Weihnachtskranz Papier

diy / Weihnachtsbasteln mit Kindern

Weihachtskranz aus Papier basteln 2 schoenstricken.de

Tipp zum Weihnachtsbasteln: Warten auf Weihnachten. Was kannst du mit deinen Kleinen machen? Wir haben heute gebastelt, und zwar einen Weihnachtskranz aus Papierschnipseln.

Weihnachte Deko Papierkranz 1 schoenstricken.de

Du brauchst dafür grünes Bastelpapier.

Weihnachte Deko Papioerkranz schoenstricken.de

Pappe (wir haben die Rückseite eines Malblocks genommen) und eine Kreisform (bei uns ein Dekoteller).

Weihnachte Deko DIY 2  schoenstricken.de

Für den kleineren Kreis haben wir einen Puppentopfdeckel genommen.

Weihnachte Deko Papierkranz schoenstricken.de

Aus dem grünen Bastelpapier haben wir diese Schnipsel geschnitten.

Weihnachte Deko Papierkranz basteln schoenstricken.de

Die Schnipsel haben wir rundum auf den Pappkreis geklebt …

An dieser Stelle ist Leni übrigens ausgestiegen, das Lego war dann interessanter. Ich denke, ältere Kinder können den Kranz auf alle Fälle alleine machen, Kleine brauchen eben mehr Hilfe und steigen dann irgendwann aus.

Weihnachte Deko Papierkranz 2 schoenstricken.de

Ich hab den Kranz dann allein weitergemacht. Nachdem alles zugedeckt war, sah er so aus.

Weihnachte Deko Papierkranz basteln 1 schoenstricken.de

Eignete sich super zum Autofahren.

Weihachtskranz aus Papier basteln schoenstricken.de

Dann habe ich rotes Bastelpapier genommen.

Weihachtskranz aus Papier basteln 1 schoenstricken.de

Ich habe eine Schleife und ein gerades Stück “Band” ausgeschnitten.

Das “Band” habe ich zuerst aufgeklebt, hinten hab ich es umgeknickt und ebenfalls angeklebt.

Weihachtskranz aus Papier basteln 2 schoenstricken.de

So sieht das von vorne aus.

Schleife drankleben und – schon ist der Papierschnipselkranz fertig!

Den Kranz kannst du als Türkranz…

Fensterdeko aus Papier basteln 3 schoenstricken.de

Oder als Fensterdeko benutzen.

Die Inspiration für den Kranz kam übrigens von mermag.blogspot.de.

FROHE WEIHNACHTEN!

Artikel teilen:
No Comments

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang