Häkel- Jedimeister Yoda

Häkel Yedimeister Yoda - schoenstricken.de

©lucyravenscar

Der kleine Häkel-Jedimeister Yoda ist zwar nicht gestrickt aber gehäkelt.  Und Wolle ist Wolle, schön ist schön, oder? Gefunden von meiner Freundin Maria: Häkel-Jedimeister Yoda. Cool oder cool? Fantastisch sage ich. Die Häkelanleitung für diesen kleinen Amigurumi und 11 weitere Mini-Starwars-Helden (u.a. auch Prinzessin Leia) findest du hier: http://www.etsy.com/listing/66328788/patterns-for-all-12-star-wars-mini

Die Designerin namens lucyravenscar ist aus London und die Anleitung daher auf englisch. Übersetzungsmöglichkeiten gibt es im Internet. Eine kostenlose Übersetzungsliste für Häkel- und auch Strickbegriffe zum Download gibt es zum Beispiel hier:

Von der gleichen Designerin gibt es auch weitere Häkelmuster auf “ravelry”. Zum Beispiel diesen kleinen Drachen hier, den gibt es dort als kostenlose Amigurumi Häkelanleitung in deutscher Sprache:

Amigurumi Drachen kostenlose Häkelanleitung - schoenstricken.de

©lucyravenscar

http://www.ravelry.com/patterns/library/fierce-little-dragon

Gehe einfach auf der Seite rechts oben zu “Free Download” und klicke auf :

Fierce Little Dragon (Fierce Little Dragon Amigurumi Pattern – German.pdf)

Häkeln ist – wie ich finde -  auch super. Ich werde eine Extra-Kategorie mit Häkelideen eröffnen. Es gibt so viele süße Mennecken, die man per Häkelhaken erschaffen kann. Ich hab mir gerade ein paar superschöne Bücher über Häkeltiere besorgt. Das kann doch nicht so schwer sein nachzumachen. Und für den Sommer – too hot for Mützen und Co – perfekt! Check die neue Kategorie HÄKELFREUNDE

6 Responses to Häkel- Jedimeister Yoda

  1. marc sagt:

    die anleitungen gibts nicht mehr :( kann mir die einer schicken??? ich brauch die für eine freundin :P ich will unbedingt so einen häkel yoda :P

  2. Leo sagt:

    Der Yoda ist voll putzig, aber leider nicht mehr auf Etsys Seite erhältlich.
    Gibts die Anleitung noch irgendwo, im besten Fall auch noch kostenlos?

    Würde mich sehr über Antworten freuen.

    LG

  3. Barbara sagt:

    Hallo,
    ich habe auch etsys Yoda gehäkelt, eine tolle Anleitung, tolles Ergebnis. Mir fehlen aber diese wunderbaren Augen mit Pupille und Regenbogeniris, die man auf Etsys Vorlage sieht. Hat jemand einen Tipp, wo ich solche Augen kaufen kann?
    Danke schon mal und herzliche Grüße!
    Barbara

  4. Jenny sagt:

    Vielen Dank für die tolle Häkelanleitung zu diesem wirklich süßen Schatzdrachen.

    Ich hatte ihn kaum fertig, da wurde er mir schon aus den Händen gerissen :-)

    Nur mit den Flügeln hatte ich leider etwas Probleme, weil ich die Relievmaschen am Anfang im Wechsel gehäkelt habe, statt immer nur von einer Seite einzustechen. Beim zweiten Versuch hat es aber wunderbar geklappt.

    Viel Spaß beim Häkeln, Stricken und Basteln.

    Eure Jenny

  5. Katta sagt:

    Haha, den Yoda hab ich vor ein oder zwei Jahren einem Freund zum Geburtstag geschenkt. Ich hab lang keinen erwachsenen Mann sich so freuen gesehen. :)

Leave a reply