3_amiibo_Mega-Woll-Yoshi (2)

„Yoshi“ der kleine Woll-Dinosaurier

Heute schreibe ich mal nicht über stricken oder häkeln, sondern über eine digitale Wollwelt. Dazu habe ich eine am Ende des Artikels noch eine kleine Überraschung für dich!

Eine komplette Spielwelt aus weicher Wolle – sogar die Spielfiguren sind gehäkelt oder gestrickt, was auf dem Bildschirm über die Spielekonsole Wii U von Nintendo ganz verblüffend aussieht. Nun kommt aber noch hinzu, dass es die Spielfigur Yoshi auch als Amiibo-Figur gibt.

3_amiibo_Mega-Woll-Yoshi (2)Diese Figuren können zusätzlich zu dem Spiel erworben werden und sind einerseits eine „echte“ Spielfigur (aus Wolle!) und andererseits eine Erweiterung zu dem Spiel. Damit können Farbmuster der animierten Figuren verändert sowie weitere Funktionen ausgeübt werden – so erhält Yoshi im Handumdrehen einen neuen Look. Man berührt mit der Figur den NFC-Kontaktpunkt des Wii U GamePad und schon verändert sich diese auf dem Bildschirm.

 

Das ganze gibt es dann zu erleben in „Yoshi’s Woolly World“, in der es über flauschige Pfade,…

11_WiiU_Yoshi'sWoollyWorld_illu01_E3

… vorbei an Strick-Windmühlen und Türmen aus Garn geht.

58_E32015_WiiU_YWW_Screenshot_WiiU_YWW_E32015_SCRN_01

Zu entdecken gibt es dann auch Sammelobjekte wie Wunderwolle, Juwelen, Herzen, Grinseblumen und Stempelaufnäher – allesamt in Garn-Optik gehalten.

62_E32015_WiiU_YWW_Screenshot_WiiU_YWW_E32015_SCRN_05

Der Dinosaurier „Yoshi“ wird von dem Spieler durch diese zweidimensionale Welt gesteuert – also ein Jump ’n’ Run-Videospiel.

59_E32015_WiiU_YWW_Screenshot_WiiU_YWW_E32015_SCRN_02

„Gestrickt“ werden in diesem Spiel immer neue Pfade aus kunterbunten Garnknäueln, jedoch auch Gestricktes „aufgetrennt“, um den Spielfiguren neue Wege zu eröffnen und dadurch die Welt von „Yoshi’s Woolly World“ weiter zu erkunden.

66_E32015_WiiU_YWW_Screenshot_WiiU_YWW_E32015_SCRN_07

Ziel des Spiels ist es, die am Anfang in Wollknäuel verwandelten Dinosaurier beim durchlaufen der verschiedenen Level zu befreien.

65_E32015_WiiU_YWW_Screenshot_WiiU_YWW_E32015_SCRN_09

 

Also dann: Wolle-Kraft voraus! Und viel Spass beim Spielen und wie bereits angekündigt unsere Überraschung: eine Verlosung!

Wenn du teilnimmst, kannst du eins von zwei Yoshi’s Woolly World Spielen inkl. Woll-Yoshi amiibo grün gewinnen (Spiel für Wii U, die Spielekonsole ist nicht mit enthalten.)

2_WiiU_YoshiWW_Bundle_amiibo_3DPS_RGB_DESchicke uns bitte bis zum 21.12.2016 (24:00 Uhr) eine E-Mail mit der Antwort auf diese Frage für Strick- und Häkelexperten:

Ist die Yoshi Amiibo-Figur gestrickt oder gehäkelt?

Wenn Du an der Verlosung teilnehmen möchtest, dann musst du deine E-Mail so gestalten:

Im Betreff schreibe bitte: Nintendo Gewinnspiel

Name, Vorname:

Versandanschrift:

Antwort auf die Frage (wenn Du sie nicht weißt, schreib was Nettes):

Einsendeschluss ist der 21.12.2016!

Wir verlosen unter allen Einsendern zwei Yoshi’s Woolly World Spiele inkl. Woll-Yoshi amiibo grün. Die Gewinner werden durch Losentscheidung ermittelt und benachrichtigt und bekommst deinen Gewinn zugeschicktt. Deine Daten werden wir nicht zu Werbezwecken verwenden und es werden auch nur die beiden Gewinner benachrichtigt.

Eine Spielekonsole Wii U von Nintendo benötigst Du aber dennoch – in Haushalten mit Kindern ist die aber meist vorhanden (mit ganz wenigen Ausnahmen).

Viel Erfolg!

 

Artikel teilen:
Tags:
6 Kommentare
  • Sibylle
    24.Dezember um 09:43 Antworten

    Juhuuu! Da mache ich mal bei einem Gewinnspiel mit und schwupps hat es geklappt. Pünktlich zu Weihnachten kam heute das Päckchen mit dem Spiel eingetrudelt. Was für eine schöne Überraschung! :-)

    Ganz liebe Weihnachtsgrüße und ein paar ruhige Tage,
    Sibylle

  • chaoslady
    21.Dezember um 17:07 Antworten

    So ein goldiges Spiel! Dankeschön fürs Vorstellen! LG Natalia

  • Iris
    21.Dezember um 10:16 Antworten

    Das ist wirklich ein total süßes Spiel und der kleine Dino sieht ja sweet aus :)

  • Stefanie
    21.Dezember um 09:41 Antworten

    Das ist ja eine allerliebste Idee einer Spielgestaltung. Danke, dass Du das hier vorgestellt hast! LG Stefanie

  • Christina Berberich
    20.Dezember um 21:12 Antworten

    Hi, wo finde ich denn die email Adresse?!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang