wtwf5_medium22-460x150

Fuchs-Jacke für Kleinkinder stricken

Kleinkind Jacke stricken Fuchs - schoenstricken.de

Kasia Smolak

Falls du vorhast eine Jacke für Kleinkinder zu stricken, habe ich gerade etwas Supersüßes gesehen: Diese Jacke musste ich unbedingt sofort posten.

Das ist Willi der Fuchs. Die polnische Designerin Kasia Smolak hat die Strickanleitungen für Kinder von 1-3 Jahren konzipiert. Was ich eigentlich schade finde. Ich glaube, dass auch noch größere Kinder mit dieser Jacke ganz entzückend aussehen würden.

Jacke für Kleinkinder stricken Fuchs - schoenstricken.de

Kasia Smolak

Die Strickanleitung für Willy den Fuchs gibts bei Ravelry, allerdings kostet sie etwas (3,23 Euro) und sie ist auf englisch geschrieben.

Ich finde eine schöne Inspiration ist diese Jacke für Kleinkinder allemal: Die Farben sind toll und sie ist nicht zu kitschig aber trotzdem immernoch niedlich genug. Insgesamt muss ich sagen:

Fuchs Willi: Yay!

Artikel teilen:
Tags:
, ,
19 Kommentare
  • Nicole
    08.September um 22:03 Antworten

    Hi, Jessica
    Süß, die Jacke. Allerdings gibt es die Anleitung doch auch in größer:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/william-the-wily-fox
    Der Fuchs heißt dann nicht mehr Wily sonder William ;)
    Gruß
    Nicole von herzgemachtes

    • Jessica
      08.September um 22:17 Antworten

      Hi Nicole. Danke für Die Info!

  • sonnenschein9482
    08.September um 19:31 Antworten

    Hallo
    hat jemand eine Anleitung in Deutsch für die Fuchsjacke übersetzt komme ich gar nicht klar
    liege Grüsse Gab

    • Wolke
      09.September um 11:20 Antworten

      Hallo,

      wenn wer eine Anleitung auf deutsch parat hätte, bitte ich ebenfalls um Hilfe. Allerdings gehe ich davon aus, dass man während des Arbeitens die Anleitung in englisch in etwa anwenden kann. Die einschlägigen Fachausdrücke gibt es hier in der Hilfe zum Verständnis.

      Doch, wie bereits erwähnt, in deutsch wäre es einfacher. :-)

  • Mela
    07.September um 21:05 Antworten

    Ist die toll! Weißt du wie ich die kaufen kann Jessica?

    • Mela
      07.September um 21:06 Antworten

      …Also die Anleitung. ;)

      • Jessica
        07.September um 23:45 Antworten

        Hi Mela. Folge einfach dem Link :)

      • Ingrid
        03.November um 13:36 Antworten

        Hallo Mela,

        würde gern den Fuchs stricken, komme aber mit der übersetzten Anleitung nicht zurecht.
        Kannst Du mir mal Deine Anleitung rüberschicken.

        Gruss Ingrid

  • Wolke
    06.September um 10:39 Antworten

    In schlaflosen Stunden bin ich auf diese tolle kreative Seite gestoßen und somit auf die Fuchs Jacke, die meinem Enkel sicher entzückend stehen wird. Meine Frage: Wenn ich die Anleitung downloade, kann ich dann an Hand der in der Hilfe übersetzten Fachwörter das Modell stricken ??

    • Jessica
      06.September um 14:37 Antworten

      Hallo. Ich kenne die Anleitung leider nicht. Aber falls es nicht klappt – jeder Strickladen sollte da helfen können. Viele Grüße!

  • Calaudia
    04.September um 20:32 Antworten

    Danke für die tolle Inspiration!!! Ich bin schon dabei eine zu stricken… Allerdings ohne Anleitung! Mal sehen, ob sie was wird. ;-)

    LG

    • Jessica
      04.September um 20:48 Antworten

      Da bin ich mal gespannt :)

  • Julia
    30.August um 12:34 Antworten

    Ohhh mein Gott, wie süß ist das bitte? Ich kann erst seit zwei Tagen Stricken, wenn man das so nennen möchte und Kinder habe ich auch keine zur Hand, aber toll! Das möcht ich irgendwann mal ausprobieren. Danke fürs zeigen, ich liebe Füchse. Dein Blog ist übrigens ganz toll und hat mich schon richtig motiviert.

    liebe Grüße,
    Julia

    • Jessica
      30.August um 14:34 Antworten

      Hallo Julia. Das freut mich zu hören! Viele Grüße bis bald! Jessica

  • Sabine
    25.August um 14:23 Antworten

    Das Füchschen ist echt goldig.Die Jacke macht die kleinen Mäuse noch süßer.
    Mein Patenkind sähe darin bestimmt noch frecher aus.
    Liebe Grüßle Sabine

  • Sonja
    22.August um 16:23 Antworten

    Die Jacke ist wirklich allerliebst, Jessica! Dazu gibt es dann passend noch das Fuchsstofftier aus Filz :-) Viele Grüße, Sonja

  • Kat'sCaps
    22.August um 11:27 Antworten

    Diese Jacke ist ja wirklich MEGA süß. Ich habe leider noch keinen kleinen Fratz und auch noch keinen im Bekanntenkreis (kommt alles noch) aber diese Jacke ist wirklich herzallerliebst.

    Liebe Grüße
    Katharina

  • Katha
    22.August um 10:09 Antworten

    Oh meine Göttin ist die knuffig. So eine hätte ich gerne für meinen Kleinen. Der ist allerdings erst 3 Monate alt und was noch schwerer wiegt: Ich kann nur Socken!

  • Lunado
    22.August um 09:09 Antworten

    Oh wie schön!!
    Ich muss unbedingt stricken lernen :-)

    Viele Grüße,
    Lunado

Ich freue mich auf deinen Kommentar!