Loopschal Strickanleitung für deinen Boy

Loopschal Strickanleitung für Boy

Eine Loopschal Strickanleitung für Jungs! Perfekt, denn: Ob groß ob klein – da freut sich jeder Boy! Dieser Loop geht schnell, sieht cool aus und verbraucht nicht viel Garn. Ach, und er ist schnell zu machen. Was will du mehr? Perfektes Geschenk für deinen Liebsten oder dein Kind.

Loopschal Strickanleitung für Boy

Ich finde das Muster wäre auch hübsch für Pulswärmer, oder? Oder für eine Mütze. Aber du strickst ja für einen Mann, der findet passende Mütze zum Loop wahrscheinlich etwas too much. Also bleib am Besten erstmal nur beim Loop.

Loopschal Strickanleitung für Boy

Das Muster ist gerade übrigens superhip, sieht man überall. Du musst einfach abwechseln glatt rechts und glatt links stricken. Also keine große Sache sieht aber nach etwas Besonderem aus.

Unser Wolltipp für dich:

Diesen Loop kannst du super mit folgender Wolle stricken:910 grün (3) EDITUnsere superweiche Wolle “FRIEDRICHSHAIN”,  besteht aus 100% Alpaka. Von dieser Wolle brauchst du 2 von den 100g Knäuelen für den Loop.

schoenstricken Alpakawolle Weissensee 209 MittelblauVon unserer Wolle “WEISSENSEE” (50% Alpaka und 50% Wolle), brauchst du ebenfalls zwei Knäuele. Die US Nadelstärke 13 entspricht einer deutschen 8-9. Du kannst mit beiden Garnen genau der Anleitung folgen.

13 Kommentare
  • Steffi
    Posted at 18:16h, 24 November Antworten

    Hallo ihr Lieben,

    leider gibt es die Seite knitandbake.com nicht mehr. Habt ihr einen Tipp, wo ich die Anleitung noch herbekommen könnte?

    Danke und liebe Grüße,
    Steffi

  • Claudi
    Posted at 20:03h, 04 Dezember Antworten

    Danke für den Tip! Jetzt hab ich ein Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz! Nur wann mach ich das… Er darf es ja nicht mitbekomen. ;-)

  • Eva
    Posted at 13:29h, 19 November Antworten

    Hallo, ich würde sehr gerne diesen Snood für meinen Sohn nach stricken. Passende Wolle habe ich gefunden.Ich würde nun gerne loslegen, habe aber ein problem: Wie breit macht man den Snood? Ich meine nicht die Maschenzahl sondern in Zentimetern? Er soll nicht lose sitzen, aber ein klein wenig lockerer als auf dem Foto sollte er sein. Kopfumfang ist 56 cm, meinst Du, eine Breite von 33 cm wäre angemessen? Ganz lieben Gruß von Eva

    • Jessica
      Posted at 15:51h, 19 November Antworten

      Hi Eva. Das hört sich für mich zu knapp an den kriegt er ja gar nicht über den Kopf. Ich würde 45cm denken. Vielleicht testest du es vorher an dir und korrigierst notfalls nach. Viele Grüße, Jessica

    • Carina
      Posted at 22:39h, 19 November Antworten

      Will es der Zufall – ich habe gestern genau diesen Cowl gestrickt und als Umfang den Kopfumfang genommen. Sitzt perfekt (sagt der Mann), sieht toll aus (sage ich) und hält schön warm (Wolle und Nadeln N°8).

  • Ak2004fan
    Posted at 22:11h, 28 Oktober Antworten

    Hallo,
    hast du es selbst schon probiert?
    Würde es gerne zu Weihnachten für meinen Bruder stricken, allerdings mit wesentlich dünnerem Garn, welchen Umfang sollte der Kragen ungefährt haben?
    Vielen Dank :)

  • Insa
    Posted at 16:38h, 22 November Antworten

    Echt wunderschön! Welche hiesige Wolle nimmt man dafür? sind 13er-Nadeln in England dasselbe wie hier oder ist das ne andere Stärke? Bin leider nicht so bewandert mit englischen Strrickanleitungen…..

    • Jessica
      Posted at 21:33h, 22 November Antworten

      Hallo. Hier https://schoenstricken.de/2012/11/umrechnungstabelle-us-europa-strick-nadelstarke/ findest du eine Umrechnungstabelle. Hier https://schoenstricken.de/ubersetzung/ eine Übersetzungshilfe.
      Dann musst du dir einfach Garn für entsprechende Nadelstärke holen und los gehts. Wenn du dir unsicher bist, druck dir die Anleitung doch aus und frag im Strickladen deines Vertrauens. Dann klappts garantiert.
      Viele Grüße Jessica

      • Insa
        Posted at 07:25h, 23 November Antworten

        Klasse – das ist ja ein Rundumservice hier ;-) ! Vielen Dank und schönen Gruß nach Berlin :-) !!!!

      • Denise
        Posted at 18:58h, 12 September Antworten

        Ich wollte das erste Mal etwas stricken. Hab mir diesen Schal ausgesucht.
        Bin auf den Übersetzungslink gegangen, aber die Seite gibt es leider nicht.

        • Jessica
          Posted at 16:25h, 05 Oktober Antworten

          Wir haben auch einen Boyfriendloop in deutsch, die Anleitung ist kostenlos. Einfach in die Suche eingeben!

  • jan
    Posted at 15:51h, 21 November Antworten

    Cool!Sieht super gemütlich aus. Wenn ich nicht schon so viele Weihnachtswünsche hätte, würde der bestimmt mit auf die Liste kommen…

Einen Kommentar schreiben