DSCN1528_thumb

diy / Konservendosen

DSCN1466

sweetparrishplace.blogspot.de

Oh Mann, das gibt doch bei Pinterest diesen Joke: “Seit ich bei Pinterest bin, kann ich nichts mehr wegwerfen!”

Und das stimmt auch: Irgendwie fühle ich mich jetzt immer schlecht, wenn ich Eierkartons, Pappe, Stryropor oder halt auch Dosen entsorge. Ich hab richtig ein schlechtes Gewissen, weil ich denke: Mist, später ärgerst du dich bestimmt, wenn du genau so etwas zum Basteln brauchst.

DSCN1526_thumb

Für dieses easy-DIY brauchst du eben solche Dosen – also nicht wegschmeißen ;) – und Strippe. Also dicke Schnur (geht auch mit Wolle natürlich) aber der Look mit der Strippe ist ein bisschen rustikaler, das gefällt mir ganz gut.

 DSCN1528_thumb

Super für Blümchen aber auch für Stifte, Scheren auf deinem Schreibtisch oder für Küchenkram. Die Idee kommt von sweetparrishplace.blogspot.de.

frkmayasloft.blogspot.com.es

Schöne Alternative: Die Dosen einfach in (Pastell-)Farbe dippen.

Artikel teilen:
2 Kommentare
  • Conchi
    01.Januar um 18:21 Antworten

    Du hast Recht, das ist wie eine Sucht!
    Was für hübsche Dosen – das behalt ich mir im Hinterkopf für meine neue Wohnung :-)

  • jan
    08.Februar um 12:42 Antworten

    Ui…Ich liebe dieses upcycling…Easy und praktisch! Und die sehen auch echt hübsch aus…

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang