Sockentiere  basteln schoenstricken.de

diy / Sockentiere Anleitung: Teddy

Sockentiere Anleitung

Ich hab eine tolle Sockentiere Anleitung gesehen: Daher will ich heute ein Sockentier basteln. Da diese Idee sehr spontan war musste ich leider gepunktete Socken nehmen weil ich keine Unifarbenden hatte. Das ist nicht ganz optimal aber ich habe es einfach mal probiert.

Sockentiere Anleitung

Zuerst habe ich die Konturen aufgemalt und ausgeschnitten.

Sockentiere Anleitung

Okay, das hier hinten waren die Arme und Beine.

Fertig geschnitten. Jetzt zusammennähen…

Nochmal ein kurzer Vorher / Nachher Vergleich. Jedenfalls folgt nun Zusammennähen (würg, das macht nur medium Spaß) und dann das Ausstopfen mit Füllwatte.

Tadaaaaaaaaaaaaaaa. Fertig. Aus einer wirklich einfachen Sockentiere Anleitung wurde tatsächlich ein Sockenbär. Sieht mehr aus wie eine Sockenkuh daher hab ich noch schnell den Teddymund mit Stopfgarn aufgestickt. Und einen Loopschal gestrickt weil ich natürlich nicht so supersauber genäht hab am Hals…

Die Originalidee habe ich hier gesehen.

Noch weitere Sockentiere findest du bei Brigitte.de.

Artikel teilen:
2 Kommentare
  • mariamarlen
    20.Januar um 10:08 Antworten

    Deine Sockentiere sind mit viel Liebe gemacht !! Das kann man sehen!!!

  • Dennis
    18.Februar um 13:32 Antworten

    Sehr schön

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang