braided-rag-rug-tutorial-027

diy / Teppich aus alten T-Shirts nähen

DIY Teppich aus alten T-Shirts nähen - schoenstricken.de

captaincrafty.com

Diesen hübschen Regenbogen Teppich kannst du aus alten T-Shirts nähen – perfekt fürs Bad oder auch für das Wohnzimmer würde ich meinen. Ich könnte mir den Teppich sogar gut in der Küche vorstellen!

Was du dafür brauchst:

? Jede Menge alte T-Shirts

? Eine Nähmaschine

? Eine Klammer als Flecht-Hilfe

DIY Teppich aus alten T-Shirts nähen - schoenstricken.de

captaincrafty.com

Du schneidest deine T-Shirts in Streifen, verbindest sie und flechtest dann lange Zöpfe daraus. Dann werden die Zöpfe in Schneckenform aneinander genäht.

DIY Teppich aus alten T-Shirts nähen - schoenstricken.de

captaincrafty.com

Am Ende hast du schöne DIY Teppiche in verschiedensten Farben und dein Kleiderschrank ist mal wieder leerer!

Wie das alles genau geht, erklärt dir captaincrafty.com im Foto-Tutorial.

Artikel teilen:
8 Kommentare
  • Janine
    18.Mai um 08:34 Antworten

    Ich habe es mehrfach versucht so einen Teppich hin zu bekommen und bin kläglich gescheitert :( Ich hab es nicht glatt bekommen, meinen “Teppich” hätte man auch als Schüssel nehmen können!
    Weil ich diese Upcycling Idee mit den T-Shirts aber prima finde, habe ich eine Hundehöhle gehäkelt. Ist auch krumm und schief geworden, aber unsere Jacky interessiert das zum Glück nicht!
    Sonnige Grüße,Janine

  • groschenroman
    24.Juli um 20:54 Antworten

    Sehr schön. Dann fang ich jetzt mal an alte T-Shirts zu sammeln…

  • Sonja
    24.Juli um 17:53 Antworten

    Sehen toll aus die Teppiche, Jessica, schön farbenfroh. Wieder eine gute Idee mehr für alte T-Shirts, danke! (Tja, da bleibt ja nichts mehr zum Schuheputzen übrig ;-) Liebe Grüße, Sonja

  • Katrin
    23.Juli um 09:23 Antworten

    Toll Toll Toll
    Wirklich eine klasse Idee, habe also unsere alten TShirts nicht umsonst gesammelt.
    Grüßchen Katrin

  • Patricia
    23.Juli um 08:48 Antworten

    Super – vielen Dank fürs “Teilen” … ich folge deinem Blog ja schon eine ganze Weile und frage mich immer wieder, wie du das machst, das du so super Ideen/Anleitungen findest :o)

    ganz lieben Gruß
    Patti

  • Nina
    23.Juli um 07:07 Antworten

    Liebe Jessica,
    was für eine schöne Idee, vielleicht ist Dein Posting nun der finale Anstupser für einen Badezimmerteppich. Säh bestimmt fein aus.
    Hab einen wunderbaren Tag. Sei gedrückt,
    Nina

    • Jessica
      23.Juli um 08:08 Antworten

      Oh wie schön! Das freut mich. Bitte sag bescheid falls du so einen Teppich machst, den würde ich gerne sehen.
      Viele Grüße, Jessica

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang