Osterhase rosa häkeln  - schoenstricken.de

Häkelanleitung für einen Osterhasen

Osterhase häkeln - schoenstricken.de

inge-dingen.blogspot.nl

Diesen niedlichen Osterhasen kannst du ganz leicht häkeln: Er stammt von Ingrids niederländischem Blog inge-dingen.blogspot.nl. Exklusiv für schoenstricken hat Ingrid die Häkelanleitung ins Deutsche übersetzt. Ist das nicht supernett? Vielen Dank für deine Mühe, Ingrid.

Osterhase rosa häkeln  - schoenstricken.de

inge-dingen.blogspot.nl

Ich finde Ingrids Hasen ganz entzückend. Du häkelst sie am besten mit Baumwollgarnen wie HALENSEE und KREUZBERG.

Und hier kommt ihre Anleitung:

Häkelanleitung für Osterhasen:

Osterhasen: 2x häkeln

Anfang: 15 Lm häkeln

1. Ab 2. Lm 14 Fm und anschliessend 1 Lm

2. 2 Fm in 1. Fm, 12 Fm, 2Fm in letzte Fm, 1 Lm (= 16 M)

3. 2 FM in 1. FM, 14 FM, 2 FM in letzte Fm, 1 Lm (=18 M)

4. In 1. Fm 2 Fm, 16 Fm, 2 Fm in letzte Fm, 1 Lm (=20 M)

5 bis 7.  20 Fm

8.    2 Fm zusammen häkeln, 16 Fm, 2 Fm zusammen häkeln, 1 Lm (= 18 M)

9.    2 Fm zusammen häkeln, 14 Fm, 2 Fm zusammen häkeln, 1 Lm (= 16 M)

10. 16 Fm

11.  2 Fm zusammen häkeln, 12 Fm, 2 Fm zusammen häkeln, 1 Lm (= 14 M)

12.  14 Fm

13.  2 Fm zusammen häkeln, 10 Fm, 2 Fm zusammen häkeln, 1 Lm (= 12 M)

14.  12 Fm

15.  2 Fm zusammen häkeln, 8 Fm, 2 Fm zusammen häkeln, 1 Lm (= 10 M)

16.  10 Fm

17. 2 Fm in 1. Fm, 8 Fm, 2Fm in letzte Fm, 1 Lm (= 12 M)

18.  2 Fm in 1. Fm, 10 Fm, 2Fm in letzte Fm, 1 Lm (= 14 M)

19. 2 Fm in 1. Fm, 12 Fm, 2Fm in letzte Fm, 1 Lm (= 16 M)

20.-21. 16 Fm

22.  2 Fm zusammen häkeln, 12 Fm, 2 Fm zusammen häkeln, 1 Lm (= 14 M)

23.  2 Fm zusammen häkeln, 10 Fm, 2 Fm zusammen häkeln, 1 Lm (= 12 M)

24.  2 Fm zusammen häkeln, 8 Fm, 2 Fm zusammen häkeln, 1 Lm (= 10 M)

25.  10 Fm

Ohren:

26.  5 Fm, 1 Lm, die Arbeit wenden

27. 2 Fm in 1. Fm, 3 Fm, 2Fm in letzte Fm, 1 Lm (= 7 M)

28.-31.   7 Fm

32.  2 Fm zusammen häkeln, 3 Fm, 2 Fm zusammen häkeln, 1 Lm (= 5 M)

33.  2 Fm zusammen häkeln, 1 Fm, 2 Fm zusammen häkeln, 1 Lm (= 3 M)

34.  2 M zusammen häkeln (=2 Fm)

2. Ohr: Ab 26. Reihe wiederholen

Nähe die beide Teile zusammen, fülle sie aus und nähe zum Schluss einen Pompom auf der Rückenseite und sticke die Schnurrhaare auf die Vorderseite.

Osterhasen häkeln Pompom - schoenstricken.de

inge-dingen.blogspot.nl

Copyright: Diese Anleitung kommt von Ingrid von inge-dingen.blogspot.nl. Du darfst sie gerne Nachhäkeln und für wohltätige Zweicke verwenden. Du darfst diese Anleitung nicht für gewerbliche Zwecke nutzen.

Osterei häkeln - schoenstricken.de

inge-dingen.blogspot.nl

Dieses schöne Osterei stammt auch von Ingrid.

Osterei Grannysquares häkeln - schoenstricken.de

inge-dingen.blogspot.nl

Dafür hat sie viele klitzekleine Grannysquares zusammengehäkelt. Eine konkrete Anleitung gibt es für dieses Ei aber nicht. Es dient mehr der Inspiration.

Artikel teilen:
7 Kommentare
  • Nicole
    30.Januar um 11:41 Antworten

    Hallo. Ich hab dein Hasen schon gemacht. Die Anleitung ist echt super nur würde mich mal interessieren wie man diesen Pompom so hin bekommt? Meiner ist echt riesig und auch weniger schön. Danke

    • Jessica
      30.Januar um 22:04 Antworten

      Hi Nicole, die Anleitung ist nur eine Übersetzung von einem anderen Blog (siehe Link), ich hab den Hasen selbst níe gemacht.

  • Steffi
    24.Juni um 13:54 Antworten

    Hach, ist der Süß… ich muss unbedingt auch mal wieder an meinen Amigurumis weiter Arbeiten… :-)

    Gruß Steffi

  • Uli
    09.April um 03:17 Antworten

    Hi. Die sind ja cool :-)

    Statt Osterhasen hab ich neulich schon gestrickte Weihnachtsmänner gesehen.

    Zeitverschiebung wahrscheinlich, oder?

  • Sonja
    08.April um 18:44 Antworten

    Hallo Jessica, besuche regelmäßig Deinen Blog und erfreue mich an Deiner Kreativität, habe aber schon länger keinen Kommentar mehr hinterlassen. Lieben Dank für die tolle Häkelanleitung! Der Hase ist wirklich zuckersüß – und das Granny-Square-Osterei erst einmal! Wow, diese winzigen Hexagons zu häkeln, was für eine enorme Geduldsarbeit! Danke für diese Inspirationen.
    Liebe Grüße, Sonja

  • Ilse Buckel
    28.März um 16:14 Antworten

    .Suuuuuuuuuper süß!

  • Sibel
    27.März um 19:22 Antworten

    Oooch ist der Hase süss, muss ich doch glatt ausprobieren am WE :-) Lg, Sibel