Ikea Stuhl umhäkeln

DIY Ikea Stuhl umhäkeln - schoenstricken.de

Einen Ikea Stuhl zu umhäkeln kann eine sehr gute Möglichkeit sein, um dem Stuhl eine persönliche Note zu geben. Fast jeder hat doch diese Ikea Kinderstühle zu Hause: Sie sind günstig und praktisch. Ob sie schön sind ist eine andere Frage.

DIY ikea stuhl umhäkeln - schoenstricken.de

Indem du die Sitzfläche umhäkelst, gibst du dem Stuhl – und damit auch dem Raum in dem er steht – einen warmen und persönlichen Look. Ich finde das eine sehr gute Idee, um in Zeiten der Globalisierung trotzdem einen Weg zu finden, mit deiner Einrichtung Persönlichkeit zu zeigen.

DIY ikea stuhl umhäkeln Fliegenpilz - schoenstricken.de

© annahillegonda

Der Fliegenpilzstuhl ist mein Favorit. Ich habe ihn bei Ravelry gesehen.

DIY ikea stuhl umhäkeln - schoenstricken.de

by lacasadecoto

Für die erwachsene Variante gibt es auch schöne Möglichkeiten, den Look zu personalisieren. Dieses Cover hab ich im Etsy Shop von Lacasadecoto gesehen.

DIY Ikea Stuhl umhäkeln - schoenstricken.de

by lacasadecoto

Gibts auch für die Bananenstaudenfaser-Sitzkissen. Alle Ideen dienen nur deiner Inspiratation ich hab keine Häkelanleitungen dazu gesehen.

14 Responses to Ikea Stuhl umhäkeln

  1. Carina sagt:

    Hier ist eine englische Anleitung für einen ähnlichen Hocker
    http://bit.ly/1fGWKnv.
    Und diese hier http://bit.ly/16VR0vZ ist niederländisch, aber auch nicht schwer und außerdem mit dem “richtigen” Ikea-Plastik-Teil.

  2. Sonja sagt:

    Oh, welch schöne Inspiration, Jessica! Habe noch einen ganz alten Klapphocker, wo der Bezug schon aufgeplatzt ist. Der bekommt auch so einen gehäkelten Überzug :-) Danke & liebe Grüße, Sonja

  3. Alexandra sagt:

    Ich könnte es bei FB reinstellen. Hier habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Foto zu schicken… Wie heißt denn dein Account?

  4. Kirsten sagt:

    Eine wundervolle Idee!
    Und diese schönen und bunten Farben. Toll
    Grüße von knightlyart

  5. schurrmurr sagt:

    Sehr schöne Idee, habe auch solche Ikea-Küchenhocker in groß, sehen auch nicht mehr schön aus..das muß doch irgendwie rauszuriegen sein, wie man das macht?!
    Viele Grüße
    schurrmurr
    P. S.War inzwischen bei Margret im Wollschlößchen…sehr schöner Laden!

  6. Alexandra sagt:

    Das ist eine so geniale Idee, dass ich mich sofort dranbegeben habe. Ich überlege aber noch, ob man am Rand ein Gummi einziehen sollte oder ob es einfach nur um den Rand herumgehäkelt wird…

    • Jessica sagt:

      Gummi oder Bändchen zum Zuziehen würde ich sagen….

      • Alexandra sagt:

        Ja, ich glaube ich werde ein dünnes Gummi einziehen.

        • Alexandra sagt:

          War dann doch nicht nötig, ein Gummi einzuziehen. Ich habe so gehäkelt, dass es um den Rand herumpasst. Und ist superschön geworden. Danke für diese fabelhafte Idee!!!

          • Jessica sagt:

            Hey Alex. Würdest du mir vielleicht schreiben wie du es genau gehäkelt hast und bei welchem Stuhl evtl. sogar mit Foto? Würde bestimmt viele Leser interessieren. Ich hatte ja leider keine Anleitung gefunden.
            Viele Grüße, Jessica

          • Alexandra sagt:

            Ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, wie man hier ein Foto reinstellt. Anleitung habe ich leider auch nicht. Ich habe einfach nach Gefühl losgehäkelt und mir immer wieder das Bild hier angeschaut. Ich habe die Variante Hippie-Style mit den vielen Farben gemacht. Ich habe ebenfalls den Kinderhocker “Mammut” von IKEA umhäkelt. Wenn ich herausgefunden habe, wie das mit dem Bild geht, stelle ich das noch rein.

  7. Anna sagt:

    Was für tolle Ideen! Mein Favorit ist ebenfalls der Fliegenpilz-Hocker. Meine Tochter wäre begeistert!

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Copyright 2012-2014 schoenstricken.de