Strickanleitung für einen Armreif

Strickanleitung Amreif umstricken Titel - schoenstricken.de

Heute kommt die Strickanleitung für meinen umstrickten Armreif. Es kommt natürlich drauf an wie dick der Armreif ist, den du verwenden willst. Meiner hat 4,5 cm Umfang. Meine Grafik Skills muss ich übrigens unbedingt verbessern. Aber das nur am Rande.

Strickanleitung Armreif umstricken Teil 1 - schoenstricken.de

Die Wolle, die ich genommen hab war ein bisschen elastisch, was in diesem Fall absolut hilft.

Schritt 1: Nimm einen alten Armreif. Dann schlägt du so viele Maschen an, dass du genug Platz hast um einmal um die Breite des Armreifs herumzukommen. Nimm lieber eine Masche mehr auf, damit es am Ende nicht so verzogen aussieht. Bei mir waren es 10 Maschen. Die Stärke der Nadel ist 4.

Strickanleitung Armreif umstricken Teil 2 - schoenstricken.de

Schritt 2: Jetzt strickst du glatt rechts (eine Reihe rechts und die Rückreihe links) und zwar genau so lang, dass es einmal komplett um den Reifen herumpasst.

Bei mir waren das 26,5 cm.

Strickanleitung Armreif umstricken Teil 3 - schoenstricken.de

Schritt 3: Teste unbedingt, ob die Breite wirklich passt.

Strickanleitung Armreif umstricken Teil 4 - schoenstricken.de

Schritt 4: Wenn der gestrickte Streifen lang genug ist, dann kette ab.

Strickanleitung Armreif umstricken Teil 5 - schoenstricken.de

Schritt 5: Jetzt nähst du die beiden Enden zusammen, es entsteht ein Kreis.

Strickanleitung Armreif umstricken Teil 6 - schoenstricken.de

Schritt 6: Nun nähst du den Streifen zu einem Schlauch zusammen, um den Armreif herum. Später schiebst du die Naht nach innen, es näht sich aber deutlich besser von aussen. Die beste Naht erhältst du, wenn du die zwei äußersten Fäden zusammennähst. Sieht Bild!

Strickanleitung Armreif umstricken Teil 7 - schoenstricken.de

Schritt 7: Die Naht nach innen drehen, Faden vernähen und du bist fertig.

Strickanleitung Armreif umstricken Teil 9 - schoenstricken.de

Carina musste den Armreif bei unseren Crochet-Along Vorbereitungen modeln.

Diesen Armreif kannst du auch als absoluter Strickanfänger machen. Wenn du schon länger strickst, dann kannst du ihn natürlich auch mit anderen Mustern stricken.

Hier findest du eine Anleitung für Amreifen mit Zopfmuster.

One Response to Strickanleitung für einen Armreif

  1. […] Weekly WorldWideWeb – 7 Tipps für schöne Weihnachtsfotos, ein herbstliches Halstuch, eine Nadelrolle, social Icons, einen Oktober Wallpaper hier und hier, Tatütas, Knopflesezeichen und einen Strickanleitung für Armreifen […]