Wo geht’s zur Party?

Weihnachten ist nun vorbei und Nyk ist nach seinem Feiertagsschlaf sehr wohl ausgeruht. Er konnte genügend Kraft tanken für das, was nun bevorsteht: Silvester! Und das wird gefeiert. Nyk hat seine Freunde und Nachbarn dazu eingeladen und richtet sein Wichtelheim für die Party her. Gleichzeitig räumt er auch schon ein paar Sachen zusammen, denn am Neujahrstag ist ja sein Auszug geplant. Der Schnee ist mittlerweile vollkommen weggeschmolzen und das Gatter für den Welch benötigt er auch nicht mehr. Bevor Nyk mit dem Dekorieren anfängt, fegt er nochmal alles gründlich aus und verteilt auf dem Boden ein paar ausgestanzte Glitzersterne. Das Hopsen auf dem kleinen Sternen-Stanzer hat ihm wieder mächtig viel Spaß bereitet. Dann holt er sich aus der Partykiste bunte Luftschlangen und Knallbonbons heraus und verteilt sie überall.

Wichtelparty

Anschließend nimmt er sich Stifte und Papier und fertigt noch Hinweisschilder an: „Zur Party da entlang!“. Nun ein Richtungspfeil darunter und schon können sie aufgehangen werden. Seine Gäste sollen ja nicht unnötig lange suchen müssen. Auf die Einladungen hatte Nyk geschrieben, welche Snacks und Getränke jeder mitbringen sollte. Damit braucht er sich darum nicht noch zusätzlich zu kümmern. Für ein Getränk allerdings hat Nyk selbst gesorgt:

Wichtelmolle

Wichtelmolle. Und passende Henkelgläser hat er schon bereitgestellt.

Jetzt wird noch die lange Leine mit den Wimpeln aufgehangen und die Lichterkette kommt auch nochmal zum Einsatz.

Nun ist alles vorbereitet. Die Gäste können kommen.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben