Gestrickte Stuhlsocken

© harpaj.net

Socken für deinen Stuhl: Filzschoner selbst gemacht.

[FFcomp.jpg]

© harpaj.net

Hier gibt es die kostenlose Anleitung zu der gefilzten Version.

Englische Strickbegriffe checkst du u.a. hier.

© turmalines.blogspot.de

Hier ist noch ein paar schöne Beispiele für diese “Furniture Feet” oder “Stuhlsocken”.

© turmalines.blogspot.de

Hocker & Beistelltisch

© taschide.com

Was es nicht alles gibt…

http://4.bp.blogspot.com/-BFWOefsaPD4/TfMXfU-UGoI/AAAAAAAAAcs/lsJkJQr_7Aw/s1600/P4010651.JPG

© filz-shop.blogspot.de

© tischlerei-kloepfer.de

Eine deutschsprachige Anleitung gibt es hier allerdings nur bei einer Bestellung von 8 Filzgleitern für 3.90 Euro.

Was ich sehe, ist ein simples 2 Rechts 2 Links-Muster und am Ende wird abgenommen und ein Filzgleiter draufgeklebt. So würde ichs machen zumindest…

2 Responses to Gestrickte Stuhlsocken

  1. Designer sagt:

    Sie Socken sind ja mal echt süss! Die bräuchte ich mal für meine Schreibtische bzw. vielleicht sogar Konferenztische :D Das kann man doch bestimmt ausweiten und später für Büromöbel verwenden.

  2. Stühle sagt:

    SUPER IDEE erstmal! Und passt meiner Meinung nach nicht nur bei Holz- sondern gerne auch mein Alustühlen wie bei den Klassikern von Charles Eames z.B.
    Aber die Idee von “Gestrickte Stuhlsocken” ist einfach genial! Weiter so. LG

Leave a reply

Copyright 2012-2014 schoenstricken.de