Ausmalbuch mit Strickmotiven schoenstricken.de

Strickmotive Ausmalbuch für Erwachsene

Ausmalbuch mit Strickmotiven schoenstricken.de

Ein Ausmalbuch mit Strickmotiven für Erwachsene. Das ist doch genau das Richtige für uns, oder?

Die Welt verändert ihr Gesicht: Achtsamkeit gegenüber sich selbst, Meditation, Yoga, zu erkennen wer oder was tut mir gut und was eher nicht. All diese Themen rücken in letzter Zeit immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Der Zusammenhang von gesunder Ernährung und der eigenen Gesundheit ist inzwischen jedem klar, artgerechte Tierhaltung hat auch viel mit dem Verhältnis zu uns selbst zu tun. Die Überlegung vegetarisch oder sogar vegan zu leben, stellen sich mehr Menschen als je zuvor. Bioläden schießen wie Pilze aus dem Boden, weil die Nachfrage nach hochwertigen Lebensmitteln so rasant steigt.

Noch vor einigen Jahren wäre die Entwicklung in Richtung “Achtsamkeit” sich selbst und anderen gegenüber undenkbar gewesen und wäre in der Kategorie “esoterischer Spinnkram” gelandet. Inzwischen gibt es viele große Verlage, die erfolgreich ganze Buchserien über das neu erwachte Bewusstsein der Menschheit publizieren. Der Markt passt sich an, denn es sind nicht nur einzelne Menschen, die ihr Bewusstsein und somit ein neu erlebtes Wohlbefinden in den Fokus rücken, es sind viele. Die Erkenntnis, dass wir alle miteinander verbunden sind ist auf einmal bei sehr vielen Menschen angekommen. Gemeinsam haben wir die Kraft Dinge, die nicht gut funktionieren zu verbessern und zu verändern.

Auffällig auch immer jüngere Leute wollen sich selbst und damit die Welt in der wir leben verändern. Wir wollen die Erde für die nachkommenden Generationen erhalten, Nachhaltigkeit ist da natürlich ein wichtiges Stichwort.  Ganz sicher ist auch der große DIY Trend, also das kreative Selbermachen, ein Schritt weg vom unüberlegten und schnellen, materiellen Konsum. Nach dem Motto: Lieber langsam einen schönen Pulli aus hochwertigem Material stricken, als schnell mal 4 Pullis beim dubiosen Billiganbieter kaufen. Das Selbermachen macht Spaß, das entstandene Produkt setzt ein Statement und hebt sich von der Masse ab. Individualismus ist sicherlich auch eines der ganz großen aktuellen Themen. In diesem Zeitgeist entstand auch der folgende Trend:

Ausmalen für Erwachsene. Das Ausmalen der Vorlagen soll dir Ruhe, Kraft und Entspannung schenken. Das neue Yoga für die Sinne sozusagen. Ich gestehe: Als Kind hab ich nie gerne ausgemalt, sondern immer lieber selbst entworfen. Das lag sicher auch daran, dass ich es immer so anstrengend fand und finde, nicht über die Linien zu malen. Ich gebe aber zu, dass ich auch schon Mandala Bücher gekauft habe um sie dann auszumalen. Mehr deshalb weil meine Freundin Maria so davon geschwärmt hat, aber immerhin, ich wollte es mal ausprobieren. Irgendwie ist der Funke allerdings nie so wirklich bei mir übergesprungen.

Aber nun könnte sich das alles ändern, denn bei loveknitting.com kannst du jetzt ein Ausmalbuch mit verschiedenen Strickmotiven wie einem Wollkorb und Strickmuster kostenlos herunterladen.

Ich finde das so eine niedliche Idee, dass ich dir sofort davon berichten musste.

Das komplette Ausmalbuch mit den verschiedenen Strick-Motiven findest hier.

Lass mich wissen, ob du dich dabei entspannen konntest, ich wünsche es dir.

Artikel teilen:
6 Kommentare
  • Barbara
    17.Januar um 08:44 Antworten

    Ich bin dem Link gefolgt, da ist leider kein sichtbarer Download Button

  • Regina
    16.Januar um 12:56 Antworten

    Danke für den schönen Text. Ich verfolge Deinen Blog schon mit Freude seit mehreren Jahren. In Bezug auf Achtsamkeit, artgerechte Tierhaltung und selbstgestrickte Kleidung möchte ich allerdings anmerken, dass auch die Wolleindustrie da mitunter leider nicht sehr transparent ist (z.B. Stichwort Mulesing). Gerader bei Eurer tollen Schoenstricken-Wolle würde ich mich daher auch über mehr Information über die Herkunft freuen. Liebe Grüße, Regina

    • Jessica
      16.Januar um 21:23 Antworten

      Im Langyarns Shop gibt es einen Trance Link. Da kannst du ausgewählte Garne verfolgen. Das geht leider in unserem kleinen Shop nicht. Ist aber ein Anfang.

  • Barbara
    16.Januar um 09:26 Antworten

    Da fehlt leider jeglicher Doanload button, konnt es nicht finden

    • Jessica
      16.Januar um 11:10 Antworten

      Der Download ist auf der Originalseite. Bitte folge dem Link von uns.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang