anfang8-460x150

Strickanleitung für Loop und passender Mütze

Dawanda Loop Mütze Strickanleitung Cowl Snood Hat knitting pattern - schoenstricken.de

blog.dawanda.com

Die Strickanleitung für diesen Loop und passender Mütze dazu findest du im Dawandablog.

Es ist endlich wieder Strick-Saison und du kannst ab jetzt so viele Loops und Mützen stricken wie es dir gefällt. Herrlich!!!

Dawanda Loop Mütze Strickanleitung Cowl Snood Hat knitting pattern - schoenstricken.de

blog.dawanda.com

Bei Dawanda wird dir auf verschiedenen Fotos gezeigt wie der Loop und die Mütze gestrickt werden. Du musst dafür rechte und linke Maschen stricken können und mit dem Nadelspiel zurecht kommen. Am Ende wird beides – also Loop und Mütze – noch in Krebsmaschen umhäkelt!

Artikel teilen:
15 Kommentare
  • Anna
    10.November um 17:41 Antworten

    habe versucht den schal zu stricken weil das muster wirklich schön ist! aber, kein erfolg. musste nach einem knaul alles auftrennen weils nicht geklappt hat. das muster sah total unschön aus :( schade!

    • Pami Style
      10.November um 19:22 Antworten

      hallo anna,
      das ist sehr schade, aber ich kenne das…
      bei diesem muster muss man sehr darauf achten, die linken maschen beim stricken anzuziehen. besonders bei den übergängen von re zu li maschen und umgekehrt.
      vll hilft es dir auch, wenn du die ersten runden nur re maschen strickst, bevor du das wechselmuster beginnst.
      lg pami

  • Marlene
    27.Oktober um 17:10 Antworten

    Hallo, ich bin Anfänger und habe den Schal gut hinbekommen. Jetzt überlege ich noch die passende Mütze zu stricken. Hat davon jemand ein Bild, wie die Mütze dann fertig aussehen wird? Lieben Gruß

  • Charlotte
    05.Oktober um 12:38 Antworten

    Die Mütze muss mit 59 Masche angeschlagen werden, dann 9 Masche re., 3 Maschen li., 9 er, 3 li … usw. Hier sind zwei Fehler in der Anleitung. Schade für die Anfänger, die müssen das erst mal entwirren!

    • Jessica
      06.Oktober um 11:16 Antworten

      Danke für den Hinweis!

  • Daphne
    16.September um 17:58 Antworten

    Wow….der Loop und die Mütze sehen sooooo toll aus…da mochte ich am liebesten gleich loslegen!!! Wolle und Nadeln für den LOOP habe ich schon! aber der wird NICHT Runden sondern in Reihen gestrickt, oder ?!?
    P.S. wann startet der CAL für die Häkeldecke? bin schon so gespannt!!!
    LG Daphne

    • Jessica
      16.September um 18:45 Antworten

      Denke der wird in Runden gestrickt. Cal ist schon vorbereitet. Warte nur auf die Eröffnung von unserem Shop dann gehts los. Hoffe sehr bald!

  • Pami Style
    11.September um 17:46 Antworten

    Ich habe losgelegt und gleich nen Fehler in der Schemazeichnung entdeckt.
    Dort steht beim Rapport:
    9 Maschen links, 3 Maschen rechts.
    Das ist natürlich genau andersherum 9 M rechts und 3 M links.
    LG Pami

  • Pami Style
    10.September um 13:47 Antworten

    So, habe mir schon Wolle besorgt :-)
    Soviele Projekte!!!
    Ich halte dich auf dem laufenden, wie es mir mit dem Stricken ergeht…
    LG Pami

    • Jessica
      10.September um 20:25 Antworten

      Bin gespannt :)

  • Mathilda
    10.September um 10:49 Antworten

    Der Schal sieht toll aus.
    Lg Mathilda

  • Julia
    10.September um 08:50 Antworten

    Ui der is ja schön. Das Muster gefällt mir sehr gut. Aaaber wenn da nicht das mir verhasste Nadelspiel wäre. ;-)
    Ich hab das jetzt schon ein paar mal ausprobiert und ich hab ständig das Gefühl ich bekomm Knoten in die Finger.

    Naja, bei der tollen Anleitung lass ich mich vielleicht nochmal überreden.
    Danke für den Link :-)
    lg
    Julia

  • Pami Style
    10.September um 08:47 Antworten

    Sehr schönes Muster, gefällt mir gut!
    Wenn das nicht so schwer ist, wäre das auch mal wieder was für mich!
    LG Pami