b6cc08f37a7f613cb7dd0c322ffaa4ef

Die schönsten Taschen häkeln Teil 1

Hobo Bag Häkelanleitung  Tasche häkeln - schoenstricken.de

shortylamcrochet.blogspot.jp

Der Sommer ist die perfekte Zeit zum Häkeln und um schöne Taschen zur Schau zu tragen. Daher zeige ich dir heute meine

♥ Häkeltaschen-Favoriten ♥

Alle mit Anleitungen (englisch) und eine auch auf deutsch.

Die oben gezeigte hübsche weiße “Hobo Bag”, kommt mit Häkelanleitung.

Du findest sie bei shortylamcrochet.blogspot.jp

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.e

Diese Everyday Upcycling Bag (alte Jeans) ist von www.craftsy.com. Die Anleitung ist kostenpflichtig (4,99Dollar).

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

TheHatandI

Und der Klassiker mit Eulen darf natürlich bei meinen Favoriten nicht fehlen. Diese Tasche gibts mit Anleitung (für 4,70Euro) bei www.etsy.com.

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

Die Shopping-Tasche in cooler grün-rosa Farbkomi (liebe ich!) gibts mit kostenloser Häkelanleitung bei elisabethandree.wordpress.com

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

Die grüne “Plane-Jane” ist klassisch nüchtern. Sie gibts als kostenlose Anleitung zusammen mit verschiedenen anderen Bags als Häkelchart also in Häkelschrift bei roseviana.blogspot.de

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

theheartfeltcompany.blogspot.ie

Uhhhh Herzchen: Da kann ich nicht widerstehen!  Die kostenlose Anleitung (Achtung mit Nähen!) gibts bei theheartfeltcompany.blogspot.ie

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

© kittinkilgor

Diese süße Neon-Tasche kommt als kostenlose Häkelanleitung bei www.ravelry.com.

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

© lizacorrea

Die folgende wunderhübsche farbexplosive Grannystich Tasche gibts als kostenlose Anleitung bei www.ravelry.com

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

© IDreamofJeannie

Jaaaawohl. Und zum Schluss noch ein Superschmankerl: Diese wundertolle superschöne Tasche gibts bei www.ravelry.com als kostenlose Anleitung auf DEUTSCH. Hurra!!!

Taschen Crochetalong Teil 5 fertige Tasche mit Henkeln Endbild schoenstricken.de

Nicht zu vergessen unsere eigene schoenstricken Tapestry Häkeltasche. Die komplette Anleitung dafür gibt es kostenlos auf dem Blog. Das Wollkit für die Tasche findest du in unserem kleinen Shop, genau wie das komplette Taschen Häkel-Set mit Wolle und Nadeln.

Morgen gibts

♥ Teil 2 meiner Häkeltaschen Favoriten 

Stay tuned!

(Das haben die früher immer bei MTV gesagt, remember?) Als MTV noch auf englisch war. Oh Mann, das ist ewig her!

 

Artikel teilen:
Tags:
30 Kommentare
  • Muun
    06.Mai um 20:04 Antworten

    Hallo, sehr schöne Taschen…leider kann ich den Hexagonbeutel bei Ravelry nicht finden :( Haste vllt ein Tip wie ich die finden kann ??

  • Andi
    23.April um 16:37 Antworten

    Wie blöd ist das denn …… kannst du deine Anleitungen nicht in deutsch schreiben oder kannst du nicht ????!!!!

    • Jessica
      23.April um 18:50 Antworten

      Doch kann ich und mache ich auch. Das sind hier aber nicht meine Anleitungen :)

  • Steffi
    23.April um 10:34 Antworten

    Hey :)

    Super tolle Seite!! Bin erst vor kurzem mit Häkeln angefangen zund verzweifelt auf der Suche nach einer Erklaerung für einen Luftmaschenbeutel. . Ich versteh die Anleitung fuer die Seitenteile nicht…Hast Du eine einfache Anleitung oder eine Idee wo ich so eine finde?

    Liebe Grüsse

  • Yasmine B.
    28.März um 18:52 Antworten

    Hallo..
    bin grad über Google auf deinem Blog gelandet.. ;)
    Du hast super Ideen, da bekommt man richtig lust auch wieder zu häkeln und zu stricken :)
    Toll.. und weiter so!
    LG Yasmine

  • Dagmar
    04.März um 14:05 Antworten

    Hallo, super Taschen sind das! Ich habe mir die englische Anleitung der Eulentasche bei etsy besorgt. Trotz Übersetzung ins deutsche per Google komme ich überhaupt nicht klar damit….. Kannst Du mir einen Tipp geben? Gruß Dagmar

    • Jessica
      04.März um 14:54 Antworten

      Hi Dagmar, ich kenne die Anleitungen selbst nicht. Du kannst sie mir per mail schicken mit deiner Frage vielleicht kann ich dir helfen.

      • Dagmar
        05.März um 09:21 Antworten

        Danke, ich werde mir jetzt den Text selbst Stück für Stück übersetzen….. Der Anfang hat schon mal funktioniert!

  • Anika
    20.Februar um 16:54 Antworten

    Hallo,
    habe heute Deinen Blogg entdeckt und bin ganz begeistert von Deinen Ideen. Ganz besonders toll fand ich die Taschen – besonders die grüne “Plane-Jane”. Wollte mir auch gleich die Anleitung anschauen – dank Deinem Link bin ich auf die Seite gekommen. Doch leider fand ich diese Anleitung nur in “chinesischen Schriftzeichen”. Gibt es diese Anleitung vielleicht auch noch in Englisch oder Deutsch?
    Nochmals vielen Dank für die tollen Anregungen :)

    • Jessica
      20.Februar um 16:59 Antworten

      Hi Annika. Du bist ja süß!!! Das ist die internationale Häkelschrift. Jedes Zeichen hat eine bestimmte Bedeutung. Musst du mal googlen :)

      • Katharina Stäudel
        20.Februar um 18:10 Antworten

        Danke für den Tip, ich hielt es auch für Schriftzeichen… Werde dann mal Muttis gutes altes Häkelbuch zu Rate ziehen.

      • Annika
        03.März um 14:14 Antworten

        Hallo,
        wollte mich nochmal kurz melden bezüglich der Häkelanleitung der “Plane-jane-Tasche.” Diese Häkelanleitung ist tatsächlich mit chinesichen Schriftzeichen, dass ist nicht die internationale Häkelschrift. Vielleicht solltest Du nochmals die Anleitung anschauen, ich denke, dann wirst Du mir recht geben. :)

        • Alexandra
          19.März um 07:32 Antworten

          Hallo, ich habe lange an der Anleitung rum studiert. Es ist Häkelschrift, aber die Beschriftungdazu ist im chinesisch. Das Kreuz soll eine feste Masche darstellen und der liegende Kreis eine Luftmasche, glaube ich. Wie man die jeweils 5 Maschen für die Hänkel häkelt habe ich noch nicht rausbekommen. Es soll aussehen wie glatt rechts gestrickt, aber in Hin- und Rückreihen. Weiss jemand von euch mittlerweile mehr?

          Liebe Grüsse Alexandra

          • tami
            17.April um 06:49

            huhu diese tasche ist wundertoll :) nur kapier ich rein gran nix von der Anleitung wäre von euch beiden jemand so lieb und könnte sie mir evtl in eine schriftliche Anleitung übersetzen? lg tami

          • Doris McMillan
            16.Januar um 10:43

            Hallo Alexandra,
            falls es noch aktuell ist: Ich habe das gerade mal ausprobiert mit dieser Tasche und ich glaube, die fünf Maschen, die gestrickt aussehen, sind Luftmaschenreihen, die später aufgehäkelt werden können. Was ich gerne wissen würde ist, wie bekommt man die Tasche steif? Habe kürzlich eine Tasche gehäkelt und das ist mir zu labbrig.
            Gruß,
            Doris

          • Jessica
            16.Januar um 10:46

            Bei uns klappt das ganz gut mit Wäschesteif!

  • Angelika
    17.Februar um 05:41 Antworten

    Tolle Taschen, da kann man sich wirklich nicht entscheiden! LG

  • Nici
    28.Januar um 21:02 Antworten

    Da kann ich mich ja gar nicht entscheiden, so viel tolle Taschen sind da dabei! :)

  • sandra
    06.Januar um 16:20 Antworten

    Hallo. Ich finde die weiße hobo bag wunderschön. Kann man die Anleitung auch irgendwo auf deutsch finden? Würde mich riesig freuen.

  • Kerstin van Bürck
    31.Oktober um 21:10 Antworten

    Hallo. Gibt es die Häkelanleitung für die Tasche “Plane Jane” auch
    in deutscher Sprache. Danke

  • Annett
    28.Juni um 19:16 Antworten

    Hey, da bekomme ich unheimliche Lust auf größere Projekte als nur Babyschühchen und Mützchen. Die sind ja so funny, die Bags. Wunderherrlich und erfrischend schön. :))

    Vielen herzlichen Dank für die sprudelnden und erquickenden Inspirationen. Ach, wie bin ich froh, deinen Blog entdeckt zu haben. :D

    Liebs Grüssle
    Annett

    • Jessica
      29.Juni um 08:43 Antworten

      Hi Annett. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freu mich dass dir die Taschen und meine Ideen gefallen. Alles Liebe Jessica

  • Elisabeth Andrée
    24.Juni um 12:20 Antworten

    You have put a lot of time into making this blog post. Thank you for the beautiful overview and all the links. And thank you for placing my Spider and Stripes Bag on your list. Makes me feel a little proud:)
    Have a great week!

    • Jessica
      24.Juni um 22:49 Antworten

      Hi! Your bags are so nice! I picked my favorites in this article so yours are for sure in good company!
      All best wishes from Berlin, Jessica

  • Vroni
    23.Juni um 22:04 Antworten

    Boah, wie cooool. Danke für die ganzen Tipps! Die Taschen sind so toll! Und dein Blog ist für eine Häkelliebhaberin wie mich sowieso echt spitze! Da kann ich noch viel lernen!!! DANKE!

    Liebe Grüße
    Vroni

    • Jessica
      23.Juni um 22:46 Antworten

      Hi Vroni – wie süß du bist. Danke :) Hab gerade Teil 2 fertig!

  • Susanne
    23.Juni um 11:27 Antworten

    ja die Taschen sind ja allerliebst. Ich muss mal schauen, welche ich zuerst häkle. Auch von der Sonneninsel einen schönen Sonntag

    • Jessica
      23.Juni um 12:03 Antworten

      Danke und die besten Grüße zurück in die Sonne :)

  • Sabine
    23.Juni um 08:15 Antworten

    Boah, sind die alle schön! Ich bin echt begeistert und die letzte Tasche ist der Hammer. Ich müsste mich mal nach schöner Wolle umschauen…..
    Wie immer, ganz herzlichen Dank fürs Zeigen! Dir einen wunderschönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche
    Sabine

    • Jessica
      23.Juni um 09:18 Antworten

      Guten Morgen. Vielen Dank schön, dass sie dir gefallen. Viele Grüße zum Sonntag. Jessica

Ich freue mich auf deinen Kommentar!