Strickanleitung für ein Kissen bei “wohnklamotte”

Schon vor einiger Zeit habe ich eine Strickanleitung für ein Kissen auf wohnklamotte veröffentlicht.

schoenstricken Strickanleitung Kissen bei wohnklamotte

18.-Kissen-fertig

Wenn du wissen möchtest, wie ich dieses Kissen gestrickt habe, dann kannst du die Strickanleitung hier nachlesen.

Strickit Kissen Leopold schoenstricken.de

Das Kissen gibt es inzwischen auch als Strickkit LEOPOLD (50x50cm) und LEOPOLD JUNIOR (40x40cm) mit Wolle, Stricknadeln, Nähnadel und Anleitung in unserem kleinen Shop.

Strickkit Kissen Leopold Junior schoenstricken.de

Als kleines Dankeschön für die Strickanleitung, hat mir “wohnklamotte” zwei Häkelbücher gesponsert, die ich gerne hier an dieser Stelle verlosen möchte.

Häkelbücher Verlosung:

Häkelbuch gewinnen schoenstricken.de

Du kannst eines dieser beiden Häkelbücher gewinnen. Wie?

Wohnklamotte ist ein Blog, der viele Tipps und Tricks für die Gestaltung deines Zuhause mit dir teilt. Daher fände ich es schön, wenn du mir hier als Kommentar schreibst: Welches ist dein liebstes Deko-DIY, das du für deine Wohnung gemacht hast. Was hast du gebastelt, gestrickt oder gehäkelt, um dein Zuhause zu dekorieren und zu verschönern?

Wichtig:

Schick mir nach dem Kommentar unbedingt ein Foto (mindestens 640×480 px) von deinem Deko-DIY. Die schönsten Ideen werde ich hier veröffentlichen.

Bitte schreib mir auch dazu, welches der beiden Bücher du gewinnen möchtest.

Die Gewinnerin wird in einer Woche, am 01. Juni 2014 bekanntgegeben.

Beide Bücher in der Rezension:

Um dich besser für eines der beiden Häkelbücher entscheiden zu können, hat Carina in ihrer tollen neuen schoenstricken-Kolumne “Carinas Corner” für jedes Buch eine Rezension geschrieben.

Viel Glück für die Verlosung!

 

Lieblings Home DIYs:

Mein Lieblings DIY sind meine gestrickte Winterkuscheldecke und das Rundkissen in anthrazit. Beide Anleitungen sind von filati Home von Lana grossa.

Vielen lieben dank für tolle Aktion!!!

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag,
Astrid

Sitzkissen stricken - schoenstricken.de

Kissen und Decke stricken schoenstricken.de

Von Claudia:

Wolle aus Tshirtgarn von Claudia

Teppich häkeln von Claudia

Der Nadelkaktus und Decke von Karen:

Nadelkaktus von Karen

Decke von KarenUmhäkelter Ikeastuhl von Sibel:

Ikeastuhl umhäkeln von Sibel

Gestricktes Kissen von Yvonne:

Kissen stricken von Yvonne

Genähtes Fotokissen von Marlene:

Kissen nähen von Marlene

Lampe aus Joghurtbechern von Jette:

Lampe aus Joghurtbechern von Jette

Bunte Häkeldecke von Kalix:

Decke häkeln von Kalix

Gehäkelte Küchenhandtücher von Charly:

Küchenhandtücher häkeln von Dani

Grannygarnitur von Bea:

Grannykissen von Bea

Gehäkelte Einkaufstasche von Michelle:

Einkaufstasche häkeln von Michelle

Flaschenhülle von Claudia:

Flaschenhülle häkeln von Claudia

Gehäkelte Hexagondecke von Michaela aus Wien:

Hexagondecke von Michaela aus Wien

Gestricktes Kissen und umhäkelter Untersetzer von Birgit:

Kissen stricken von Birgit

 

Untersetzer häkeln von Birgit

Schäflihocker von Conny:

Schäflihocker von Birgit

Schmusedecke von Katrin:

Schmusedecke stricken von Katrin

33 Responses to Strickanleitung für ein Kissen bei “wohnklamotte”

  1. Conny sagt:

    Guten Morgen – der Schäflihocker ist von mir nicht von Birgit;-) LG

  2. Michelle sagt:

    Hallo,

    zu einem richtigen Deko-Teil habe ich es noch nicht gebracht – im Moment bin sich auch noch mit dem KAL beschäftigt :-) Da mich zwischendrin das Muster 3 zur Verzweiflung getrieben hat, habe ich mal eben zwischendurch eine super Einkaufstasche gestrickt. Die sieht aber auch dermaßen dekorativ aus, dass sie als Deko durchgeht. Daher schicke ich euch ein Bild von meiner allerliebsten selbstbestrickten Einkaufstasche und ein ganz dickes Lob für euren tollen Blog!
    Und wenn ich gewinne, möchte ich gerne das Loop-Buch.

    Viele Grüße,
    Michelle

  3. Katrin sagt:

    Mein schönstes Wohn-DIY,(zumindest bisher fertiggewordenes) ist mein Söckchenadventskalender,den ich meinem Freund vor 2 Jahren gehäkelt habe.23 kleine weihnachtssöckchen und die 24 ist etwas größer,da hat sich der beschenkte sehr gefreut.leider ist der Kalender zurzeit nicht gefüllt und die lichtverhältnisse am Platz nicht besonders gut,aber ich hoffe man erkennt trotzdem ein bisschen was.
    tja,entscheiden kann ich mich trotz der guten rezensionen nicht,ich würde mich am liebsten überraschen lassen und mir.das andere wahrscheinlich selbst noch zulegen.viele grüße Katrin

  4. Michaela sagt:

    Die Hexagondecke von Rosa P. habe ich auch nachgehäkelt, zu Ostern ist sie fertig geworden und ich bin ziemlich stolz darauf.
    Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gern das Buch mit den Loops.
    LG aus Österreich
    Michaela

  5. Julia sagt:

    Hi,

    mein liebstes Projekt war mein Lampenschirm.

    Ich würde gerne das Granny Squares Buch gewinnen. LG Julia

  6. perihan sagt:

    Hallo Jessica,

    ich hätte gerne das “Granny” Buch. Ich will schon länger mich mit diesem Thema befassen. Das wäre doch der Anfang! ;-)
    Leider habe ich noch kein Strickprojekt für meine Wohnung gemacht, dafür eine tolle – gefaltete Magic Ball Vase für den Frühling.

    Lg, perihan alias ludorn

  7. […] Häkel-Begeisterten unter euch (und solche, die es gerne werden möchten) gibt es bei Jessica von schoenstricken gerade zwei sehr schöne Häkelbücher zu gewinnen. schoenstricken ist ein Kreativblog mit […]

  8. Claudi S Punkt sagt:

    *vergessen* ich möchte gerne das Granny-Buch

  9. Claudi S Punkt sagt:

    Mein bisher liebstes DIY für die Wohnung ist ein umhäkelter Glas-Ballon, den ich als Vase nutze. Anleitung ist aus einer alten Burda.
    Mein neues liebstes DIY wird eine Kuscheldecke, gehäkelt aus unendlich vielen Hexagon-Grannys, die ist aber leider noch nicht ganz fertig. Anleitung von Rosa P.

  10. Anna sagt:

    Hallo ich bin gestern zum 1.Mal auf diese Seite gestoßen. Ihr macht tolle Sachen und habt gute Ideen zum Nachmachen oder zum Inspirieren!!
    Mein Projekt für zu Hause ist noch nicht ganz fertig.
    Eine Häkeldecke aus GrannySquares. So würde ich mich auch über das Buch dazu freuen!”
    Viele viele Grüße
    Anna

  11. Elisabeth sagt:

    Ich finde das Heft Loops häkeln toll. Dort sind schöne Loops drin, die ich gerne häkeln möchte. Meine Frage: wo kann ich dieses Buch käuflich erwerben? Habe schon bei Amazon geschaut. Dort ist es nicht zu haben. Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße Elisabeth

    • Carina sagt:

      Liebe Elisabeth, amazon hat es auf Lager – ich habe eben nachgesehen.

      • Elisabeth sagt:

        Liebe Carina, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe soeben noch mal bei Amazon geschaut, Heft gefunden und bestellt. Habe das Heft eben nicht bei Amazon gefunden. Liebe Grüße Elisabeth

    • Jutta sagt:

      Hallo Elisabeth,
      versuche es mal beim Frechverlag,dort solltest du das Heft bekommen.Die haben eine sehr große Auswahl.
      Liebe Grüße
      Jutta

      • Elisabeth sagt:

        Liebe Jutta, vielen Dank für deinen Tipp. Hatte das Buch zuerst bei Amazon nicht gefunden. Und dann nach der mail von Carina noch mal bei Amazon geschaut. Und siehe da, habe ich es entdeckt. Hin und wieder ist mir Internet ein Rätsel! Nochmals Schönen Dank für die Hilfe. LG Elisabeth :-)

  12. Conny sagt:

    Guten Morgen Jessica – das Kissen aus Wohnklamotte ist ja süss. Auch das graue runde gefällt mir gut. Mein liebstes Wohnungs-DIY ist mein Schäfli-Hocker. Ein Bild dazu schicke ich gerne, wenn ich Deine Mailadresse habe. Habe so was ähnliches in einem Möbelhaus gesehen und gleich gewusst, so eines muss ich mir selber auch machen! Das Buch mit den Loops tönt absolut spannend. Ich bin die Schal-, Loop-, Tuchträgerin schlechthin… Mein Schrank quillt von gestrickten, gehäkelten und gekauften grad so über, so dass ich derzeit nur noch zum Verschenken welche mache… Ausser Euern KAL – der ist in den letzten Zügen, und den werd ich selber tragen! Herzliche Grüsse

  13. Birgit sagt:

    Guten Morgen, das ist eine wieder eine tolle Aktion. Ich habe mehrere Deko-DIYs. Foto schicke ich dann heute Abend. Interessant finde ich das Granny Squares Buch.
    Viele Grüße

  14. Claudia Knapp sagt:

    Hallo Jessica,
    mein letztes DIY war ein “Großprojekt”.
    Ein Teppich gehäkelt mit Indian Jodhpur Schnur.
    Die Anleitung war aus einer alten Häkelzeitung für Accessoires.
    Jetzt bin ich am Überlegen, was ich als nächstes angehen werde :-) und wenn ich zufälligerweise mal was gewinnen sollte, dann wäre das traumhaft und wundervoll und wahnsinnig und einfach mehr als tolllllllllll :-)
    Jetzt müsste ich nur noch irgendwie das Foto hier hinein posten können :-(
    LG Claudia

  15. Yvonne sagt:

    Ich habe bisher erst ein Wohnasseccior selber gefertigt, weshalb es auch mein schönstes ist ;)
    Aber ich liebe die tolle flauschige Wolle…
    Bei der Verlosung lasse ich gern anderen den Vortritt.

  16. Kirstin sagt:

    Ist mein Kommentar verschwunden? :-(
    Ich hatte von meiner Häkeldecke geschrieben, an der ich eineinhalb Jahre gearbeitet habe. Foto habe ich bereits per mail versandt.

  17. Kirstin sagt:

    Mein liebstes ist meine gehäkelte Ripple Decke, mit der ich in dem Paralleluniversum Häkeln vollkommen verfallen bin. Entstanden ist sie letztlich, weil ich Unmengen bunter Wolle verarbeiten wollte/musste, nachdem ich festgestellt habe, dass Granny Squares nichts für mich sind. :) Darum liegt mein Interesse beim Loop-Häkel-Buch. glg!

  18. Ulrike Köhn sagt:

    Das ist meine selbst gestrickte Lieblingsdecke

  19. sibelliya sagt:

    Hallo Jessica,

    tolle Aktion! Mein liebstes Deko-diy ist die Verschönerung des Ikea Hockers meiner Tochter :-) Fand die Idee super und hatte farblich passende Wolle sogar noch zu hause. Wir haben den grünen Hocker! irgendwann gibt’s für einen roten Hocker noch nen Fliegenpilzbezug ;-) mich würde das grannysquare Häkelbuch interessieren.

    Vielen Dank und liebe Grüsse, Sibel

  20. Charly sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    so ein Kissen habe ich auch schon gestrickt. Meine Favoriten neben der gehäkelten Decke (eure vorletzte Aktion) sind aber meine Baumwoll-Handtücher (gehäkelt). Habe auch welche im Bad als Gästetücher, auch gestrickt…
    Das Loop-Häkel-Buch habe ich schon, ist sehr schön. Ein gehäkelter Loop ist auf meinem Blog zu sehen. Das Granny-Buch kenne ich noch nicht…
    Vielen Dank für die schöne Verlosung (stricke noch den 7 Muster-Schal).
    Lieber Gruß, Charly

  21. jette sagt:

    MoinMoin.
    Ich würde gerne dem GrannyHäkelBuch den Platz neben meinem “Häkeln für Anfänger”Buch anbieten, denn das Fieber ereilte mich vor knapp zwei Monaten. Ich gedenke nicht mich behandeln zu lassen, sondern plane die Ausweitung meiner neuer Sucht!!
    Mir und allen anderen drücke ich die Daumen, auch wenn es schmerzt :)
    Einen wundervollen SonntagSommerAbend.

  22. Bea Gennat sagt:

    Eigentlich kann ich mich gar nicht so richtig entscheiden…darum nehm ich die Granny – Decke und natürlich das große Granny – Kissen …beides hatte mein Sohn sich gewünscht…und jetzt will jeder Mit- Student auch so etwas haben :-)
    Gewinnen würd ich gerne das Buch über Häkelloop…

    Liebe Grüße
    Bea

  23. marlene sagt:

    loops häkeln wäre mein favorit,
    mein liebstes stück ist ein Kissen, am Drehort habe ich ein Foto geschossen in einer alten Mälzerei, dies lies ich auf Stoff drucken, daraus ist dieses Kissen entstanden. Foto kommt per mail, liebe grüße Marlene

  24. Karen sagt:

    Hallo!
    Das ist eine tolle Idee! Meine Lieblings DIY die ich gemacht habe sind meine kuschelige gestrickte Sofadecke aus gaaanz dicker Wolle und der Nadelkissenkaktus der auf meiner Wohnzimmerfensterbank steht! :-)
    Ich würde mich über das Granny Square Buch freuen. LG Karen

  25. Jessica sagt:

    Ist beides sehr schön, Astrid!

  26. Astrid sagt:

    Hallo Jessica, mein liebstes selbst gemachtes wohn- diy sind meine zwei Kissen, meine winterkuscheldecke und mein Sitzpoof, der eigentlich mehr als Kissen dient. Sind leider mehr als einer, ich kann mich immer so schwer entscheiden, die bilder folgen via Email. ;) Die beiden Bücher, die Carina vorgestellt hat sind schön, dass Häkelloop-Büchlein habe ich mir vor ein paar tagen selbst schon gekauft und das andere klingt nach Carina’s Beschreibung sehr interessant! Mal schauen, ob ich Glück habe…Sonnenschein und Sonntag, das könnte klappen ;))). Einen sonnigen Sonntag für euch! Lg

Leave a reply