img_1405_medium2

Die schönsten Taschen häkeln Teil 2

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

Gerade ist doch wirklich die perfekte Zeit zum Taschen häkeln! Daher kommt heute wie versprochen

? Teil 2 meiner Häkeltaschen-Favoriten ?

Die Anleitung  für die simple Lila-Bag ganz oben, findest du bei livingthecraftlife.blogspot.de

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

Das hier sind Hüllen fürs IPad. Leider gibts sie nicht mehr im Etsy Shop, aber sie gefallen mir so gut daher lasse ich sie drin – zur Inspiration!

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

Für diese Netztasche gibts ein sehr ausführliches Bildertutorial bei elisabethandree.wordpress.com.

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

Diese niedliche Kindertasche wäre bestimmt auch ein schönes Geburtstags-Geschenk.

Die Anleitung (englisch) gibts für 5 Dollar bei www.ravelry.com oder du nimmst die Tasche als schöne Inspiration.

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

Das hier ist eher ein Korb aber auch wunderschön.

Die Farben: (M)Ein Traum!!!

Die Anleitung gibt es kostenlos bei www.ravelry.com

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

Sehr schick! Ein Weekender. Dazu gibts noch eine passende kleinere Tasche, in der du dein Kreativ-Projekt mitnehmen kannst. Diese Häkelanleitung (englisch) kannst du für 7 Dollar bei www.ravelry.com kaufen.

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

Wunderbare Granny-Tasche. Die Anleitung – leider nur für die Blumen-Squares – gibt es bei rosehip.typepad.com.

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

Diese einfache Tasche hab ich auch bei www.ravelry.com gefunden. Es gibt dort einen Link, bei dem du dich anmelden musst um die Anleitung zu sehen! Ich fand die Farben schön.

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

Die Einkaufstasche oder besser dieses Einkaufsnetz kannst du zu einer praktischen kleinen Regenbogen-Scheibe zusammenlegen. Süße Idee. Die Anleitung (englisch) findest du bei www.mooglyblog.com.

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

Die Grundanleitung zu dieser zeitlos schönen Tasche mit Romantico Flair gibt es  – ACHTUNG! – auf deutsch bei www.futuregirl.com. Leider ohne die schöne Stickerei, die musst du dann freihand aufnähen ;).

So das wars erstmal mit meinen

? Häkeltaschen Favoriten ?

Wenn es dir gefallen hat, lies auch Teil 1.

 

Artikel teilen:
Tags:
19 Kommentare
  • Michel
    03.Februar um 16:01 Antworten

    Hallo ich wollte mir diese tolle Tasche häkeln gibt es die Beschreibung auch auf deutsch

  • Jessica Von Lindern
    24.September um 23:07 Antworten

    huhu ich fange gerade an zu häckeln und hab noch schwierigkeiten mit den Anleitungen gibt es diese auch in deutsch dann verstehe ich wenigsten etwas :-)

    • Jessica
      25.September um 12:25 Antworten

      Huhu! Leider nein, das sind fast alles englische Anleitungen. Häkel doch einfach unsere “Sand und Meer” Tasche, die ist auf deutsch!

  • Heike
    08.April um 12:54 Antworten

    Mir gefällt besonders gut der “Korb”, der von schwarz nach gelb verläuft (Bild 5). Welche Wolle würdet ihr empfehlen. Es scheint das die Wolle vierfach genommen wird, oder?

    • Jessica
      08.April um 15:19 Antworten

      Hallo Heike, ja der ist superschick. Ich würde für sowas immer Baumwolle nehmen, weil sie am wenigsten ausleiert.
      Liebe Grüße, Jessica

  • Kerstin Bittner
    17.März um 11:44 Antworten

    hi. ich finde deine taschen sehr schön. ich hab ein paar fragen. welche wolle benutzt du für die granny square tasche? geht da eine billigere auch? ganz liebe grüsse Kerstin

    • Jessica
      17.März um 20:12 Antworten

      Hi Kerstin. Für die Tasche geht auch eine günstigere Wolle. Vielleicht unsere Baumwolle HALENSEE?

  • Maja
    23.November um 12:54 Antworten

    Hallo!
    Bin gerade auf der Suche nach einer Anleitung für eine Tasche und fand diese Seite :). Die Ipad- Hüllen gefallen mir sehr gut. Wo finde ich die Anleitung?
    Danke im voraus.
    Maja

  • Räuberchen
    25.Juni um 23:29 Antworten

    Hi Jessica,
    ich lese und gucke ja schon ein paar Monate bei dir vorbei, aber die Taschen reißen’s echt raus !! :o)
    Eigentlich wollte ich im Sommer gar nicht so viel mit Stricken und Häkeln machen, schließlich ist wieder Gartensaison und es gibt genug draußen zu tun. Aber die Hobo Bag oder die herrlich bunte Grannystitch Tasche (beide im 1. Teil) sind eine Augenweide. Und seit gestern sitze ich nun doch an meiner neuen Häkeltasche (die vom futuregirl) und habe saumäßig Spaß dran !!
    Danke dir und deinen tagtäglichen Inspirationen – einfach nur schön deine Seite !! :o)

    • Jessica
      25.Juni um 23:34 Antworten

      Hi! Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich, dass dir meine Seite gefällt. Wenn die Tasche fertig ist schick unbedingt ein Foto, die würde ich gerne sehen!
      Viele liebe Grüße, Jessica

  • Sonja
    24.Juni um 20:13 Antworten

    Hallo liebe Jessica,
    danke für die tollen Häkeltascheninspirationen! Habe Deinen Blog vor kurzem durch Zufall entdeckt und mir gleich ein Lesezeichen gesetzt. Fast jeden Tag eine schöne Kreatividee. Macht wirklich Spaß von Dir zu lesen. Vielen Dank fürs Teilen!
    Herzliche Grüße, Sonja

    • Jessica
      24.Juni um 22:51 Antworten

      Hi Sonja, das freut mich. Komm bald mal wieder vorbei!
      Liebe Grüße, Jessica

  • Hollerbusch
    24.Juni um 14:39 Antworten

    Moin,
    tolle Ideen – da freut sich die Häkelnadel.
    Auch praktisch, wenn man gerne kleinere Arbeiten mit auf eine Reise nehmen möchte. Da kann man dann gleich auch die Mitbringsel eintüten.

    • Jessica
      24.Juni um 22:52 Antworten

      Sehr gute Idee :)

  • Elisabeth Andrée
    24.Juni um 12:16 Antworten

    Thank you for placing my mesh bag on your list of favorite crocheted bags! What a nice overview you have compiled​​!

  • tita
    24.Juni um 09:18 Antworten

    Wundereschöne Taschen hast du uns hier gezeigt.
    Werde die eine oder andere bestimmt nacharbeiten.
    Im Augenblick häkel ich ein Einkaufsnetzt wie du es in Bild 3 gezeigt hast.

    • Jessica
      24.Juni um 22:50 Antworten

      Hi Tita. Danke dir. Einkaufsnetze sind der absolute Retro-Hit!

  • groschenroman
    24.Juni um 07:54 Antworten

    Tolle Taschen sind da dabei, vor allem die mit den Blumen. Sehr hübsch. Ich hatte eine gehäkelte Tasche als Netz für den Kinderwagen. Musste allerdings ein Futter reinnähen, weil durch die Netzmaschen alles durchgefallen ist. Trotzdem sehr praktisch.

    • Jessica
      24.Juni um 22:50 Antworten

      Hallo!!! Oder die Maschen enger häkeln dann spart man sich die Näherei;)

Ich freue mich auf deinen Kommentar!