Strickanleitung für Loop und passender Mütze

Dawanda Loop Mütze Strickanleitung Cowl Snood Hat knitting pattern - schoenstricken.de

blog.dawanda.com

Die Strickanleitung für diesen Loop und passender Mütze dazu findest du im Dawandablog.

Es ist endlich wieder Strick-Saison und du kannst ab jetzt so viele Loops und Mützen stricken wie es dir gefällt. Herrlich!!!

Dawanda Loop Mütze Strickanleitung Cowl Snood Hat knitting pattern - schoenstricken.de

blog.dawanda.com

Bei Dawanda wird dir auf verschiedenen Fotos gezeigt wie der Loop und die Mütze gestrickt werden. Du musst dafür rechte und linke Maschen stricken können und mit dem Nadelspiel zurecht kommen. Am Ende wird beides – also Loop und Mütze – noch in Krebsmaschen umhäkelt!

15 Responses to Strickanleitung für Loop und passender Mütze

  1. Anna sagt:

    habe versucht den schal zu stricken weil das muster wirklich schön ist! aber, kein erfolg. musste nach einem knaul alles auftrennen weils nicht geklappt hat. das muster sah total unschön aus :( schade!

    • Pami Style sagt:

      hallo anna,
      das ist sehr schade, aber ich kenne das…
      bei diesem muster muss man sehr darauf achten, die linken maschen beim stricken anzuziehen. besonders bei den übergängen von re zu li maschen und umgekehrt.
      vll hilft es dir auch, wenn du die ersten runden nur re maschen strickst, bevor du das wechselmuster beginnst.
      lg pami

  2. Marlene sagt:

    Hallo, ich bin Anfänger und habe den Schal gut hinbekommen. Jetzt überlege ich noch die passende Mütze zu stricken. Hat davon jemand ein Bild, wie die Mütze dann fertig aussehen wird? Lieben Gruß

  3. Charlotte sagt:

    Die Mütze muss mit 59 Masche angeschlagen werden, dann 9 Masche re., 3 Maschen li., 9 er, 3 li … usw. Hier sind zwei Fehler in der Anleitung. Schade für die Anfänger, die müssen das erst mal entwirren!

  4. Daphne sagt:

    Wow….der Loop und die Mütze sehen sooooo toll aus…da mochte ich am liebesten gleich loslegen!!! Wolle und Nadeln für den LOOP habe ich schon! aber der wird NICHT Runden sondern in Reihen gestrickt, oder ?!?
    P.S. wann startet der CAL für die Häkeldecke? bin schon so gespannt!!!
    LG Daphne

    • Jessica sagt:

      Denke der wird in Runden gestrickt. Cal ist schon vorbereitet. Warte nur auf die Eröffnung von unserem Shop dann gehts los. Hoffe sehr bald!

  5. Pami Style sagt:

    Ich habe losgelegt und gleich nen Fehler in der Schemazeichnung entdeckt.
    Dort steht beim Rapport:
    9 Maschen links, 3 Maschen rechts.
    Das ist natürlich genau andersherum 9 M rechts und 3 M links.
    LG Pami

  6. Pami Style sagt:

    So, habe mir schon Wolle besorgt :-)
    Soviele Projekte!!!
    Ich halte dich auf dem laufenden, wie es mir mit dem Stricken ergeht…
    LG Pami

  7. Mathilda sagt:

    Der Schal sieht toll aus.
    Lg Mathilda

  8. Julia sagt:

    Ui der is ja schön. Das Muster gefällt mir sehr gut. Aaaber wenn da nicht das mir verhasste Nadelspiel wäre. ;-)
    Ich hab das jetzt schon ein paar mal ausprobiert und ich hab ständig das Gefühl ich bekomm Knoten in die Finger.

    Naja, bei der tollen Anleitung lass ich mich vielleicht nochmal überreden.
    Danke für den Link :-)
    lg
    Julia

  9. Pami Style sagt:

    Sehr schönes Muster, gefällt mir gut!
    Wenn das nicht so schwer ist, wäre das auch mal wieder was für mich!
    LG Pami

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Copyright 2012-2014 schoenstricken.de