material: 150 g = 3 Knäuel

Farbe camel melange 714.0339. Strick-Nadel Nr 51/2. Häkel-Nadel Nr 4½. 2 Knöpfe, 2 Druckknöpfe.

Für die Babymütze brauchst du: LANG YARNS CARPE DIEM (Merino extrafine, Alpaca) 50 g = 1 Knäuel

Farbe sand melange 714.0396. Nadel Spiel N Nr 5½.

Für die Babydecke: LANG YARNS CARPE DIEM (Merino extrafine, Baby Alpaca) 450 g = 9 Knäuel,

Farbe camel melange 714.0339, Strick-Nadel Nr 5½.

Die kostenlose Strickanleitung findest du bei initiative-handarbeit.de.

Viel Spaß beim Nacharbeiten! 

Artikel teilen:
2 Kommentare
  • Malis
    02.November um 10:35 Antworten

    So schöne Ideen, wirklich! Ich bin ganz begeistert. Die Decke und das Jäckchen gefallen mir besonders gut!
    Aber auch die Mütze ist toll.
    Ich bin noch ganz am Anfang meiner Strickkarriere und probiere mich erst einmal aus. Da aber meine Schwester vor ein paar Monaten ihr erstes Kind bekommen hat, würde ich ihm gerne etwas nettes für den Winter stricken. Da passt dies ja fabelhaft!
    Anfangs wusste ich tatsächlich auch nicht, dass man für Babys/Kleinkinder spezielle Wolle verwenden soll und war froh über diesbezügliche Hinweise! Habe jetzt auch eine tolle Seite gefunden, auf der ich Bio-Wolle in Deutschland gefertigt bestellen kann.
    Bis jetzt habe ich erfolgreich einen Schal gestrickt und wage mich grade an einen Pulli und freue mich immer über neue Ideen :)

  • Supervreni
    21.Januar um 09:38 Antworten

    Ich freu mich! Die Jacke hatte ich schon gepinnt

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang