Eierwärmer stricken

Einfache Eierwärmer-Pudelmützen stricken

stricken Eierwärmer

Ich habe eine supereinfache Strickanleitung für Eierwärmer-Pudelmützen geschrieben. In Inspiration an diesen Artikel. Dort gibt es quasi die gleichen Eierwärmer-Pudelmützen aber du musst sie mit einem Nadelspiel stricken.

stricken Eierwärmer

Ich habe die gleiche Wolle genommen wie auch schon für meine Pudelmütze mit Riesenbommel. Fand ich witzig! Jetzt sind wir sozusagen im Partnerlook – mein Ei und ich.

stricken Eierwärmer

Die Strickanleitung ist denkbar easy:

Schritt1 Eierwärmer stricken schoenstricken.de

Schritt 1: Du nimmst Wolle für NS 3,5/4. Dann schlägst du 38/34 Maschen an.

Schritt 2 Eierwärmer stricken schoenstricken.de

Schritt 2: Jetzt strickst du im Bündchenmuster 2 rechte und 2 linke Maschen. Du musst mit 2 linken Maschen anfangen und auch mit 2 linken Maschen enden – das ist später besser beim Zusammennähen. Du fängst also mit einer Rückreihe an.

Schritt 3 Eierwärmer stricken schoenstricken.de

Schritt 3: Und jetzt strickst du einfach immer so weiter, rechte Maschen auf rechte Maschen und linke Maschen auf linke Maschen. 7,5-8 cm lang solltest du das so machen.

Schritt 4 Eierwärmer stricken schoenstricken.de

Schritt 4: Nun fängst du an abzunehmen: Du strickst immer 2  rechte maschen rechts – und dann 2 linke Maschen links zusammen. Dadurch halbierst du die Maschenanzahl.

Schritt 5 Eierwärmer stricken schoenstricken.de

Schritt 5: Wenn du am Ende dieser Abnehm- Reihe bist, nimmst du alle noch übrigen Maschen auf eine stumpfe Sticknadel und ziehst die Maschen dann mit dem Arbeitsfaden zusammen.

Schritt 6 Eierwärmer stricken schoenstricken.de

Schritt 6a Eierwärmer stricken schoenstricken.de

Schritt 6: Fast fertig! Jetzt musst du nur noch zusammennähen. Wie du das Ganze am besten zusammennähen kannst, siehst du hier.

Schritt 7 Eierwärmer stricken schoenstricken.de

Schritt 7a Bommel machen schoenstricken.de

Schritt 7b Bommel machen schoenstricken.de

Schritt 7c Bommel machen schoenstricken.de

Schritt 7: Mini Bommel machen (ich habe sie mit einem Pompom Maker gemacht) und annähen.

stricken Eierwärmer

Und schon ist deine Eier-Pudelmütze fertig! Yay!

Der ganze Eierwärmer dauert etwa 1 Stunde bis er komplett fertig ist.

♥ Fotos 1 und 4 von Ramona Zühlke

Artikel teilen:
Tags:
,
3 Kommentare
  • groschenroman
    28.Februar um 20:23 Antworten

    Die gleiche Mütze zu haben wie mein Frühstücksei. Das wollte ich immer schon. :-)

  • Carina
    28.Februar um 08:55 Antworten

    Wie hast Du am Anfang und am Ende 2 rechte Maschen, wenn Du 40 aufnimmst? Mein Denkfehler oder Deiner oder einfach noch zu früh am Tag?

    • Jessica
      28.Februar um 12:53 Antworten

      Sind 38! Du hast absolut recht. Ändere ich gleich… Danke Carina :)