Die schönsten Taschen häkeln Teil 1

Hobo Bag Häkelanleitung  Tasche häkeln - schoenstricken.de

shortylamcrochet.blogspot.jp

Der Sommer ist die perfekte Zeit zum Häkeln und um schöne Taschen zur Schau zu tragen. Daher zeige ich dir heute meine

♥ Häkeltaschen-Favoriten ♥

Alle mit Anleitungen (englisch) und eine auch auf deutsch.

Die oben gezeigte hübsche weiße “Hobo Bag”, kommt mit Häkelanleitung.

Du findest sie bei shortylamcrochet.blogspot.jp

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.e

Diese Everyday Upcycling Bag (alte Jeans) ist von www.craftsy.com. Die Anleitung ist kostenpflichtig (4,99Dollar).

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

TheHatandI

Und der Klassiker mit Eulen darf natürlich bei meinen Favoriten nicht fehlen. Diese Tasche gibts mit Anleitung (für 4,70Euro) bei www.etsy.com.

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

Die Shopping-Tasche in cooler grün-rosa Farbkomi (liebe ich!) gibts mit kostenloser Häkelanleitung bei elisabethandree.wordpress.com

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

Die grüne “Plane-Jane” ist klassisch nüchtern. Sie gibts als kostenlose Anleitung zusammen mit verschiedenen anderen Bags als Häkelchart also in Häkelschrift bei roseviana.blogspot.de

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

theheartfeltcompany.blogspot.ie

Uhhhh Herzchen: Da kann ich nicht widerstehen!  Die kostenlose Anleitung (Achtung mit Nähen!) gibts bei theheartfeltcompany.blogspot.ie

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

© kittinkilgor

Diese süße Neon-Tasche kommt als kostenlose Häkelanleitung bei www.ravelry.com.

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

© lizacorrea

Die folgende wunderhübsche farbexplosive Grannystich Tasche gibts als kostenlose Anleitung bei www.ravelry.com

Häkelanleitungen Taschen häkeln - schoenstricken.de

© IDreamofJeannie

Jaaaawohl. Und zum Schluss noch ein Superschmankerl: Diese wundertolle superschöne Tasche gibts bei www.ravelry.com als kostenlose Anleitung auf DEUTSCH. Hurra!!!

Taschen Crochetalong Teil 5 fertige Tasche mit Henkeln Endbild schoenstricken.de

Nicht zu vergessen unsere eigene schoenstricken Tapestry Häkeltasche. Die komplette Anleitung dafür gibt es kostenlos auf dem Blog. Das Wollkit für die Tasche findest du in unserem kleinen Shop, genau wie das komplette Taschen Häkel-Set mit Wolle und Nadeln.

Morgen gibts

♥ Teil 2 meiner Häkeltaschen Favoriten 

Stay tuned!

(Das haben die früher immer bei MTV gesagt, remember?) Als MTV noch auf englisch war. Oh Mann, das ist ewig her!

28 Responses to Die schönsten Taschen häkeln Teil 1

  1. Muun sagt:

    Hallo, sehr schöne Taschen…leider kann ich den Hexagonbeutel bei Ravelry nicht finden :( Haste vllt ein Tip wie ich die finden kann ??

  2. Andi sagt:

    Wie blöd ist das denn …… kannst du deine Anleitungen nicht in deutsch schreiben oder kannst du nicht ????!!!!

  3. Steffi sagt:

    Hey :)

    Super tolle Seite!! Bin erst vor kurzem mit Häkeln angefangen zund verzweifelt auf der Suche nach einer Erklaerung für einen Luftmaschenbeutel. . Ich versteh die Anleitung fuer die Seitenteile nicht…Hast Du eine einfache Anleitung oder eine Idee wo ich so eine finde?

    Liebe Grüsse

  4. Yasmine B. sagt:

    Hallo..
    bin grad über Google auf deinem Blog gelandet.. ;)
    Du hast super Ideen, da bekommt man richtig lust auch wieder zu häkeln und zu stricken :)
    Toll.. und weiter so!
    LG Yasmine

  5. Dagmar sagt:

    Hallo, super Taschen sind das! Ich habe mir die englische Anleitung der Eulentasche bei etsy besorgt. Trotz Übersetzung ins deutsche per Google komme ich überhaupt nicht klar damit….. Kannst Du mir einen Tipp geben? Gruß Dagmar

  6. Anika sagt:

    Hallo,
    habe heute Deinen Blogg entdeckt und bin ganz begeistert von Deinen Ideen. Ganz besonders toll fand ich die Taschen – besonders die grüne “Plane-Jane”. Wollte mir auch gleich die Anleitung anschauen – dank Deinem Link bin ich auf die Seite gekommen. Doch leider fand ich diese Anleitung nur in “chinesischen Schriftzeichen”. Gibt es diese Anleitung vielleicht auch noch in Englisch oder Deutsch?
    Nochmals vielen Dank für die tollen Anregungen :)

    • Jessica sagt:

      Hi Annika. Du bist ja süß!!! Das ist die internationale Häkelschrift. Jedes Zeichen hat eine bestimmte Bedeutung. Musst du mal googlen :)

      • Danke für den Tip, ich hielt es auch für Schriftzeichen… Werde dann mal Muttis gutes altes Häkelbuch zu Rate ziehen.

      • Annika sagt:

        Hallo,
        wollte mich nochmal kurz melden bezüglich der Häkelanleitung der “Plane-jane-Tasche.” Diese Häkelanleitung ist tatsächlich mit chinesichen Schriftzeichen, dass ist nicht die internationale Häkelschrift. Vielleicht solltest Du nochmals die Anleitung anschauen, ich denke, dann wirst Du mir recht geben. :)

        • Alexandra sagt:

          Hallo, ich habe lange an der Anleitung rum studiert. Es ist Häkelschrift, aber die Beschriftungdazu ist im chinesisch. Das Kreuz soll eine feste Masche darstellen und der liegende Kreis eine Luftmasche, glaube ich. Wie man die jeweils 5 Maschen für die Hänkel häkelt habe ich noch nicht rausbekommen. Es soll aussehen wie glatt rechts gestrickt, aber in Hin- und Rückreihen. Weiss jemand von euch mittlerweile mehr?

          Liebe Grüsse Alexandra

          • tami sagt:

            huhu diese tasche ist wundertoll :) nur kapier ich rein gran nix von der Anleitung wäre von euch beiden jemand so lieb und könnte sie mir evtl in eine schriftliche Anleitung übersetzen? lg tami

  7. Angelika sagt:

    Tolle Taschen, da kann man sich wirklich nicht entscheiden! LG

  8. Nici sagt:

    Da kann ich mich ja gar nicht entscheiden, so viel tolle Taschen sind da dabei! :)

  9. sandra sagt:

    Hallo. Ich finde die weiße hobo bag wunderschön. Kann man die Anleitung auch irgendwo auf deutsch finden? Würde mich riesig freuen.

  10. Kerstin van Bürck sagt:

    Hallo. Gibt es die Häkelanleitung für die Tasche “Plane Jane” auch
    in deutscher Sprache. Danke

  11. Annett sagt:

    Hey, da bekomme ich unheimliche Lust auf größere Projekte als nur Babyschühchen und Mützchen. Die sind ja so funny, die Bags. Wunderherrlich und erfrischend schön. :))

    Vielen herzlichen Dank für die sprudelnden und erquickenden Inspirationen. Ach, wie bin ich froh, deinen Blog entdeckt zu haben. :D

    Liebs Grüssle
    Annett

    • Jessica sagt:

      Hi Annett. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freu mich dass dir die Taschen und meine Ideen gefallen. Alles Liebe Jessica

  12. You have put a lot of time into making this blog post. Thank you for the beautiful overview and all the links. And thank you for placing my Spider and Stripes Bag on your list. Makes me feel a little proud:)
    Have a great week!

    • Jessica sagt:

      Hi! Your bags are so nice! I picked my favorites in this article so yours are for sure in good company!
      All best wishes from Berlin, Jessica

  13. Vroni sagt:

    Boah, wie cooool. Danke für die ganzen Tipps! Die Taschen sind so toll! Und dein Blog ist für eine Häkelliebhaberin wie mich sowieso echt spitze! Da kann ich noch viel lernen!!! DANKE!

    Liebe Grüße
    Vroni

  14. Susanne sagt:

    ja die Taschen sind ja allerliebst. Ich muss mal schauen, welche ich zuerst häkle. Auch von der Sonneninsel einen schönen Sonntag

  15. Sabine sagt:

    Boah, sind die alle schön! Ich bin echt begeistert und die letzte Tasche ist der Hammer. Ich müsste mich mal nach schöner Wolle umschauen…..
    Wie immer, ganz herzlichen Dank fürs Zeigen! Dir einen wunderschönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche
    Sabine